Take your music and entertainment to the next level with Dolby Atmos, a revolutionary spatial audio technology for the most immersive sound experience.
Leider in englischer Sprache
(Documents)
Dolby Atmos for the Home TheaterAdobe PDF
Dolby Atmos Enabled Speaker TechnologyAdobe PDF
Dolby Atmos Installation GuideAdobe PDF
Dolby Atmos for Sound Bar ApplicationsAdobe PDF
Dolby Atmos Sound Bar Setup GuideAdobe PDF
Hallo Alexander,
habe bei einer Erweiterung mit Atmos - Boxen unterstützt. Unsere Erfahrung war: es funktioniert gut. Aber unsere Erfahrung war auch, dass die Lautsprecher schon in einer gewissen Höhe stehen sollten und "stark" geneigt nach oben gerichtet sein sollten. Bei zu flachem Winkel bzw. bei schon Blick auf die Lautsprechermembranen (weil sie zu tief plaziert waren), waren diese direkt und nicht nur über die Decke zu hören.
Ich vermute, dass die Lautsprecher sehr stark gerichtet abstrahlen müssen, um nur über die reflektierende Decke gehört werden zu können.
Unsere haben z.B. einen HT im WG sowie einen etwas größeren TT/MT - Lautsprecher.
Dietmar
Bei Einsatz des Effekt 80 muss der Verstärker ordentlich Leistung bringen.
Die hatte ich früher an meinem Dolby Surround Verstärker (15W Sinus an den hinteren Kanälen) und hatten mich nicht überzeugt.
Nach Tausch gegen die JBL Control 1G Universe war es gut.
Eventuell den Effekt 130 bauen, musst mal yoogie fragen, der hat die in Betrieb.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar