Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage wegen Visaton HTH 8.7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3668

Frage wegen Visaton HTH 8.7

Ich habe gerade eben gesehen, das der HTH 8.7 vorübergehend nicht verfügbar ist.

http://www.visaton.de/de/chassis_zub.../hth8_7_8.html

Gibt es eine Veränderung?
    Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
    __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
  • ubix
    Registrierter Benutzer
    • 26.03.2008
    • 3668

Keiner weiss was?
    Mit Freundlichem Gruß,

Ubix

Kommentar

• jhohm
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2003
      • 4527

Moin,

es gibt ihn noch bei etlichen Händlern zu kaufen, wie ein kurzer Check bei Google zeigt...

Gruß Jörn
      ...Gruß Jörn

Kommentar

• GF250
        Registrierter Benutzer
        • 29.03.2017
        • 848

Wäre eher interessant ob Visaton noch Mitteltöner und gute Hochtonhörner ins Sortiment nimmt um mit den Bässen z.B. in Richtung Trenner und Friedl ISIS RICHTIGE Lautsprecher bauen zu können. So ein 3Wege Hifi Lautsprecher ist ja ganz nett, aber mit solchen Komponenten eine andere Liga. Das wäre sehr interessant.

Kommentar

• vintagetech23
          Registrierter Benutzer
          • 31.03.2008
          • 140

Zitat von GF250 Beitrag anzeigen
          Wäre eher interessant ob Visaton noch Mitteltöner und gute Hochtonhörner ins Sortiment nimmt um mit den Bässen z.B. in Richtung Trenner und Friedl ISIS RICHTIGE Lautsprecher bauen zu können. So ein 3Wege Hifi Lautsprecher ist ja ganz nett, aber mit solchen Komponenten eine andere Liga. Das wäre sehr interessant.
          gehört dieser Beitrag zu diesem Thread?
          Was macht die ISIS zu einem richtigen Lautsprecher?
          LG J

Kommentar

• mechanic
            Registrierter Benutzer
            • 25.07.2014
            • 2335

Zitat von vintagetech23 Beitrag anzeigen
            LG J
            Überhaupt ist momentan "ISIS" kein guter Name - einmal im Netz benutzt und plötzlich stehen die Jungs mit Waffen und Schutzwesten in der Tür
            Gruß Klaus

Kommentar

• GF250
              Registrierter Benutzer
              • 29.03.2017
              • 848

Decke schon, vielleicht läuft das Horn ja aus, deswegen meine Gedanken in diese Richtung.

- breite Schallwand --> tiefer Bufflestep.
              - 91dB Grundschalldruck.
              - Membranfläche überall satt
              - zwar noch keine Messung gefunden, aber konstante Abstrahlung zu erwarten
              - Belastbarkeit

Alles Dinge von denen ein normaler HiFi Lautsprecher nur Träumen kann.
              Schon mal ähnliches gehört? Da es bei den üblichen 3-5 kHz keine Aufweitung gibt die Kantenbrechung und Chassisabstrahlunterschiede betrifft wird sowas einfach nur lauter bei Regler nach rechts ohne das sich die Tonalität in Geschrei umwandelt.

Kommentar

• ubix
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2008
                • 3668

meine Frage war ja nur, wieso der HTH 8.7 vorübergehend nicht lieferbar ist. Vorübergehend heißt nicht, das die Produktion eingestellt worden ist.

Ich habe ja 2 Stück davon, deswegen ist es mehr Neugierde, wieso er vorübergehend nicht lieferbar ist. Ich dachte, irgendwer wüßte was darüber.

Dieser edle Lautsprecher von Trenner und Friedl sieht gut aus , ist sicher auch hochwertig, aber wäre mir im 4 stelligen Bereich zu teuer. Ein Foto vom Innenleben und der Frequenzweiche zeigt, das auch dort nur mit Wasser gekocht wird. Schön, das die Papprohre, die man bei uns z.b. auf der Arbeit wegwirft, dort als Bassreflexrohre verwendet werden. 91 Db Schalldruck ist nichts ungewöhnliches, finde ich.
                Da wird eine Visaton Monitor mithalten können, vermute ich einmal

Aber so hat jeder seinen persönlichen Geschmack.
                Mit Freundlichem Gruß,

Ubix

Kommentar

• GF250
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.03.2017
                  • 848

Es ging mir auch nicht darum die bestehenden Visaton Bauvorschläge schlecht zu machen. Es ging nur darum ob es event. von Visaton selbst mehr wirkungsgradstarke Chassis geben wird um auf den neuen PAW Chassis aufzubauen. Selbstverständlich wird bei Trenner auch nur mit Wasser gekocht. Das Ergebnis würde auch mit Visatonchassis möglich sein, wenn es sie gäbe. Darum ging es mir, weil es hier um einen wirkungsgradstarken Hochtöner ging der ohne weitere Aussage von Visaton event. abgesetzt wird, aber erst kurz vorher wirkungsgradstarke PA-Chassis ins Programm kamen. Das fand ich einfach nur seltsam aud darauf baute meine Frage auf, die denke ich in diesem Konsens auch hier her passt.

