Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lochblech

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf_Esc
    Registrierter Benutzer
    • 17.12.2007
    • 169

Lochblech

Hallo,

ich baue momentan 2 PA-Top-Teile, die ich optisch passend zu meinem Gitarrenverstärker ausführen will. Leider kann ich ein Lochblech wie beim Gitarrenamp verwendet nicht finden.
    Daher meine Frage: kennt ihr eine Bezugsquelle für ein derartiges Lochblech??

Tx im voraus. Ralf
    Angehängte Dateien
  • trommel
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2015
    • 24

Lochblech

Solche Lochbleche (Schlitzlochung)lassen sich individuell anfertigen.

http://www.fahl-lochbleche.de/produk...tzlochung.html

http://www.velofa.de/locharten.html (Locharten - Sonderformen)

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12247

Hier scheint es etwas "von der Rolle" zu geben, allerdings wohl Preise nur auf Anfrage.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2335

Nach meiner Erfahrung sind Anbieter wie die genannten in der Regel für "Zwei-Stück-Blech" überhaupt nicht eingerichtet, da geht es um Menge (sonst wird das schnell exorbitant teuer !).

Ich sehe zwei Wege:

- was anderes schönes von der Stange nehmen und den Gitarrenamp umrüsten

- eine DXF-Datei der Gitter mit einem CAD-Programm erstellen und bei irgendeinem kleinen Blechverarbeiter mit Laseranlage (die gibts im Ländle wie Sand am Meer ) schön bitte, bitte sagen ... Allerdings heißt das dann immer noch etwas Nacharbeit und Lackieren (Spraydose).
        Gruß Klaus

Kommentar

• Henrik
          Registrierter Benutzer
          • 11.02.2002
          • 350

So mancher Metallbauer hat eine Laser- oder Wasserstrahlanlage, das ist gar nicht mehr so selten.
          Bezahlbar ist das eigentlich auch. Auch bei Stückzahl 1 oder 2.
          In diesem Fall ist das Aufwändige aber die große Anzahl der Anschnitte (viele einzelne Löcher).
          Deshalb evtl. jemanden mit CNC-Stanze zuchen. Die gibt es mittlerweile auch vermehrt z.B. zur Herstellung von gelochten Blechen für Geländer.

Gruß!

Kommentar

• aurelian
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2013
            • 1910

Der macht Lochbleche für Lautsprecher. Was das kostet, würde mich auch interessieren

http://www.rabe-feinblech.de/leistungen.html

Macht auch an den Kanten gebogene Bleche etc. Vom Leistungsspektrum durchaus interessant.

Falls mal wer anfragt, bitte hier schreiben, was das im konkreten FAll jeweils kostet
            Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

Kommentar

Lädt...
            X