Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Problem mit DSL-Anschluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich immernoch DSL will...
    Dafür haben wir seit einem Jahr eine billige ISDN-Flatrate bei M"Net, da hat bisher noch nie etwas nicht funktioniert. Wir habens bestellt, bekommen, selber zusammengestöpselt(gut, vier Stockwerke in einem kabelverlegungstechnisch recht engem Reihenhaus sind so'ne Sache...) und seitdem geht das ohne auch nur einmal irgendwie gesponnen zu haben(außer diesem einen Mal, als das halbe Internet in München down war oder so, war aber nachmittags und hat mit dem Provider nichts zu tun). Das kann jetzt Glück sein, aber das ist mir egal

Kommentar

• VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4490

@ Mr.E: Ich möchte mal betonen: DSL ist super! Nicht umsonst habe ich Wochen mit der Telekom gekämpft, damit es wieder klappt. Mit der Geschwindigkeit von DSL macht das Internet erst wirklich Spaß. Die Schwierigkeiten, die ich hatte, sind sicher nicht normal. Und jetzt funktioniert alles wieder optimal.
      Admin

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Na gut. Überzeugt

Schaffst du das auch mit meinem Vater?

Kommentar

• bytelight
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2003
          • 33

Fritzcard und RAID - CAble disconnected

Hat von Euch schon mal einer Ärger mit zusätzlichen Festplattecontrolern und seinem DSL Ansdhluss gehabt ?

Ich hatte jahrelang ein externes Modem der Telekom. Hatte immer wunderbar funktioniert (WIRKLICH!
          Als es dann nach Ende Garantiezeit kaputt ging habe ich mit mir über ebay aine PCI Karte geholt die UR-2 kompatibel ist (also auch für neuere Anschlüsse geeignet).

Die Einrichtung klappte und DSL war da... nur jetzt leider nur noch sporadisch. Mehrmaliges durchbooten von W2K klappte nur manchmal und sobald ich irgendwelche Programme ludt musste ich damit rechnen das die Verbindung sofort weg war. Fehlermeldung s. Subject. Lange Rede kurzer Sinn... ich habe letzen Endes meinen IDE Raid Kontroler rausgeschmissen und fahre jetzt wieder mit dem onboard Controler. (leider nur UDMA33).DSL läuft seitdem stundenlang zuverlässig.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. hat eine Lösung , das ich meine RAID wieder benutzen kann ?????

lg
          kai

Kommentar

• MarlonBrando
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2003
            • 264

Nicht deine PCI Karte muss Url2 fähig sein sondern du musst dir deinen Anschluss url2 fähig schalten lassen damit du auch andere Modem benutzen kannst die nicht von der Telekom sind , allerdings geht dann das Telekom modem nicht mehr
            E-Mail: PhSk@gmx.de

Kommentar

• derjan
              Registrierter Benutzer
              • 17.11.2000
              • 1133

Klingt nach nem klassischen Ressourcen-/Treiberkonflikt....

So sehr ich die AVM-Produkte generell mag, mit der Fritzcard DSL hatte ich grottenschlechte Erfahrungen. Wenngleich es nur 2 Erfahrungen sind.

Ende 2002 eine gekauft, für meines Vaters neuen DSL-Anschluss. DSL lief ganz gut, nur nach spätestens 4-6 Stunden eingeschaltetem PC ist die ISDN-Abteilung der Karte abgeschmiert. Was relativ unpassend war, weil der entsprechende PC als DSL-Router und ISDN-Faxserver / Anrufbeantworter läuft. Also Karte umgetauscht. Neue Karte eingebaut, Rechner friert beim Hochfahren ein, und zwar absolut zuverlässig. Mit verschiedenen PCs, verschiedenen Windows-Versionen, und verschiedenen Treiberversionen

An beiden Karten war auffällig, dass sie nach kurzer Zeit so kochend heiß waren, dass man sich am DSL-Chip ernsthafte Verbrennungen zuziehen konnte.

Habe diesen unausgereiften (...) dann zurückgegeben und meinem Vadder mein uraltes Telekom-DSL-Modem gegeben, das quasi zufällig UR2 kompatibel ist....... (hier inner Region Hannover wurden viele von den "ECI" Modellen ausgeliefert, die netterweise fast immer mit den ganz neuen DSL-Anschlüssen funzen).

Kommentar

Lädt...
              X