Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT aus Thread 100 V Übertrager - Besselarrays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter K
    Registrierter Benutzer
    • 18.10.2000
    • 927

    OT aus Thread 100 V Übertrager - Besselarrays

    @Jörn (jhohm):

    würden die nachfolgenden Simus eher Gnade vor deinen gestrengen Augen finden ?




    Gruß
    Peter Krips
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3155

    #2
    Hui Peter,

    was'n das??? Sieht aber gut aus!
    ...und das mit 90dB Kennschalldruck, wow!

    Viele Grüße,
    Christoph
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    • Peter K
      Registrierter Benutzer
      • 18.10.2000
      • 927

      #3
      Hallo Christoph,
      das ist eigentlich so einfach, dass es schon fast weh tut.....

      Basis ist ein 7-er Besselarray, dass den Vorteil hat, dass es sich bei der Abstrahlung verhält, als wenn nur ein Treiber in der Mittelposition wäre.
      Nun fällt bei dem 7-er Array aber die mittlere Position weg, es sind also effektiv nur 6 Treiber. Da bietet sich an, an der freien Position einen HT zu positionieren und schon hat man vom Abstrahlverhalten her einen Quasikoax....
      Dann noch einen Bass dazu und günstige Schallwanddimension und Treiberpositionierung, dann kommt das dabei heraus.

      Allerdings gibt es noch ein Problem, das ist die Verschaltung des Arrays, da geht die Impedanz heftig in die Knie.
      Ist ja zunächst nur ein q+d Versuch, was ginge....

      Anbei mal das entsprechende Boxsimprojekt:
      Mist, kann das Projekt hier nicht hochladen, weil um 0,3 kB zu groß.....

      Wer es will, muss mir per PN seine e-Mail Adr. schicken, dann sende ich es zu....

      Gruß
      Peter Krips

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #4
        Zitat von Peter K Beitrag anzeigen
        @Jörn (jhohm):

        würden die nachfolgenden Simus eher Gnade vor deinen gestrengen Augen finden ?




        Gruß
        Peter Krips
        Peter, was soll ich sagen; ohne daqs Bündelungsmass zu sehen - welches ich ja angemeckert habe, sage ich mal nicht

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          riwei

          #5
          Hallo Peter, einfach super.
          Habe Probleme mit der Vorstellung, wie die Chassis im Besselarray angeordnet sind, z.B. auf einer gekrümmten Ebene?

          Eine kleine Zeichnung vieleicht und welche Chassis sind da eingebaut?, Danke im Voraus.

          Gruß Richard

          Kommentar

          • Peter K
            Registrierter Benutzer
            • 18.10.2000
            • 927

            #6
            Hallo Männer,
            bitte um ein wenig Geduld....
            Bin im Krankenhaus gelandet, melde mich dann, wenn ich wieder auf Alles Zugriff habe.

            Gruß
            Peter Krips

            Kommentar

            • Fosti
              Registrierter Benutzer
              • 18.01.2005
              • 3155

              #7
              Hallo Peter,

              gute Besserung und halt die Ohren steif!

              Viele Grüße,
              Christoph
              Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5739

                #8
                Hallo Peter,
                Da schließe ich mich an.
                Gute Besserung.
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                • jhohm
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.09.2003
                  • 4535

                  #9
                  Zitat von Peter K Beitrag anzeigen
                  Hallo Männer,
                  bitte um ein wenig Geduld....
                  Bin im Krankenhaus gelandet, melde mich dann, wenn ich wieder auf Alles Zugriff habe.

                  Gruß
                  Peter Krips
                  Gute Besserung!!

                  Gruß Jörn
                  ...Gruß Jörn

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X