Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton in Asien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3661

    Visaton in Asien

    Bin vorhin zufällig über diese Seite gestolpert. Wußte gar nicht,das Visaton auch in China so bekannt ist. Oder ist es Japanisch ? Lesen kann ich keins von beiden.

    http://speaker.cart.fc2.com/

    Der SL 713 sieht dort allerdings etwas anders aus als hier.
    Da stimmte etwas nicht mit der Person, die für die Sicken-Imprägnierung zuständig ist.
    http://speaker.cart.fc2.com/ca44/308/p-r-s/

    Aber vielleicht kann Visaton diesen Händler ja unauffällig darauf hinweisen, das dieser Lautsprecher nicht im Sinne des Erfinders produziert und dargestellt ist. Natürlich so, das der Händler nicht sein Gesicht verliert.
    Kann natürlich auch sein, das dieser Lautsprecher bewußt dort so produziert wird, aus irgendwelchen technischen Einsatzszenarien. Hohe Feuchtigkeit ?
    Naja, wie und warum auch immer, will auch kein Drama draus machen, sah nur etwas seltsam aus.
    Zuletzt geändert von ubix; 03.10.2017, 23:18.
    Mit Freundlichem Gruß,

    Ubix
    __________________________________________________ ____

    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
  • Burns
    Registrierter Benutzer
    • 08.12.2008
    • 1283

    #2
    Hey, da gibts noch den W300S-8
    http://speaker.cart.fc2.com/ca19/312/p-r19-s/

    Kommentar

    • Cerebral_Amoebe
      Registrierter Benutzer
      • 19.08.2012
      • 503

      #3
      Bei dem Namen "Uchida" hätte ich auf japanisch getippt, die Schriftzeichen kann ich auch nicht.

      Aber google hilft :
      http://www.visaton.de/en/service/mar...pan/Japan.html
      Grüße
      Andreas

      Kommentar

      • HobbyLS
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2012
        • 206

        #4
        Gibt man die Schriftzeichen in Google ein (Übersetzer), so erkennt er diese als japanisch.

        Kommentar

        • Qualklang
          Registrierter Benutzer
          • 22.02.2017
          • 99

          #5
          Heute kam der bestellte TIW 300 bei mir an.
          Auf dem Karton steht:

          "Visaton Made in China"

          Und ich dachte ich unterstütze eine deutsche Firma!

          Ich habe echt überlegt, ob ich das Teil zurückschicke.
          Wahrscheinlich kommt der Kram vom gleichen Band wie Mivoc.

          Die ziehen die Teile für wenig Euro aus dem Container und wollen richtig Gewinn dafür haben?
          In der "Über uns" Beschreibung ist auch keine Rede über Produktion in DE.

          Echt entäuschend.
          Ich habe noch Visaton Teile bei Reichelt im Warenkorb. Ich sollte mich wohl umorientieren.
          Absolut ärgerlich!
          Achim
          Classic 200Gf an Yamaha RX-V 473 .
          TIF 300 Subwoofer
          Alto 1 am Pioneer A-20-K Amp
          Der kleine Bretterhaufen am Rechner mit Kinter Amp.
          2xYamaha CR-600 uralt Receiver je einer im Hobbyraum und Terrasse.

          Kommentar

          • Bastie1977
            Registrierter Benutzer
            • 21.10.2014
            • 57

            #6
            Das ist doch nichts neues, vor zehn Jahren waren meine TIW300 auch Made in China. Das ist doch nicht schlimm, zumal die Produktionsqualität erste Sahne ist. Würde man hier in Deutschland produzieren wäre ein solches Chassis um einiges teurer.

            Ich lasse auch Platinen in China produzieren, diese sind für den Eigenbedarf und für Freunde des Retrocomputing. Ich könnte das hier in Deutschland nicht bezahlen. Die Qualität ist absolut perfekt und nicht zu toppen.

            Viele Bauteile, Baugruppen und Teilbereiche die in den HiFi-Geräten, Autos, Haushaltsgeräten, Bad-Armaturen, Handys usw. stecken werden in China produziert.

            Ich war damals auch verwundert, habs aber akzeptiert.
            Weil die Qualität einfach Top ist.

            Kommentar

            • Yves
              Registrierter Benutzer
              • 22.04.2014
              • 237

              #7
              @Qualklang: Du hast geschrieben, was auf dem Karton steht und lässt deinem Ärger freien Lauf. Wie aber die Qualität vom Inhalt des Kartons ist, konnten wir leider nicht lesen.

