in der neuen ct
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BoxSim erwähnt in der ct Heft 8/2017
Einklappen
X
-
Zitat von UweG Beitrag anzeigenCool.Gruß Klaus
Kommentar
-
Das Problem kenne ich. Boxsim hatte immer schon ein Problem, wenn die Schriftgröße nicht 100% beträgt. Windows 10 wählt bei der Installation (manchmal? abhängig vom Monitor?) standardmäßig 125% vor. Deshalb tritt es jetzt verstärkt auf.
==> Muss ich mal ran.Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
Kommentar
-
Zitat von angelralle Beitrag anzeigenin der neuen ct
Es hat mich ein bisschen gewundert, das die CT auf das Boxsim-Programm als Beispiel gekommen ist. Scheint wohl doch bekannter zu sein, als man denkt.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Entweder das, oder der Redakteur bastelt auch seit Ewigkeiten Visaton-Lautsprecher
Windows 10 ermittelt die Pixeldichte des Displays aus DDC-Informationen und passt den Skalierungsfaktor an. Deshalb setzt das System die die Skalierung bei kleineren FullHD-Panels (z.B. bei einem Surface Pro 1 oder dem Asus UX305 hier vor meiner Nase) per Default auf 150%, übliche 24-Zoll-Monitore mit der gleichen Auflösung aber auf 100%.
Bei 4K-Monitoren das gleiche, die landen je nach Größe meist bei 200% oder 150%...
Aber dass das Fensterlayout vergurkt wird, wenn man seinen 4K-Monitor mal kurz ausschaltet, haben sie mit dem Creators Update immer noch nicht im Griff...
Kommentar
Kommentar