Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Soundbar direct vs indirect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_curious
    Registrierter Benutzer
    • 27.04.2006
    • 169

    #16
    Simulieren wäre schön

    Liebe Forianer!
    Ich gestehe, das Ganze ist Jammern auf hohem Niveau.
    Die Vox 253 spielt eh ganz schön. Aber die Musik, die Sprache lösen sich bei Fernsehton (koaxdigit aus TV-GERÄT an NAD T 747) nicht von den Lsps. Zumindest nicht so, das einem die Schallentstehung ca 60 cm neben dem Schirm (=neben dem Geschehen) nicht auffallen würde.
    Ich plane, wenn sinnvoll, fürs alltägliche Schauen) eine schlanke Säule mit einem B80.
    11x12x50 cm direkt am Schirm.
    Fraglich ist nur, ob der Frequenzgang mit sinnvollem Mitteleinsatz einigermaßen linearisiert werden kann.
    Da könnte eine Simulation in den verschiedenen oben/unten Positionen Aufschluss geben.
    Vielleicht ist jemand simulationsfähig und an der Sache auch interessiert?
    Mein Dank wäre den Leuten gewiss.
    Grüße von Willi

    Kommentar

    • nlcarbon
      Registrierter Benutzer
      • 15.02.2012
      • 1526

      #17
      Wirklich seltsam. Die 2 Vox neben dem TV sollten eigentlich, wie hier auch schon erwähnt, eine vernünftige Stereomitte ergeben. Das sollte eigentlich besser sein als eis "wildes" Center Konstruckt über oder unter dem TV. Wie ist es denn bei normaler Musik über CD oder Film über Bluray/DVD etc?

      Und warum Koax? Hat der TV noch kein HDMI? Ich bin mir nicht ganz sicher aber über Koax wird zwar digitaler Ton übertragen aber kein HD-Ton wie z.B. Dolby TrueHD, Dolby Digital Plus, DTS-HD usw. Vielleicht leigt hier der Hund begraben? Eventuell auch mal in den TV-Einstellungen schauen was dieser ausgibt, vielleicht wurschtelt der TV schlechtes? Stereo aus dem digitalen Signal und sendet dies an den AVR...

      Kommentar

      • laguna 0294
        Registrierter Benutzer
        • 21.11.2011
        • 625

        #18
        Hallo
        Koax reicht vollkommen vom TV,mehr als Dolby Digital gibts doch
        eh nicht und das auch nur selten,meistens ist doch nur 2 Kanal
        PCM und das wars.
        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X