              Wenn du alles zurücksendest was in China produziert wird, stehst du plötzlich ohne Musikanlage da. Da brauchst du natürlich auch keine Lautsprecher

              Aber mal im Ernst, dein Frust scheint etwas übertrieben zu sein. Natürlich unterstützt du mit dem Kauf den deutschen Hersteller, auch wenn er aus ökonomischen Gründen woanders produziert.
              Zuletzt geändert von Yves; 24.10.2017, 21:47. Grund: User benannt

              Kommentar

              • ubix
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2008
                • 3661

                #8
                Die Lautsprecher werden ja hier entwickelt, und anscheinend zumindestens zum Teil in China gefertigt. Sicher bauen die in China auch Murks, im allgemeinen Billigstsektor, aber da Visaton ja Vorgaben gibt, und ich diese Vorgaben auch an meinen Visaton Lautsprechern begutachten kann, ich sehe dort keine Produktionsfehler oder Schlampereien, denke ich mal, das dies in Ordnung ist. Alle Welt kauft sich die teuersten Edelsmartphones etc. , und wo kommen die her ?
                Da könnte man eher auf die Politik hinweisen, die leider viele Errungenschaften eben nach China exportiert. Wir wollten eine Magnetschwebebahn? China hat sie.
                Ich persönlich finde die Qualität der Visatonlautsprecher sehr gut, und man hat ja auch den Service hier, was ein sehr wichtiger Aspekt ist.
                Auch so ein Forum hat nicht jede Firma, ganz zu schweigen von Boxsim.
                Mit Freundlichem Gruß,

                Ubix
                __________________________________________________ ____

                Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                Kommentar

                • yoogie
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.03.2009
                  • 5782

                  #9
                  Das Visaton in China produzieren läßt, ist nicht neues hier.
                  Kaufe Dir MHT12, der wird in Haan montiert und jeder einzelne mehrfach geprüft dabei.
                  TIW250 wurde ebenso in Haan montiert, genau deswegen habe ich ein Paar.
                  Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                  Jörg

                  Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                  Kommentar

                  • ubix
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.03.2008
                    • 3661

                    #10
                    Zitat von Bastie1977 Beitrag anzeigen

                    Viele Bauteile, Baugruppen und Teilbereiche die in den HiFi-Geräten, Autos, Haushaltsgeräten, Bad-Armaturen, Handys usw. stecken werden in China produziert.

                    Ich war damals auch verwundert, habs aber akzeptiert.
                    Weil die Qualität einfach Top ist.
                    Die ganzen Mainboards von den Rechnern, fast alles kommt aus China, die können schon, wenn sie wollen. Man muss eben nur etwas bei Billigware aufpassen, so VDE- Elektromäßig
                    Mit Freundlichem Gruß,

                    Ubix
                    __________________________________________________ ____

                    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                    Kommentar

                    • GF250
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.03.2017
                      • 766

                      #11
                      Und ich dachte ich unterstütze eine deutsche Firma
                      Wie bereits genannt wurde, es gibt seine Gründe doch auf Visaton zu setzen. Natürlich gibt es, um beim TIW300 zu bleiben, andere 30er von anderen Herstellern, dann Vergleiche auch die Chassisdaten, speziell den Hub und die Grosssignalfestigkeit, die mechanische Güte, den mechanischen Aufbau. Dann vergleiche den Preis, dann wirst du feststellen das er zwar nicht unbedingt billig, aber trotzdem als günstig zu bezeichnen ist. Mehr oder weniger alles kommt aus China, uns geht es gut, den Leuten in China geht es immer besser aufgrund der Zusammenarbeit, was ist schlechtes daran. Muss aber sagen, ich dachte auch mal wie du, insgesamt betrachtet ist es eine WinWin-Situation.

                      Kommentar

                      • GF250
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.03.2017
                        • 766

                        #12
                        Nochwas zur Ergänzung, es gibt nicht wenige Hersteller welche in China produzieren lassen, die Baugruppen nach D schippern lassen, hier zusammenschrauben und dann "Made in Germany" in großen Lettern aufs Produkt drucken. Vieles ist anders als es auf den ersten Blick scheint. Aber du sorgst mit dem Kauf dafür das viele Münder gesättigt werden, egal ob hier oder dort, unterm Strich muss es passen, für alle beteiligten.

                        Kommentar

                        • Qualklang
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.02.2017
                          • 99

                          #13
                          Ok, ok,
                          wenn ich von vorn herein weiß, dass es aus China kommt, ist es für mich kein Problem.
                          Nur so fühle ich mich getäuscht.
                          Aber es ist ja auch meine Dösigkeit, vorher nicht genug recherchiert zu haben.
                          Letztes Jahr brauchte ich einen neuen 50 Ps Trecker.
                          John Deere kommt aus Indien, New Holland aus China, von Dong Feng. Valtra und Deutz kaufen auch in China und lassen in der Türkei zusammenbauen.
                          Trotzdem verlangen alle fettes Geld nach "Weststandart".
                          Gut, das hatte ich vor dem Kauf erfahren und mir gleich einen qualitativ gleichwertigen aus Süd Korea gekauft.
                          Nun ging es dort auch um mehr Geld.
                          Mich nervt, wenn sich einige Menschen viel mehr Geld einstecken, als ihnen zusteht.

                          Ich bin in Richtung Manager,Banker und Investoren ziemlich bissig.

                          Jetzt würde ich politisch werden, und das wollen wir ja nicht!


                          Also sorry, wenn ich hier wegen eines schnöden Chassis über die Stränge schlug.
                          Achim, der sich demnächst den Subwoofer baut!
                          Classic 200Gf an Yamaha RX-V 473 .
                          TIF 300 Subwoofer
                          Alto 1 am Pioneer A-20-K Amp
                          Der kleine Bretterhaufen am Rechner mit Kinter Amp.
                          2xYamaha CR-600 uralt Receiver je einer im Hobbyraum und Terrasse.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X