Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alte VIB zum Surroundsystem erweitern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ataurix
    Registrierter Benutzer
    • 25.09.2003
    • 4

alte VIB zum Surroundsystem erweitern

Hi,
    ich habe als Stereo-Lautsprecher nun schon seit geraumer Zeit zwei VIBs stehen (erste Ausführung mit rechteckigem Bassreflextunnel). Diese möchte ich jetzt mit einem Center und zwei Effektboxen erweitern. Hat jemand eine Idee, was da gut passt?

Gruß Klaus
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Hi,

für den Center ist es sehr zu empfehlen, eine 3. VIB zu bauen, gleiche Chassis, hgleiche Anordnung, gleiches Volumen, evvtl. den Baß seitlich.

Surrounds können natürlich auch VIBs sein, dann wärs perfekt.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• ataurix
      Registrierter Benutzer
      • 25.09.2003
      • 4

o.k, ich habe mir Dein Heimkino angesehen (bin sehr beeindruckt) und verstehe jetzt natürlich auch Deinen Vorschlag. Aber eine Nummer kleiner wollte ich es eigentlich schon haben...

Gruß Klaus

Kommentar

• ataurix
        Registrierter Benutzer
        • 25.09.2003
        • 4

ich habe mir das nocheinmal angesehen, vom Platz her währe es machbar, wenn ich in die Tiefe baue (ist die Form des Gehäuses eigentlich wichtig?). Aber die Chassis (DSM 25 FFL, WSP21 S) sind nicht magnetisch geschirmt, und die Box müsste direkt unter den Fernseher. Das wird wohl nichts.

Gruß
        Klaus

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4766

HI,

Form des Gehäuses ist erstmal relatuv egal, bei sehr breiter Schallwand müßte man später evtl. die Mitten und Höhen etwas anheben, weil der Grundton und Baßbereich dadurch angehioben wird.

Für die DSMs und den WSP gibts Kompensationmagnete, KM 80 und KM 140, dann ist das kein problem mehr.
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
          X