9 uhr heute morgen das holz gekauft und um rund 15 uhr fertig mit den gehäusen, ... war nicht all zu schwierig, denn früher hat man eben die chassis nicht versenkt, ...
habe mich entschieden dann doch die tiw250 zu nehmen, ... Ende der Woche werden das gehäuse fertig gemacht, ... morgen gehts wieder zur Arbeit.
wollte erneut mal das Reckhorn DSP testen, ... komme ich aber erst am Samstag dazu.
Ich bin vorgestern beim Fotos sortieren darüber gestolpert. Es ist ganz genau 10 Jahre her, dass ich die Nigri gebaut habe. Ich hatte die Waveguides damals von Hand geformt und ein paar Prototypen nötig gehabt. Fräsen war noch ziemlich teuer, 3D Drucker gab es kaum.
der ti-monitor reift in meinen gedanken zu einer richtig guten box, ...
ich hatte jetzt über die feiertage einige varianten durchsimuliert und finde dass die mittelhochtonsektion der ti-monitor auch wunderbar zum tl8c50 passt, optisch wie akustisch
die TIW 250 eignen sich ganz hervorragend in kleinen BR-Gehäusen, pro TIW250 ab 35 Liter.
Jörg und ich haben zum Karlsruher Treffen zwei verschiedene Gehäusearten gefertigt. Jörg hat eine TML und ich eine BR im gleich großen Gehäuse gefertigt.
Den BR habe ich immer noch zuhause, und der funktioniert auch richtig laut auch wenn es mal größere Runden zum Beschallen gibt. Ich habe ganz bewusst die Treiber etwas höher, um die 35 Hz, abgestimmt sodass auch Maximalpegel von 110 dB erreicht werden.
so, zwei TIW250 habe ich gefunden, im neuen Jahr kann es ans Umsetzen gehen.
Nimm aber meine eigenen für den Ti"W"-Monitor und die gebrauchten für den SUB.
Gruß Timo
Es gibt doch einge Firmen die Lautsprecher Schallwände und Gehäuse für
Bauvorschläge anbieten ..
Die fertigen auch individuell nach Zeichnung.
Da wird eine fertig gefräste Schallwand nicht die Welt kosten.
Die fertigen alle mit CNC Maschinen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Einen Kommentar schreiben: