Das ist jetzt völlig OT. Deshalb werde ich diesen Thread auch bald wieder löschen, wenn es nicht von allgemeinem Interesse ist.
Ich habe privat seit 4 Wochen einen DSL-Anschluss bei der Telekom, und zwar mit der AVM Fritz Card DSL SL. Zwei Wochen hat alles wunderbar funktioniert, bis plötzlich keine Verbindung mehr zur Vermittlungsstelle der Telekom möglich war. Nur ganz selten (pro Woche einmal) gelingt dann doch mal eine Verbindung. Nach intensiven Kontakten zu AVM und der Störungsstelle der Telekom weiß ich heute nur Folgendes. Es liegt nicht an meinem PC. AVM und Telekom schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Ein Hardwarefehler der Card kann ausgeschlossen werden, weil eine 2. Fritz-Card genau das gleiche Verhalten zeigte.
AVM: "Der Anschluss der Telekom ist nicht aktuell" (obwohl es zwei Wochen problemlos funktioniert hat).
Telekom: "Die AVM Fritz DSL Card arbeitet nicht korrekt."
Ich habe jetzt von einem Insider gehört, dass die Telekom gern mal bei Störungen in den Leitungen die sog. D-Slams ändert und diese Änderungen den Mitbewerbern wie AVM nicht mitteilt.
Die Servicetechniker der Telekom bieten an, bei mir zu Hause ihren PC mit dem Telekom-Modem anzuschließen. Wenn alles klappt, muss ich 75 Euro zahlen. Angeblich ist an den Leitungen fast immer alles OK, was mich nicht motiviert, diesen "Service" in Anspruch zu nehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß etwas zu diesem Thema zu sagen (was mir weiter hilft)?
Ich habe privat seit 4 Wochen einen DSL-Anschluss bei der Telekom, und zwar mit der AVM Fritz Card DSL SL. Zwei Wochen hat alles wunderbar funktioniert, bis plötzlich keine Verbindung mehr zur Vermittlungsstelle der Telekom möglich war. Nur ganz selten (pro Woche einmal) gelingt dann doch mal eine Verbindung. Nach intensiven Kontakten zu AVM und der Störungsstelle der Telekom weiß ich heute nur Folgendes. Es liegt nicht an meinem PC. AVM und Telekom schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Ein Hardwarefehler der Card kann ausgeschlossen werden, weil eine 2. Fritz-Card genau das gleiche Verhalten zeigte.
AVM: "Der Anschluss der Telekom ist nicht aktuell" (obwohl es zwei Wochen problemlos funktioniert hat).
Telekom: "Die AVM Fritz DSL Card arbeitet nicht korrekt."
Ich habe jetzt von einem Insider gehört, dass die Telekom gern mal bei Störungen in den Leitungen die sog. D-Slams ändert und diese Änderungen den Mitbewerbern wie AVM nicht mitteilt.
Die Servicetechniker der Telekom bieten an, bei mir zu Hause ihren PC mit dem Telekom-Modem anzuschließen. Wenn alles klappt, muss ich 75 Euro zahlen. Angeblich ist an den Leitungen fast immer alles OK, was mich nicht motiviert, diesen "Service" in Anspruch zu nehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß etwas zu diesem Thema zu sagen (was mir weiter hilft)?
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