Kommentar

• ubix
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.03.2008
                    • 3668

Ja, der HTH 8.7 führt z.b. irgendwie ein bißchen ein Nischenleben, es gibt kaum neuere Bauvorschläge mit ihm. Es wäre gut, ein Hochtonhorn zu haben, welches etwas tiefer ankoppelbar wäre, so ab 2000 Hz oder sogar noch etwas tiefer. Bei den PAW Tieftönern soll es ja demnächst, ich weiß nicht mehr in welcher Selbstbauzeitschrift, Bauvorschläge der PAW Serie geben.Vielleicht kommt dort ja auch der HTH 8.7 zum Zuge .
                    Mit Freundlichem Gruß,

Ubix

Kommentar

• aurelian
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.03.2013
                      • 1910

Was soll an 91dB Besonderes sein? Das macht eine HiFi-Box mit 12"er oder zwei 10"ern.
                      Mit 18"/8"/CD-Horn (oder AMT-Horn (geht ab 1.2 - 1.5 kHz)) kommt man auf 96-98dB/W.
                      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

Kommentar

• Fosti
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.01.2005
                        • 3175

...aber nicht mit den heute als MT "missbrauchten" TMT....
                        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• kboe
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.09.2003
                          • 1881

.....
                          - zwar noch keine Messung gefunden, aber konstante Abstrahlung zu erwarten....
                          .....
                          genau das stört mich an deren homepage!

lauter blabla und nicht 1 aussagekräftiger messwert. (zumindest mit dem handybrowser hab ich nix gefunden )
                          allein damit stellen sich die für mich ins out

gruß
                          kboe
                          Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• kboe
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.09.2003
                            • 1881

- breite Schallwand --> tiefer Bufflestep.
                            - 91dB Grundschalldruck.
                            - Membranfläche überall satt
                            - zwar noch keine Messung gefunden, aber konstante Abstrahlung zu erwarten
                            - Belastbarkeit

Alles Dinge von denen ein normaler HiFi Lautsprecher nur Träumen kann.
                            Schon mal ähnliches gehört? Da es bei den üblichen 3-5 kHz keine Aufweitung gibt die Kantenbrechung und Chassisabstrahlunterschiede betrifft wird sowas einfach nur lauter bei Regler nach rechts ohne das sich die Tonalität in Geschrei umwandelt.
                            Atlas compact! Die ist da wirklich überall in Schlagdistanz. Und die klingt nach HiFi und nicht nach PA!

Meine persönliche Meinung: Ich hab noch KEINEN Kompressionstreiber gehört, der mir WIRKLICH gefallen hätte.

Just my 2 cts

gruß
                            kboe
                            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• ubix
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.03.2008
                              • 3668

Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
                              Was soll an 91dB Besonderes sein? Das macht eine HiFi-Box mit 12"er oder zwei 10"ern.
                              Mit 18"/8"/CD-Horn (oder AMT-Horn (geht ab 1.2 - 1.5 kHz)) kommt man auf 96-98dB/W.

Man könnte sich ja auch hier einen Lautsprecher aussuchen. http://www.computerbild.de/fotos/Top...529163.html#10

Preisklasse im 6 stelligen Bereich, Gewichte teilweise im Tonnenbereich.
                              Gebe mir einer 500000 € und lasse mich bei Visaton ins Lager rein, mal sehen, was man sich da alles zusammenbauen könnte.
                              Wer weiß, in welchen Boliden nicht doch der eine oder andere Visaton Lautsprecher drin steckt.

Platz 1 sieht ein bißchen wie eine Edel PA aus, Wohnzimmergerecht aufgepeppt. Großes Wohnzimmer Ein bißchen Esoterik, und vollkommen überhöhte Preise ist wohl wegen der geringen Auflage immer dabei.
                              Mit Freundlichem Gruß,

Ubix

Kommentar

Lädt...
                              X