Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katze findet Waveguide toll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MJ77
    Gesperrt
    • 01.03.2017
    • 498

    #16
    Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
    Und die Begründung, dass der Strom in der Steckdose Ultraschall verursacht, lautet nun genau wie?
    Selten so einen Blödsinn gelesen.
    Bleib mal ganz ruhig.
    Zum einen habe ich seit über 30 Jahren Katzen und die wissen auch schon vor mir das jemand nach Hause kommt. Und zwar oft schon ne halbe Minute bevor ich es höre.
    Zum anderen hören Katzen ganz sicher den Strom in der Leitung und nicht nur das.
    Informiere Dich und werde nicht gleich ausfallend.

    Am besten Du guckst Dir mal die Youtube Katzenreportagen an, dann weißt Du was Katzen alles wahrnehmen, wie sie sich orientieren usw.


    @ Timo...
    Ich belassse es mal dabei und gut ists,

    Kommentar

    • aurelian
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2013
      • 1911

      #17
      Über so einen Blödsinn brauch ich mich nicht zu informieren.
      Und ich kenne Katzen.

      Wenn was ein Blödsinn ist, dann sage ich das auch. Man muß nicht zu allem schweigen oder alles schönreden.

      Eigentlich habe ich erwartet, das Lautsprecherbauer eine gewisse Technikaffinität haben und nicht auf der Esoterikwelle schwimmen
      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

      Kommentar

      • MJ77
        Gesperrt
        • 01.03.2017
        • 498

        #18
        Sie hören den Strom im ganzen Haus als Grund Brumm Ton, ähnlich wenn Du neben einem Trafohäuschen stehst.


        Esoterik und Technik, gerade ihr hier.

        @ Timo Mensch 10 mio Riechzellen, Katze 65mio Hund bis 200mio.

        Kommentar

        • aurelian
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2013
          • 1911

          #19
          Abgesehen vom erweiterten Hörbereich nach oben hören sie nicht viel besser (10dB+ ist nicht die Welt) und nach unten schon gar nicht:
          Der Frequenzumfang des Gehörs der Katze reicht von 55 Hz bis 79 kHz.

          Und warum sollen sie vor der Steckdose sitzen, wenn nicht mal Strom fließt?
          Kein Strom, keine Leistung, nichts.
          Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

          Kommentar

          • Burns
            Registrierter Benutzer
            • 08.12.2008
            • 1256

            #20
            Hunde und Katzen fressen auch in freier Natur Gammelfleisch. Wer glaubt in Hunde oder Katzenfutter ist frisches Fleisch greift voll daneben.
            Orientierung:
            Wenn ein Tier nach der Beute lauert, ist irgendwie klar, dass Ohren und Augen vor Geruchsinn gehen. Beim Auffinden/Suchen von Beute odg spielt der Geruchsinn schon eine große Rolle. Begrüße ich Hund oder Katze, zählt als erst der Geruch, darin ist eine Art Lebenslauf/Momentaufnahme gespeichert. Erst dann entscheiden sie ob sie drann interessiert sind.

            So meine Eindrücke
            lg

            Kommentar

            • aurelian
              Registrierter Benutzer
              • 05.03.2013
              • 1911

              #21
              Unser früherer Hund hat mich auf einem Gartenfest, als es dunkel war und ich wegen der Kälte die Jacke des Gastgebers trug, nicht mehr erkannt und arg angeknurrt, selbst als ich mit ihm redete, dauerte es, bis er den Widerspruch von Geruch und Stimme akzeptierte.....

              Ja, Hunde fressen an sich problemlos Aas, daher witzig, was sich die Leute immer für Sorgen machen, wenn das HUndefutter (Fleisch) paar Tage im Kühlschrank war, oder dass es Salmonellen haben könnte (zB rohes Hühnerhälse, ideales Ergänzungsfutter bzgl. Calzium/Phosphor).
              Unsere essen aber lieber frische Fleischabfälle vom Metzger als leicht angegammeltes, speziell für Hunde abgepacktes TK-BARF-Fleisch....... (und ernähren sich auch weitgehend von ersterem).
              Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

              Kommentar

              • Grünspan
                Registrierter Benutzer
                • 07.02.2018
                • 271

                #22
                - Na es gibt auch katzen, die mögen so 'nen 16 Hertz Fön,
                wobei es schon nervt wenn der ganze rein geschleppte Krempl
                mit klappern und rappeln anfängt.

                Ganz klar, noch ein Vorteil FÜR CB
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • ubix
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.03.2008
                  • 3535

                  #23
                  Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                  Sie hören den Strom im ganzen Haus als Grund Brumm Ton, ähnlich wenn Du neben einem Trafohäuschen stehst.


                  Esoterik und Technik, gerade ihr hier.

