welche Bezugsquelle für Visaton Chassis könnt ihr mir denn empfehlen? Die offiziellen Preise hier auf der Seite im Shop sind ja nun doch deutlich teurer als in diversen anderen Shops.
Mit welchem Shop habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht bzgl. Preis, Ware, Versand
Der einzelne Ti100 ist bei allen 3 Shops im Moment nicht lieferbar, erst ab April wieder.
Aber hier kommt ja wahrscheinlich sowieso nur nen Bausatz in Frage. Es gab schon Bausatzangebote wo z.B. keine Visaton Kabel bei waren, also evtl. schon nen bischen gucken wo man kauft, oder einfach mal Kontakt aufnehmen mit dem Anbieter.
hab meine La Belle Teile bei Reichelt gekauft
2 von 3 Lautprechern waren da am günstigsten und Nr.3 nur unbedeutend teurer so das sich eine extra Bestellung nicht lohnte
Nur Chassis: Voelkner oder Reichelt oder Thomann ansehen
dies sind in der regel auch meine drei lieferanten, ... ich mache es in der regel so dass ich zunächst bei reichelt schaue, aktuelles beispiel der tiw300 für rund 240 euro, bei plus elektronik 290 euro, ... thomann ist bei anderen themen mein hauptlieferant, bei verstärker und kabel, ... bei völkner bekomme ich dann den rest.
Wenn ich dort auf Visaton FC Spule gehe, von 3,3 -10 mH, werden mir, egal, welche Spule ich anwähle , immer die gleichen Preise angezeigt. Ist wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders?
Visaton FC-Spulen Ferritspulen mit verzinnten Drahtenden. 3.3 bis 10.0 mH sehr gute Qualität Ferritspulen mit verzinnten Drahtenden . FC 3,3 mH Höhe 31 mm Durchmesser 40 mm Drahtstärke 0,9 mm Innenwiderstand 0,45 Ohm Sättigungsstrom 6,6 A FC 3,9 mH Höhe 31 mm Durchmesser 40 mm Drahtstärke 0,9 mm Innenwiderstand 0,5...
LR und FC Spulen gibt es auch bei Reichelt.
Und natürlich bei V
Ich habe LR 10mH gebraucht, und die hat Reichelt z.B. nicht im Programm
P.S. Die FC-Spulen kosten auch bei Visaton alle fast das gleiche; bei dem Rabatt von Gersbach werden die Unterschiede absolut noch geringer, da fällt ein Rechenfehler kaum noch auf.
ich hab für alles von Visaton Preisvergleiche im Internet gemacht und hab für Neuware niemanden günstigeren gefunden als Reichelt. Die scheinen da ne gute Partnerschaft zu haben.
Ich war bisher (ca. 16 Chassis, Spulen, Kondensatoren, etc.) sehr zufrieden, eine Reklamation (Kratzer am Konus) wurde anstandslos bearbeitet.
Nachteiligt ist die Portogebühr, die leider auch bei höheren Beträgen zu entrichten ist. Da weiche ich bei Kleinteilen gerne mal auf alternative Anbieter aus, die da weniger verlangen.
P.S. Die FC-Spulen kosten auch bei Visaton alle fast das gleiche; bei dem Rabatt von Gersbach werden die Unterschiede absolut noch geringer, da fällt ein Rechenfehler kaum noch auf.
Hallo,
ich bin auch von Reichelt sehr begeistert,
habe von dort fast alle meine Visatöner.
Pollin hat ab und zu gute Angebote, zB gerade
den PAW46 für nur 219 €.
Sonst ist Pollin nicht zu empfeheln.
Völkner ist auch gut, auch bei Werkzeuge oft günstig.
Thomann ist ebenfalls gut.
Exotische Spulenwerte in I-Kern-Technik
oder getränkte Kupfer-Bandspulen auf Holzkern
gibt es in guter Qualität bei
Audio-Tschentscher in der Bucht.
Viele Grüsse.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar