Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATLAS COMPACT MK V mit Seitenbass?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3175

Alles gut bis auf die Trennung der DSM's. Die ist viel zu flach: Die DSM50 spielt bis 10kHz rauf mit nennenswertem Pegel mit und die DSM25 runter bis 1,5kHz.

Viele Grüße,
    Christoph
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28080

Christoph, so macht es auch das Original, deshalb wollte ich nichts ändern.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3175

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
        Christoph, so macht es auch das Original, deshalb wollte ich nichts ändern.
        Hallo Jürgen,

OK, macht natürlich Sinn, das vom Original zu übernehmen, wenn man erstmal den Seitenbass ordentlich integrieren will.

Ich würde mit dem TIW im Atlas Gehäuse einen Dreiwegerich stricken mit einem AL130M ab ~400Hz und der G25FFL oder der KE im Waveguide ab ~2kHz.

Viele Grüße,
        Christoph
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28080

Es gibt viele Wege nach Rom - ich würde 2 Tiw 200 aktiv (natürlich auf der Front) antreiben, etwa wie bei der Concorde angeordnet (wegen Bündelung) und dann D'Appo mit Al 130 + Ke-WG aus der Couplet WG übernehmen. oder doch nur einen Al 130 M + Ke-WG.

Aber erst mal war die Aufgabenstellung anders
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
          X