Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BoxSim erwähnt in der ct Heft 8/2017
Einklappen
X
-
Jein - cool ist, dass das Programm so bekannt ist, weniger, dass wohl die Grafik des Weicheneditors im neuen Windows 10 ein Problem hat, oder interpretiere ich den Textschnipsel falsch?Zitat von UweG Beitrag anzeigenCool.Gruß Klaus
Kommentar
-
Das Problem kenne ich. Boxsim hatte immer schon ein Problem, wenn die Schriftgröße nicht 100% beträgt. Windows 10 wählt bei der Installation (manchmal? abhängig vom Monitor?) standardmäßig 125% vor. Deshalb tritt es jetzt verstärkt auf.
==> Muss ich mal ran.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Das hatte ich auch gesehen, wollte es auch hier einbringen, aber wieder vergessenZitat von angelralle Beitrag anzeigenin der neuen ct
Es hat mich ein bisschen gewundert, das die CT auf das Boxsim-Programm als Beispiel gekommen ist. Scheint wohl doch bekannter zu sein, als man denkt.
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Entweder das, oder der Redakteur bastelt auch seit Ewigkeiten Visaton-Lautsprecher
Windows 10 ermittelt die Pixeldichte des Displays aus DDC-Informationen und passt den Skalierungsfaktor an. Deshalb setzt das System die die Skalierung bei kleineren FullHD-Panels (z.B. bei einem Surface Pro 1 oder dem Asus UX305 hier vor meiner Nase) per Default auf 150%, übliche 24-Zoll-Monitore mit der gleichen Auflösung aber auf 100%.
Bei 4K-Monitoren das gleiche, die landen je nach Größe meist bei 200% oder 150%...
Aber dass das Fensterlayout vergurkt wird, wenn man seinen 4K-Monitor mal kurz ausschaltet, haben sie mit dem Creators Update immer noch nicht im Griff...
Kommentar
Kommentar