hab am Projekt "alte!" Tischkreissäge weitergemacht. Jetzt, heute morgen, habe ich die Säge soweit fertig gemacht, dass man drauf arbeiten kann, ... maximale bearbeitbare Breite auf dem 100cm langen Tisch, durch zwei Verlängerungen, ist 66 cm, ... was ich ab und zu auch schon gebraucht habe. Natürlich geht auf dem Schiebeschlitten nach Anzeichnen noch mehr. Ich habe zwei verlängerte L-Profile vorne wie hinten drangemacht um vielleicht irgendwann mal den parallelanschlag zu verbessern. Deswegen habe ich auch drauf geachtet das gleiche Tiefenmaß zu bekommen, ich meine es sind 53 cm. Der dazu gebaute Schiebeschlitten kann in der Tiefe 35 cm. Also alles Maße um auch große Boxen hinzubekommen, ... Die Verbreiterung ist mit zwei Platten passiert wobei die Äußere herausnehmbar ist.
Ideen habe ich noch mit einem sehr gut gemachten Schiebeschlitten von Metabo (kostet rund 100 Euro), ob ich den vielleicht noch links/seitlich hinbekomme?
und was man an den Bildern jetzt schon angedeutet sieht, ist die nach Vorneverlängerung die ich durch die Streifenmethode richtig oft brauche, ... da brauche ich für lange Boxen um 100cm, vom Sägeblatt aus gesehen. Deswegen werde ich da noch was Bauen, als Abstützung nach vorne für die Streifen, Irgendwas in der Richtung 600x600 mm2. Und den zweiten Unterstell-Bock habe ich schon vorbereitet. Es fehlt jetzt noch der Aufbau, ... wobei das Holz schon hier liegt.
Ideen habe ich noch mit einem sehr gut gemachten Schiebeschlitten von Metabo (kostet rund 100 Euro), ob ich den vielleicht noch links/seitlich hinbekomme?
und was man an den Bildern jetzt schon angedeutet sieht, ist die nach Vorneverlängerung die ich durch die Streifenmethode richtig oft brauche, ... da brauche ich für lange Boxen um 100cm, vom Sägeblatt aus gesehen. Deswegen werde ich da noch was Bauen, als Abstützung nach vorne für die Streifen, Irgendwas in der Richtung 600x600 mm2. Und den zweiten Unterstell-Bock habe ich schon vorbereitet. Es fehlt jetzt noch der Aufbau, ... wobei das Holz schon hier liegt.
Kommentar