Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ti-Monitor (und andere Ideen dazu)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmidt
    antwortet
    Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
    Hä?
    Bei so einem LS-Treffen.

Einen Kommentar schreiben:

• Timo
    antwortet
    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    Timo, jetzt gibt es das Mini-DSP in HD:

28/56bit DSP Engine
    24 bit ADC/DAC IC mit 114dB SNR
    48/96kHz Abtastrate je nach plug-in

http://www.oaudio.de/MiniDSP/MiniDSP-4x10-HD-DSP.html
    Danke für den Tipp, schaue ich mir an. ;-)
    Gruß Timo

• mechanic
    antwortet
    Wenn miniDSP und möglichst viele PEQ´s:

- das 4x10 plugin hat je 5 PEQ pro Kanal im Input und im Output und die Hardware kostet so € 600

- das 2x4 kostet momentan nur € 99 (hab gerade eins bekommen ) und hat je 6 PEQ pro Kanal im Input und im Output im 4-Way advanced plugin

- nimm ein 2x4 für links und eins für rechts und du hast etwas was defintiv funktioniert, mehr PEQ´s zu Verbiegen und € 400 gespart.

Und ja, vergiß den HD-Scheiß. Die Industrie verkauft zu wenig und darum wird den Leuten vorgegaukelt, dass sie alles an Audio-Equipment neu kaufen müssen, siehe UHD und 4K, nur dass es da was bringt!

• walwal
    antwortet
    Timo, jetzt gibt es das Mini-DSP in HD:

28/56bit DSP Engine
    24 bit ADC/DAC IC mit 114dB SNR
    48/96kHz Abtastrate je nach plug-in

http://www.oaudio.de/MiniDSP/MiniDSP-4x10-HD-DSP.html

• Timo
    antwortet
    hab mir mal das Hypex angeschaut
    http://www.hobbyhifiladen.de/hypex-d...netzteil-paket

da gibt es im Netz nicht mehr all zu viele Informationen, viele Links sind gebrochen. so richtig viel erfährt man nicht
    Gruß Timo

• squeeze
    antwortet
    Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
    Das wundert mich nicht, ich habe auch mal eine Box von meinem Wohnzimmer rüber geschleppt, nicht wieder zuerkennen. Da würde auch die VIB von 86 eine gute Figur machen.
    Hä?

• Schmidt
    antwortet
    Das wundert mich nicht, ich habe auch mal eine Box von meinem Wohnzimmer rüber geschleppt, nicht wieder zuerkennen. Da würde auch die VIB von 86 eine gute Figur machen.

• squeeze
    antwortet
    Schau dir mal den Dlcp von Hypex an! Von dem schwärmen die Leute.

• Timo
    antwortet
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    ...Die Reckhornweiche klingt wie eingeschlafene Füße, mal wieder auf die Behringer umgestellt und alles war wieder gut auch mit den kleinen Verstärkerlein. Noch so einen "negativen Test" und die Reckhorn DSP wird entsorgt. Ich gebe dem Teilchen aber nochmals eine Chance. ...
    wenn ich das Thema mit dem Reckhorn nicht hinbekomme würde ich ganz gerne mal ein anderen DSP, neben meiner guten Erfahrungen mit der Behringer, probieren:
    1. Monacor ds... 26
    2. MiniDSP 4x10
    usw.
    wer kennt sich denn aus? wer ist da im Moment am Besten unterwegs. Aus meiner Sicht nach einer Stunde Recherche im Netz würde ich den MiniDSP 4x10 testen wollen, spricht was dagegen? alle anderen DSPs haben nicht die scharfen Trennungen, und teilweise zu wenige EQs.

Gruß Timo

• gechuki
    antwortet
    Ti Monitor 180° ca. 90 Liter Standbox

Hallo Timo,

vielen Dank für die Antworten, wenn ich an dieses Thema gehe, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß Gechuki

• Timo
    antwortet
    aus deiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten,
    Eine Box 1:1 nachbauen und sich daran halten oder 2. eine leichte modifikation wo man gut abschätzen kann was passiert.

Meine Box spielt seit wenigen Tagen im KELLER, wenn ich diese ins Wohnzimmer trage und neu vermesse muss ich die Box in Grundzügen "neu" abstimmen, den angehängten Simulationen traue ich jetzt schon nicht mehr.

wie wäre es den TI-Monitor in einer Standbox umzusetzen, die höhe ist fast egal, die Abstimmung können wir hier sehr gut auch umändern, es gibt einige hier mit AJHORN.

Angehängte Dateien

• gechuki
    antwortet
    Große VIB

Hallo Timo,

es müsste doch gehen, das ich Deine Abstimmung (Übergänge) mit Anpassungen an das 90Liter Gehäuse der großen VIB übernehme.Es wäre genau die Standbox die mir gefallen würde. Müsste doch auch mit dem W250 S, 4 Ohm gehen, oder ist der TIW 250 der bessere Lautsprecher.

Gruß Gechuki

• gechuki
    antwortet
    Große VIB

Hallo Timo,

habe sie gefunden, was mich da aber stört, ist die hohe Trennung bei 6000Hz, kommen die von Dir schon erwähnten Nachteile dann zum Tragen.
    Ansonsten wäre es meine Box.

Gruß Gechuki

• gechuki
    antwortet
    Große VIB

Hallo Timo,

kannst Du mir einen Link oder Hinweis geben, wo ich diese Box finden kann.

Mfg Gechuki

• Timo
    antwortet
    Zitat von gechuki Beitrag anzeigen
    Frage dich Timo,

meinst Du man könnte auch in die Richtung "Fuerte" die TI mit entsprechenden Anpassungen bauen, wäre eine schöne kräftige Standbox, wenn man auf große Boxen steht. Ich würde sie gerne so nachbauen, wenn ein Vorschlag existieren würde, denn Klanglich bin ich von der TI mit der Mitteltonkalotte schon jetzt überzeugt.

Über eine Antwort von Dir oder anderen Forenteilnehmern wäre ich dankbar.

Mfg Gechuki
    Es gibt doch die große VIB mit großem Bass und dem selben Mittel-/Hochton.
    Gruß Timo

Lädt...
X