Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt neue TL-Simus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mad-Onion
    antwortet
    voxenluder, wo treibste dich denn rum? warum geht deine seite immernoch nich (wieder)?!

hat jmd die daten für die tiw360 tl noch irgendwo?

Einen Kommentar schreiben:

• Konderminator
    antwortet
    erstmal 7 Milljon' Dank !!!!!!! Die Hand meiner Erstgeborenen Tochter gehört Dir!
    Tim

• ichse1
    antwortet
    Ich kann dir nur die Gehäusemaße geben:

TW 3000:

A1=800cm²
    A2=250cm²
    Treiber bei L= 71cm
    Linelänge=213cm

ohne Dämmwatte

mfg Stefan

• Konderminator
    antwortet
    Hiiiiiiilfäääääää!
    Kann mir jemand die TML-Simu die Voxenluder zum Chinachracher TW 3000 gemacht hat posten ?????
    BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE BITTEBITTE
    Tim

• DWM
    antwortet
    Habe das selbe Problem !!!

Jeder Link verzweigt mich zu einer 404 - Datei nicht gefunden Seite!

Woran kann das liegen?

Danke,

DWM

• Konderminator
    antwortet
    Hiiiilfe ! Voxenluder wo bist Du ?
    Deine TML-Simmus (meine Lieblingsseite im gesamten Internet) sind nur noch ein einziger 404 - Fehler......
    l.G. Tim

• Voxenluder
    antwortet
    Hallo Volker,

freut mich, daß es gefällt.

Der Aufbau ohne Faltung ist natürlich optimal, wenn Mann es sich leisten kann (darf)...

Grüsse!

• MrWoofa
    antwortet
    Hui,

Volker war aber wieder mal fix

aber nicht fix genug, hören konnte ich nicht mehr...

• volker
    antwortet
    Hallo Voxenluder,
    Mr.Woofa hat ihn auch zum „Teil“ fertig gesehen, nun steht der TL schon im Wohnzimmer, hab natürlich auch schon reingehört. Ich ziehe meinen Hut vor deine TL- Simulation. Ich habe ja schon viel gebaut an BR- Sub, Eckhorn, Geschlossen mit aktive Entzerrung usw. aber das Teil ist der Hammer. Kein Dröhnen und eine Präzision im Bass, das ich es jetzt noch nicht glauben kann, das dass ein TL kann. Es ist eine Freude, Bass-Saiten so knurren zu hören, vom Tiefgang ganz zu schweigen. Aber das Tolle ist, worauf ich den größten Wert lege, er ist nicht zu Orten und. man kann auch in leisen Pegel den Druck des TL spüren.

PS: Der TL ist ohne zu Falten aufgebaut, dass Wohnzimmer ist 2,60m hoch, somit kein Problem und natürlich für´n TL geringste Verluste.

Nochmals, vielen Dank für deine gelungene Simulation. Hut ab!

Gruß, Volker

• wulf
    antwortet
    aj-horn vs. mathcad

hi voxenluder...

aj-horn zeigt prinzipiell das gleiche ergebnis. die tsp sind exakt die gleichen (hh-messung). aj-horn "nimmt" den impedanzverlauf sehr genau mit (axx1515=22.5/105 Ohm@1/10khz), dadurch gibt es kleinere unterschiede...

lt. hörbeschreibungen soll der tml-baß ja anders sein als z.b. br - ich kann dazu nix näheres sagen ... (nicht zuletzt aufgrund der baugröße bin ich überzeugter closed fan. den nominell schwachen tiefgang gleiche ich durch eine sehr tiefe und steile trennung aus - evtl. probleme mit dem max. pegel durch 2/3/4 chassis) ...;-))

gruß

w

• volker
    antwortet
    Hi Voxenluder, Danke

ich hole jetzt Holz, und werde Messen, hören und natürlich berichten.

Gruß, Volker

• Voxenluder
    antwortet
    Dann gibts zur Abwechslung mal die prompte Lieferung: http://wald.heim.at/schwarzwald/521969/vt.gif

Für Sd habe ich dabei willkürlich 500 cm^2 angenommen. Mist! Erst jetzt sehe ich den Nachtrag. Werd es gleich nochmal eingeben...

Korrektur: Anfangsquerschnitt 495, Öffnungsquerschnitt 294 cm^2, der Rest bleibt gleich

Grüsse!
    Zuletzt geändert von Voxenluder; 04.10.2003, 13:35.

• volker
    antwortet

SD=471 cm²

Hatte sie ja schon :-)

• volker
    antwortet
    Hi,
    mach ich jetzt ;-) Morgen dann die TSP

Gruß, Volker

• Voxenluder
    antwortet
    Hallo zusammen,

hier die Simu des AXX 1515 nach dem Vorschlag von wulf: http://wald.heim.at/schwarzwald/521969/axx1515.gif

Mir scheint das auch so ziemlich das beste, was TL-mäßig aus dem Treiber herauszuholen ist. Allerdings kann ich mich der Meinung von Fanatic hier nur anschließen: im Vergleich zur BR-Variante kann ich keinen Vorteil sehen. Das Gehäuse für die TL ist größer, die untere Grenzfrequenz reisst einen auch nicht gerade vom Hocker und das Ausschwingverhalten ist, wie schon der Frequenzgang vermuten läßt, auch eher dürftig.

@wulf: Hast du mit AJ-Horn ein besseres Ergebnis? Vielleicht könnte es dann auch an den verwendeten Parametern liegen, ich habe meine von Hifisound.de und der Vollständigkeit halber mal dazukopiert.

@Fanatic bzgl. BSW 184-II : Erstmal nehme ich alles zurück, was ich dazu geschrieben hatte, ich hatte den Treiber verwechselt und falsche Parameter genommen. Also nochmal mit den Ilmag-Parameter simuliert: Das Ergebnis ist ähnlich wie beim AXX 1515. Bei einer optimalen Abstimmung liegt f3 bei ca. 30 Hz mit einer Gehäusegröße von 250 l. Der Frequenzgang sieht dem Verlauf nach fast gleich aus wie beim AXX. Das gleiche f3 erreicht man bei besserer Linearität aber auch mit 150 l BR. Fazit: lohnt nicht - kannst das Holz vor der Hütte lassen...

@Volker: Weils du bist... lass die Pappe schwabbeln...

Grüsse!

Lädt...
X