Hi,
ich habe als Stereo-Lautsprecher nun schon seit geraumer Zeit zwei VIBs stehen (erste Ausführung mit rechteckigem Bassreflextunnel). Diese möchte ich jetzt mit einem Center und zwei Effektboxen erweitern. Hat jemand eine Idee, was da gut passt?
o.k, ich habe mir Dein Heimkino angesehen (bin sehr beeindruckt) und verstehe jetzt natürlich auch Deinen Vorschlag. Aber eine Nummer kleiner wollte ich es eigentlich schon haben...
ich habe mir das nocheinmal angesehen, vom Platz her währe es machbar, wenn ich in die Tiefe baue (ist die Form des Gehäuses eigentlich wichtig?). Aber die Chassis (DSM 25 FFL, WSP21 S) sind nicht magnetisch geschirmt, und die Box müsste direkt unter den Fernseher. Das wird wohl nichts.
Form des Gehäuses ist erstmal relatuv egal, bei sehr breiter Schallwand müßte man später evtl. die Mitten und Höhen etwas anheben, weil der Grundton und Baßbereich dadurch angehioben wird.
Für die DSMs und den WSP gibts Kompensationmagnete, KM 80 und KM 140, dann ist das kein problem mehr.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar