https://www.springair.de/de/haigner-rho/h58255
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BG 20 ?
Einklappen
X
-
Klar ist das ein BG20! Die Zuführungen siehst nicht im Schatten hinter dem Schwirrkonus.
Die Knicke sind High-End Klangtuning, um die Höhen noch etwas akzentuierter darzustellen. Nur durch Kinderhände oder Katzenpfoten in dieser Perfektion zu erreichen. Ich weiß wovon ich spreche, hab exakt so einen im Wohnzimmer
Der klingt fantastisch!
Kommentar
-
Das Feintuning ist ein iterativer Prozess bei uns: ich schlage etwas vor, die Katzen probieren was anderes, ich teste nochmal was, Tochter reißt es ab, ich denke, jetzt haben wir das Optimum gefunden, Kater schmeißt die ganze Box um, ich freue mich wie gut der geknickte Schwirrkonus klingt, dabei hat Töchterchen schon wieder das Kabel hinten aus der Box gerupft
Die sind in der Überzahl, ich hab da nimmer so viel zu melden und bin froh wenn die Mehrzahl der Lautsprecher irgendwie funktioniert...
Kommentar
-
Zitat von zxlimited Beitrag anzeigenGanz genau!
Und bis dahin genieße ich sie, denn was sind schon ein paar Lautsprecher gegen Familie?!? 
Fürwahr
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Der BG 20 scheint ja zu beachtlichen Leistungen fähig zu sein, wenn man alle Möglichkeiten des Boxenbaus ausnutzt.
http://www.6moons.com/audioreviews/haigner/rho.html
http://www.6moons.com/audioreviews/haigner/rho_2.htmlMit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
-
Da geht es ja zu wie bei den GremlinsZitat von zxlimited Beitrag anzeigenDas Feintuning ist ein iterativer Prozess bei uns: ich schlage etwas vor, die Katzen probieren was anderes, ich teste nochmal was, Tochter reißt es ab, ich denke, jetzt haben wir das Optimum gefunden, Kater schmeißt die ganze Box um, ich freue mich wie gut der geknickte Schwirrkonus klingt, dabei hat Töchterchen schon wieder das Kabel hinten aus der Box gerupft
Die sind in der Überzahl, ich hab da nimmer so viel zu melden und bin froh wenn die Mehrzahl der Lautsprecher irgendwie funktioniert...
Kann man Lautsprecher auch in die Steckdose stecken??
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
-
Ja, aber nur kurzZitat von ubix Beitrag anzeigenKann man Lautsprecher auch in die Steckdose stecken??
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Stimmt, hatte mein Schwager mal probiert, vor langer Zeit. Nur ganz kurz !Zitat von yoogie Beitrag anzeigenJa, aber nur kurz

Er hat sich danach kleinere gebaut.
Aber um noch mal auf die BG 20 zurückzukommen. Ist es nicht verrückt, das der BG 20 in solch einem Lautsprecher , Neupreis etwa 2600€/Pärchen eingesetzt wird? Was so alles geht, ich find es toll.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
-
Das Pärchen für 9.800€ geht auch, dafür ist da kein Hochtöner beiZitat von ubix Beitrag anzeigenAber um noch mal auf die BG 20 zurückzukommen. Ist es nicht verrückt, das der BG 20 in solch einem Lautsprecher , Neupreis etwa 2600€/Pärchen eingesetzt wird? Was so alles geht, ich find es toll.
...
http://www.steinmusik.de/DE/produkte...ass_sp1_1.htmlGruß Klaus
Kommentar
-
Krass, alles krass.
BG20, Familie, Katze, Preis Leistung, wenn ich da jetzt noch an mein Kabel denke.

Schon krass, manchmal nen riesen Aufwand und trotzdem preiswert, da wundert man sich und hier wieder so nen Breitbänder im Hochglanzgehäuse, als das Ende der Nahrungskette zum Autopreis.
Apropos Nahrungskette, unser Katzenpärchen ist in den letzten 2 Jahren verstorben. Ich sach mal so, schön ist anders, das werden nicht alle verstehen.
Den schwarzen Neuen habe ich besorgt, zum 1. mal Geld für ne Katze bezahlt. 500€.
Das Geld ist schon vergessen und ich habe ihn echt aus einer Löwenhöhle geholt.
Ach mist, es ging ja um Lautsprecher.
Nächsten Herbst fahre ich erstmal nach Haan und hör mir mal nen paar Sachen an, um zu überlegen was es sich noch zu basteln lohnt.
Nen Breitbänder??! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..
Grüße
Kommentar
-
@MJ77
Wir hatten früher auch so einige Stubentiger. Die sehen aber gut aus, deine Katzen. Black und Grau. Ja, und manchmal gehen sie auch von einem.
@zxlimited
Zu den Breitbändern, die Gewinnspanne scheint ja teilweise beachtlich zu sein. Dagegen ist die Pentaton B ja schon echt ein Preisknüller, wenn man die Anzahl der Lautsprecher einberechnet. Und womöglich sogar besser.
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar
Kommentar