ich baue momentan 2 PA-Top-Teile, die ich optisch passend zu meinem Gitarrenverstärker ausführen will. Leider kann ich ein Lochblech wie beim Gitarrenamp verwendet nicht finden.
Daher meine Frage: kennt ihr eine Bezugsquelle für ein derartiges Lochblech??
Nach meiner Erfahrung sind Anbieter wie die genannten in der Regel für "Zwei-Stück-Blech" überhaupt nicht eingerichtet, da geht es um Menge (sonst wird das schnell exorbitant teuer !).
Ich sehe zwei Wege:
- was anderes schönes von der Stange nehmen und den Gitarrenamp umrüsten
- eine DXF-Datei der Gitter mit einem CAD-Programm erstellen und bei irgendeinem kleinen Blechverarbeiter mit Laseranlage (die gibts im Ländle wie Sand am Meer ) schön bitte, bitte sagen ... Allerdings heißt das dann immer noch etwas Nacharbeit und Lackieren (Spraydose).
So mancher Metallbauer hat eine Laser- oder Wasserstrahlanlage, das ist gar nicht mehr so selten.
Bezahlbar ist das eigentlich auch. Auch bei Stückzahl 1 oder 2.
In diesem Fall ist das Aufwändige aber die große Anzahl der Anschnitte (viele einzelne Löcher).
Deshalb evtl. jemanden mit CNC-Stanze zuchen. Die gibt es mittlerweile auch vermehrt z.B. zur Herstellung von gelochten Blechen für Geländer.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar