Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BGS40NG verwendungsfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vintagetech23
    Registrierter Benutzer
    • 31.03.2008
    • 140

BGS40NG verwendungsfragen

Servus, Ich habe vor kurzem 4 BR Boxen mit je
    150L netto, einem BGS40NG 8Ohm , und 4 BR14.70, ohne jegliche Weiche, erworben.
    Leider kann ich sie bei mir gerade nicht so richtig "ausprobieren", deswegen weiß ich auch noch nicht was damit machen.... kann man das so stehen lassen oder war die Kisten/LS Komi von Haus aus nicht "ideal"?
    Die Gehäuse sind nicht schlecht, und würden sich für eine Neubestückung bis 18" eignen, nur was dann mit den BGS40NG anfangen, gab es zu dem Bauvorschläge?
    Mfg Jürgen
  • pulsar99
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 816

Hallo Jürgen,

TSP für die alten Chassis findest du --> hier

Ausgehend davon, dass die BR Rohre ungekürzt sind (145mm) ergibt sich mit AJHorn folgende Freifeld Simulation, Abstimmfrequenz etwa 48Hz (schwarze Kurve):

die rote Kurve ergibt sich wenn einer der vier BR14.70 verschlossen wird, Abstimmfrequenz dann etwa 42Hz. Für eine Home Anwendung eher vorzuziehen, für eine PA Anwendung kann die 48Hz Abstimmung durchaus vorteilhafter sein. Für eine lineare Bassabstimmung dürften die BGS40NG noch etwas mehr Volumen haben (200l, 38Hz).

Bauvorschläge mit dem BGS40NG sind mir ad hoc nicht bekannt, bin aber bei den Musiker Chassis auch nicht so bewandert.

Grüße Ralf
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X