Jetzt hatte ich nen ganzen Bericht geschrieben und auf einmal reagiert die Visatonseite nicht, dann nochmals..
Im Martins Thread bin ich auf die halbe Pentaton gestossen, habe mal den BG20 in 40 Liter simuliert, QTC 0,85...
Irgendwie bin ich auf die Solitude gestossen, hier gibt es oft die Aussagen dass der Bass zu wabbelig ist...
Den GF200 mit einem gewünschtem QTC von 0,8 eingegeben und Boxsim zeigt 15 Liter CB an.
Alles mal in Boxsim in der Solitude Simu eingegeben und Basszweig mal korrigieren lassen.
Der Gf 200 in CB zeigt einen sehr ähnlichen Frequenzverlauf wie der BG 20 (von 70 hz bis runter 40 Hz)
Anbei die Simulation im alten Boxsim.
Somit komme ich auf knapp 50 Liter Cb.
Was sagen die Experten? Kann es ein ähnliches Ergebnis bringen?
Vorteil wäre doch auch noch dass man über den AVR untenrum ein bisschen mehr Pegel geben kann?
Überleg die schnuckelige Solo 50 umzubauen, verschliessen...
Aber vorerst höre ich mir die Expertenmeinungen an.
VG
Michael
Im Martins Thread bin ich auf die halbe Pentaton gestossen, habe mal den BG20 in 40 Liter simuliert, QTC 0,85...
Irgendwie bin ich auf die Solitude gestossen, hier gibt es oft die Aussagen dass der Bass zu wabbelig ist...
Den GF200 mit einem gewünschtem QTC von 0,8 eingegeben und Boxsim zeigt 15 Liter CB an.
Alles mal in Boxsim in der Solitude Simu eingegeben und Basszweig mal korrigieren lassen.
Der Gf 200 in CB zeigt einen sehr ähnlichen Frequenzverlauf wie der BG 20 (von 70 hz bis runter 40 Hz)
Anbei die Simulation im alten Boxsim.
Somit komme ich auf knapp 50 Liter Cb.
Was sagen die Experten? Kann es ein ähnliches Ergebnis bringen?
Vorteil wäre doch auch noch dass man über den AVR untenrum ein bisschen mehr Pegel geben kann?
Überleg die schnuckelige Solo 50 umzubauen, verschliessen...
Aber vorerst höre ich mir die Expertenmeinungen an.
VG
Michael
Kommentar