Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Erheiterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dawa
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2013
    • 451

Du hast Recht! Mein DSL-Anschluss ist z.B. laufrichtungsgebunden. Der Download funktioniert viel schneller als der Upload.

Kommentar

• MJ77
      Gesperrt
      • 01.03.2017
      • 498

Zitat von Dawa Beitrag anzeigen
      Macht euch nicht lustig. Bei Amazon hat einer das Kabel getestet. Es funktioniert.

https://www.amazon.de/Audioquest-Cin.../dp/B0073H10BQ
      aufpassen.. nicht "EINER" hat sich das Kabel gekauft, sondern MEHRERE. . . .
      UND mehrere waren begeistert.

Auf der anderen Seite streiten sich ja auch die Leute, ob der Bahnübergang das gefährlichste sei, denn er kann unmittelbar tötlich sein.

Kommentar

• Dawa
        Registrierter Benutzer
        • 13.10.2013
        • 451

aufpassen.. nicht "EINER" hat sich das Kabel gekauft, sondern MEHRERE. . . .
        UND mehrere waren begeistert.
        Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Aber jeder soll das Kaufen mit dem er glücklich wird.

Ich hoffe nur, dass die in Kreditinstituten auch die guten Netzwerkkabel haben. Nicht das die nachher noch Nullen und Einsen vertauschen.

EDIT:
        Ich habe es gerade überprüft. Anscheinend benutzt die Spaßkasse nur billige CAT6 Leitungen. Die Fehlerrate scheint sehr hoch. Ein Datenpaket(schwarze Zahl) scheint im Monat richtig anzukommen. Ansonsten habe ich jeden Monat jede Menge Datenfehler zu meinen Ungunsten(rote Zahlen). Eigentlich wollte ich bei meinem Sachbearbeiter anrufen um das zu klären, aber dann habe ich mir überlegt, dass unser Hausanschluss auch aus billigen Kupferkabel besteht. Jetzt kann ich ja gar nicht mehr sicher sein, ob das was ich sage auch so bei ihm ankommt. Ich werde wohl oder übel nach Weihnachten ein persönliches Gespräch suchen müssen.
        Zuletzt geändert von Dawa; 23.12.2017, 08:01.

Kommentar

• „Q“
          Registrierter Benutzer
          • 16.07.2017
          • 863

Die haben bei den Lautsprecherkabeln auch welche im Angebot wo eine kleine Box am Kabel ist. Der Verkäufer erzählte mir damals das wäre dazu da um die Elektronen im Kabel wieder zu Ordnen... ich hab das dann da mal so stehel lassen...

Vielleicht hilft das Teil ja auch bei der Telefonleitung
          meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
          Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
          Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
          Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

Kommentar

• mechanic
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2014
            • 2326

Immer dran denken:

Für den heutigen "Normalohörer" mit "Telefunken" oder "AEG" Plastik-Standlautsprechern für € 69,99 das Pärchen sind wir hier genauso komplett durchgeknallt wie für uns die Leute, die die Elektronen im Netzkabel hören.

Ansonsten schöne Weihnachten an alle!

Angehängte Dateien
            Gruß Klaus

Kommentar

• MJ77
              Gesperrt
              • 01.03.2017
              • 498

Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
              Immer dran denken:

Für den heutigen "Normalohörer" mit "Telefunken" oder "AEG" Plastik-Standlautsprechern für € 69,99 das Pärchen sind wir hier genauso komplett durchgeknallt wie für uns die Leute, die die Elektronen im Netzkabel hören.

Ansonsten schöne Weihnachten an alle!
              So ist es,
              es geht auch nicht um Elektronen im Netzkabel, sondern um Endwiderstände, Abschirmungen, Interferenzen und Spannungen.
              Wenn man sieht, was einige hier für einen Hype um Millimeter am Gehäuse, oder ihren Spulen machen finde ich die mangelnde Toleranz gegenüber einem hochwertigem Verbindungskabel völlig fehl am Platz.