                  @ Timo Mensch 10 mio Riechzellen, Katze 65mio Hund bis 200mio.
                  Ich glaube eher, das Katzen ev. aus Steckdosen Geräusche hören, die durch die Kabelrohre durchkommen können. Zumindestens bei älteren Gebäuden. Dies kann durchaus passieren, . Habe ich selbst sogar einmal erlebt. Geräusche aus der Steckdose, die aus der Nachbarwohnung! kamen.
                  Mit irgendwelchen Tönen aus den Stromleitungen kann ich mich aber auch nicht anfreunden. Wir haben früher auch Katzen gehabt. Sie hören sehr schnell etwas, aber meiner meinung nach ganz sicher keine Elektroleitungen, die brummen. Ultraschall , verursacht durch Stromleitungen? sowieso nicht.
                  Mit Freundlichem Gruß,

                  Ubix
                  __________________________________________________ ____

                  Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                  Kommentar

                  • Grünspan
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.02.2018
                    • 271

                    #24
                    vielleicht riechen die Katzen auch was aus der Steckdose ?
                    Mit Gift vollgefressene Ratten verenden gern im Nest, in der Hohlwand oder im Sockel. Dann stinkt die Steckdose

                    Kommentar

                    • ubix
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.03.2008
                      • 3535

                      #25
                      Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                      du scheinst katzen mit hunde zu verwechseln,

                      es ist nachgewiesen dass katzen sich mit dem gehör orientieren, ... katzen haben kaum bessere nasen als menschen, ganz im gegenteil, ein unsauberes essen wird von katzen gegessen, menschen werden unsauberes, oder besser formuliert schlechtes essen meiden, ...
                      Nicht zuletzt haben Katzen natürlich auch eine optische Komponente. Ihre guten Augen zur Orientierung.
                      Was immer sie auch hören und sehen, ich mag Katzen.
                      Mit Freundlichem Gruß,

                      Ubix
                      __________________________________________________ ____

                      Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                      Kommentar

                      • ubix
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.03.2008
                        • 3535

                        #26
                        Zitat von Grünspan Beitrag anzeigen
                        - Na es gibt auch katzen, die mögen so 'nen 16 Hertz Fön,
                        wobei es schon nervt wenn der ganze rein geschleppte Krempl
                        mit klappern und rappeln anfängt.

                        Ganz klar, noch ein Vorteil FÜR CB
                        Oha, die sieht aber sehr verteidigungswillig aus
                        Mit Freundlichem Gruß,

                        Ubix
                        __________________________________________________ ____

                        Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9214

                          #27
                          Zitat von ubix Beitrag anzeigen
                          Nicht zuletzt haben Katzen natürlich auch eine optische Komponente. Ihre guten Augen zur Orientierung.
                          Was immer sie auch hören und sehen, ich mag Katzen.
                          Zwei meiner insgesamt drei Katzen sind fehlsichtig. Elvis rennt ständig gegen die Wand und timmi verschätzt sich ständig beim Springen. Zusätzlich sieht er Menschen nur in Umrissen. Wenn ich bei der Begrüßung nichts sage rennt er weg. Er erkennt mich an der Stimme.
                          Speedy hingegen scheint sehr gut und scharf zu sehen. Er ist auch der beste Jäger. Er bringt im Frühling fast jeden Tag ein Geschenk nach Hause. Timmi und Speedy sind freigänger im Sommer. Ich spüre dies am Geldbeutel. In den Wintermonaten benötigen Sie deutlich mehr an fressen.

                          Gastkatzen haben wir auch.

                          Ich bin auch gerne Dosenöffner.

                          Gruß Timo

                          Kommentar

                          • jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4535

                            #28
                            Zitat von MJ77 Beitrag anzeigen
                            Katzen orientieren sich zuerst immer mit dem Geruch und nicht mit dem Gehör.

                            Zum anderen müßten Katzen dann ja auch vor der Steckdose sitzen, da sie den Strom in der Leitung hören.
                            Offen bleibt die Frage wie es sich mit dem Magnetfeld verhält, denn auch darauf reagieren Katzen unter umständen. Statische Aufladung etc. Der Klirr dürfte den sowas von egal sein.

                            ..
                            Und ich höre das Gras wachsen, oder die Engelein singen, weil ich mich über Dein Geschwurbel totlache!

                            Man Man Man, was für Dummfug...
                            Wären es Hochspannungsleitungen, könnte ich es verstehen, aber bei Stromleitungen im Haushalt...

                            Aber es gibt ja auch Menschen, die an eine flache Erde glauben, warum also soll man nicht auch glauben, das Katzen das Sirren der unter Putz liegenden ! Stromleitungen hören *Kopfschüttel*
                            ...Gruß Jörn

                            Kommentar

                            • Grünspan
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.02.2018
                              • 271

                              #29
                              Hochspannungsleitungen surren sehr gut hörbar.
                              Bei 230V hört man nichts, das gilt vielleicht auch für Katzen,
                              aber möglicherweise ist kupfer ein guter Schallleiter und überträgt einen mechanischen Brummton vom Zählerschrank alter Bauweise - oder von lockeren Blechpaketen aus konventionellen Trafos. Durch das Wechselfeld entstehen da tatsächlich mechanische Bewegung und zuletzt auch Schall. Wäre ja schon möglich

                              Kommentar

                              • MJ77
                                Gesperrt
                                • 01.03.2017
                                • 498

                                #30
                                Ich habe mir das nicht ausgedacht, das lief letztens im Fernsehen.
                                Man hat versuche gemacht mit Katzen, indem man durchflossene Kabel und nicht durchflossene Kabel genommen hat und die Katzen haben reagiert.
                                Es war eine BBC Doku, wie die hieß weiß ich nicht mehr.

                                Die Folgerung war eindeutig, das Katzen den Strom in der Leitung hören.
                                Im weiteren führte man an, das es Hauskatzen gibt, die vermehrt in der nähe von Steckdosen und Leitungen an der Wand kratzen.

                                Im übrigen ist das hier ein absolutes Spamforum, um mal auf Dummfug und Blödsinn zu antworten.
                                Teilweise unerträglich wie einfältig hier kommuniziert wird.

                                Beste Grüße
                                Matthias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X