Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die NOBLESSE, die Große

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pimmpumm
    Registrierter Benutzer
    • 28.04.2009
    • 82

    #16
    Das Ende der Fahnenstange...., das waren die Boxen meines großen Bruders. Er hat sich die große ATLAS, die erste Version mit dem 25er Innentreiber, in sein lüttes Jugendzimmer gestellt! DAS WAHR KRASS!
    Doch zurück.
    Den Weichenumbau ist kein Problem. Da ihr mir gesagt habt der Unterschied zu arg teuren caps sei marginal, habe ich alle Bauteile im Keller. Passende Spülchen wenn nötig auch. Aber für nen Waveguide ist auf dem Korpus kein Platz. Ist so.

    Augen auf für ein Paar KEs.
    Gibt es Vergleichbares von anderen Herstellern?
    (duck und weg)
    ---HiFi ist wenn es möglichst vielen gefällt. HighEnd wenn es mir gefällt---

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27563

      #17
      Natürlich haben auch andere Hersteller vergleichbare Hochtöner, aber da passt die Weiche nicht.

      Platz wäre vorhanden für das WG:
      http://www.visaton.de/vb/showthread....ht=concorde+wg

      Ich will dich aber nicht verrückt machen, denn es gibt keine Garantie, dass es dir besser gefällt.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5291

        #18
        Andere Hersteller haben sogar noch bessere Hochtöner.

        Kommentar

        • pimmpumm
          Registrierter Benutzer
          • 28.04.2009
          • 82

          #19
          Schon klar, ander Mütter haben auch hübsche Töchter.
          Doch in "solchen Beziehungen" bleib ich treu. (hüstel)
          Also solch feine Arbeit welche unten im Bild...., das schaffe ICH nicht. Ist ja auch nicht nötig.
          Denn zunächst einmal sagt die Haushaltskassenführerin irgentwas,was WIR als WAF-Faktor/finanziell bezeichnen würden. Also auf deutsch: "Nich immer soviel Boxen"!
          Aber, ich habe hier im Gebetsbuch geblättert.
          Frage: Die vorletzte Concorde, also die MK2, trennt doch auch bei 500Hz. Mit selbigen Bauteilewerten wie eben hier die Noblesse.
          Was ich machen kann, entsprechende Bauteile hätte ich hier, den Basstiefpass und den MT-Hochpass anzugleichen! Also ! Oder? Hat dat Sinn?
          Dann an walwal, wo gibt es im Netz weitere Berichte eben über diese Noblesse? Sind doch alle Treiber noch aktuell?

          Und zum Schluß, nach ner Woche Kurzurlaub, fein, Mann endlich wieder "auf seinem Platz" Musik hören kann.
          Da gab es so ne Pioneer Brüllwürfelanlage!


          ---Sachdienliche Hinweise bitte nicht zur P..... , sondern hierhin---
          ---HiFi ist wenn es möglichst vielen gefällt. HighEnd wenn es mir gefällt---

          Kommentar

          Lädt...
          X