Dir auch schöne Weihnachtsgrüße..!

@DAWA
              Von Datenübertragung null Ahnung. Sehr wohl wird bei Netzwerken auf solche Dinge geachtet, zudem läuft eine Datenübertragung mit Rückmeldung und Gegensignal, was mit Hifi so garnicht zu vergleichen ist.
              Und sehr wohl kommt es zu Fehlern in solchen Systemen, die meistens nur von der Verbindung Hard- Software ausgebügelt werden.
              Informier Dich mal bei einem proffesionellen Netzwerker, da wirst Du rot!! Wie der Weihnachtsmann..

Kommentar

• spline
                Registrierter Benutzer
                • 15.05.2017
                • 29

Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                @DAWA
                Von Datenübertragung null Ahnung. Sehr wohl wird bei Netzwerken auf solche Dinge geachtet, zudem läuft eine Datenübertragung mit Rückmeldung und Gegensignal, was mit Hifi so garnicht zu vergleichen ist.
                Und sehr wohl kommt es zu Fehlern in solchen Systemen, die meistens nur von der Verbindung Hard- Software ausgebügelt werden.
                Informier Dich mal bei einem proffesionellen Netzwerker, da wirst Du rot!! Wie der Weihnachtsmann..
                Rückmeldung, Gegensignal (was sich dann bidirektionale Datenübertragung nennt), Fehlerkorrektur......
                Du gibst selber Argumente dafür, die dem Einsatz eine "richtungorientierten Kabels" gar keinen Sinn geben.

Wo bitte gibt es denn noch "Laufrichtung"?

Hier wird den Leuten mit offenen Lügen, falschen Tatsachen, physikalischen Umwahrheiten und verschwurbelten Aussagen das Geld aus der Tasche gezogen.
                Bei einem Netzwerkkabel reicht ein normales Cat 6, Cat 7 zertifiziertes Kabel für ein ein paar Euro.
                Wenn dafür mit etwas Voodoo-Aussagen 129 Euro aufgerufen werden, ist das Wucher und man verarscht wissentlich die Leute.
                Und das geht auch an die Händler.
                Ein Händler, der mit solchen Anbpreisungen und Aussagen seinen Kunden das Geld aus der Tasche zieht, disqualifiziert sich selber. Fachlich und moralisch.

Aber, das steht Meinung gegen Meinung, Tatsachen gegen Glauben.... das werden wir keine Einigung erziehlen.
                Trotz Allem: Schöne Weihnachten.

Jürgen

Kommentar

• MJ77
                  Gesperrt
                  • 01.03.2017
                  • 498

Nen Datensystem kann 10% Müll auf der Leitung verarbeiten, ohne das es jemandem auffällt.
                  Möchte mal sehen wie sich 10% Klirr auf einer Anlage anhört.

Kommentar

• spline
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.05.2017
                    • 29

Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                    Nen Datensystem kann 10% Müll auf der Leitung verarbeiten, ohne das es jemandem auffällt.
                    Möchte mal sehen wie sich 10% Klirr auf einer Anlage anhört.
                    Ich rede hier von dem sündhaft teuren Netzwerkkabel von Audioquest, welches in diesem Thread hier verlinkt wurde.
                    Was wird darüber übertragen??? Nachdenken und antworten.

Kommentar

• Dawa
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.10.2013
                      • 451

@DAWA
                      @MJ77
                      Von Ironie null Ahnung. Sehr wohl sind solche Sätze nicht auf der Sachebene zu interpretieren. Aber finde ich gut das du dich selber wiederlegst. Damit bin ich aus der Sache hier auch raus. Entweder du bist selber Händler solcher mystischen Gegenstände oder...das verkneife ich mir jetzt lieber.

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27979

Ich schließe mal hier den thread, da wieder das Thema Kabelklang ja-nein hochkocht.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                        X