Ich habe eine Frage zu meinem Subwoofer. Er macht bei Frequenzen unter 20Hz bei erhöhtem Pegel komische klappernde Geräusche. Es klingt als ob die Geräusche hinter der Membran entstehen. Habe den Woofer erst seit 1 Monat und ihn bisher nie belastet, weil ich ihn "einlaufen" lassen wollte. Es handelt sich um einen Clarion SRW 8000. Hat der Woofer einen Defekt oder kommt das von der Endstufe?
Deshalb wird mein nächster auch wieder impulskompensiert aufgebaut...
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Oder Treiber wurde schon mal zu laut aufgedreht, dass eine mechanische Vervormung stattgefunden hat. Es kann sein, dass man dies bei höheren Lautstärken hört.
Wie hast du die Schrauben den verarbeitet? Direkt ins Holz oder in Einschlag Muttern? Ich würde sie mit passendem Kleber fixieren.
Ich habe mir gerade das Bild nochmal angeschaut. Der Bass ist ja auf das Holz draufgeschraubt nicht eingelassen. Wie stark ist die Front? Nur ein MDF Brett 18mm oder 22mm?
Die Front besteht aus 2x22er MDF(zusammengeleimt). Ich habe die dicksten Holzschrauben mit tiefen Gewindegängen verwendet. Das Problem hatte ich noch nie, obwohl ich schon viele Woofer, auch 46er, hatte. Der Woofer bringt halt alles zu sehr in Schwingung, auch in der Wohnung...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar