Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LAutsprecherkauf bei ebay? NEIN DANKE !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MeisterQuitte2004
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2003
    • 133

    LAutsprecherkauf bei ebay? NEIN DANKE !

    Hallo Leute,

    also bald kauf ich bei ebay gar nix mehr!Ich hatte mir 2 WSP 26 S für 80 Euro ersteigert und ntürlich auch bezahlt. Aber ich habe sie bis heute nicht erhalten (Am 2.11 bezahlt). Der Verkäufer meint, er hätte sie am Mittwoch vor 2 Wochen abgeschickt aber das glaube ich nicht. Oder hat die Post bei euch schon mal über ne Woche gebraucht? Ich denke nicht. Jetzt hab ich von dem Verkäufer einen Lieferschein verlangt, mal sehen, ob da was kommt. Ansonsten zeig ich den Typen an!

    MFG
    MEisterQuitte
    Greez MeisterQ
    Imperion - Webdesign
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

    #2
    Risiko ist immer da. Blind vertrauen. Wie denn sonst.

    Ich habe am Donnerstag eine alte, gute, gebrauchte Fotokamera ersteigert (endlich). Der Verkäufer hat am selben Tag von mir das Geld überwiesen gekriegt und bestättigt. Und am selben Tag hat er die rausgeschickt. Samstag morgen war sie da.

    Aber der scheiß Postbotte hat sich nach einmal klingen und 5 sek. warten wieder verpisst, wie immer. Wenn ich denn erwische, gibts prügel

    Kommentar

    • Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

      #3
      Ich hatte bisher erst einmal bei Ebay Probleme. Da wollte der Verkäufer seine Kontobverbindung nicht rausrücken. Wahrscheinlich war ihm die Endsumme zu gering Naja, da ich davoon aber keinen materiellen Schade hatte, hab ich die Sache auf sich beruhen gelassen. Ich hätte natürlich darauf drängen können, dass das rechtsgültig abgeschlossene Geschäft auch vollzogen wird. Ach was solls.

      In Deinem Fall 2. Dinge. An ebay wenden und zur Bank gehn und versuchen die Kohle wieder zurückzuholen. Wie das bei Überweisungen möglich ist, weiss ich im Moment gar nicht.

      Kommentar

      • markus
        Registrierter Benutzer
        • 04.02.2003
        • 373

        #4
        Besser er verp.. sich wieder, als auf diese Weise, wie die Zusteller bei mir es machen. Schon mehrmals passiert, dass ich von der Arbeit abends nach Hause kam und das Paket vor der Haustüre auf der Fußmatte liegt - quasi mitten auf der Straße. Wenn man bedenkt, dass die Zustellung meist zwischen 11 und 13 Uhr ist, liegen die Klamotten für jeden zugänglich fast den ganzen Tag da rum. :-(

        Gruß Markus
        Gruß Markus

        Kommentar

        • Farad
          Registrierter Benutzer
          • 09.09.2001
          • 5775

          #5
          Es ist immer dumm, wenn was nicht läuft. Ich hatte einmal Lack bestellt und der Kerl hats auch weggeschickt aber nicht sauber verpackt. Die Sendung ist bei der Post aufgegangen, hat denen alles versaut und die habens weggeworfen. Mein Geld hab ich nicht zurückbekommen und auch nie Lack. Hm. Es war nicht viel Geld, ärgerlich isses trotzdem. Es bleibt nur eins: Auf die Bewertungen gucken. Ich weiß, die sind auch nichtmehr sicher, aber da gehört schon viel kriminelle Energie dazu, da rumzupfuschen.

          Größere Sachen kauf ich nur noch bei ebayshops. Händler ist Händler, ob ich das dann auf seiner HP oder bei Ebay kaufe ist egal.

          Bei gebrauchten Sachen einfach wirklcih nur sehr billig einkaufen, dann isses auch nicht so schlimm, wenn mal was danebengeht.

          Ich sehs inzwischen so: Bei Ebay kann man schon geld sparen. Aber wenn man mal von einem betrogen wird, dann zählt das halt auch dazu. Wenn ich einmal was für 10€ ersteigere, das eigentlich 20€ wert ist und dann beim nächsten mal von nem ganz anderen um 5€ betrogen werd, dann lohnt sich die Ebay-Geschichte immernoch. Auch wenns eigentlich nicht in Ordnung ist.

          farad

          Kommentar

          • Herbert
            Registrierter Benutzer
            • 24.05.2003
            • 48

            #6
            Hallo,

            vielleicht ist's auch unsere liebe teure Post. Selber hatte ich einmal Ware versandt, die dann erst 3 Wochen nach Absendung beim Käufer eintraf. Eine zwischenzeitliche Nachforschung brachte sogar das Ergebnis: "Nicht auffindbar".

            Ansonsten solltest Du schon am Mailverkehr (Stil, Reaktionszeit) erkennen können, ob der Verkäufer seriös ist.

            Gruss
            Herbert

            Kommentar

            • metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

              #7
              Original geschrieben von markus
              Besser er verp.. sich wieder, als auf diese Weise, wie die Zusteller bei mir es machen. Schon mehrmals passiert, dass ich von der Arbeit abends nach Hause kam und das Paket vor der Haustüre auf der Fußmatte liegt - quasi mitten auf der Straße. Wenn man bedenkt, dass die Zustellung meist zwischen 11 und 13 Uhr ist, liegen die Klamotten für jeden zugänglich fast den ganzen Tag da rum. :-(

              Gruß Markus
              Vorteile von Mietwohnungen. Die Nachbarn...

              Kommentar

              • Norbert
                Registrierter Benutzer
                • 16.06.2003
                • 1968

                #8
                Mit ebay habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Von 27 Käufen hatte ich einmal richtig Pech. Da hat auch der Typ behauptet, er hätte das Paket mit UPS weggeschickt. Er hat dann 2 Wochen später erzählt, ein Neuling bei UPS hätte vergessen einen Adresskleber auf das Paket zu kleben und nur durch seinen Bekannten hätte man bei UPS das Paket wieder finden können. Das nächste Mal hatten wir ausgemacht, dass er es mit der normalen Post schickt. Als es nach 3 Monaten! immer noch nicht da war, habe ich die Adresse von dem Typen bei seiner Bank gegengecheckt und bin hingefahren (600 km!) und durch Verkettung einiger Umstände auch noch angezeigt (er hatte auch noch 3 andere Leute betrogen). Der Mann war ziemlich schockiert, als ich da so in der Tür stand und meine Ware wollte. Wenigstens gab es die Ware noch. Die Geschichte ist eigentlich leicht zu erklären. Er wollte eigentlich seine Zweit-Anlage verramschen und wurde, während die ebay-Auktion lief, von seiner Freundin auf die Strasse gesetzt. Die Kunden (ausser mir) haben auf die ersteigerten Geräte bestanden und er wollte gerne seine Anlage behalten. Anstatt die Kohle zurückzuschicken, hat er versucht sich unsichtbar zu machen (wahrscheinlich war er knapp bei Kasse). Jetzt hat er 4 Anzeigen am Hals.
                Kein Plan!

                Kommentar

                • Frank S
                  Registrierter Benutzer
                  • 26.04.2002
                  • 4741

                  #9
                  SOFORT schriftlich per Einschreiben mahnen und Lieferfrist setzen! Dann nach Ebay-Versicherung schauen + sich dort melden.

                  Die Versicherungsfristen sind SEHR kurz! Mna muß SOFORT reagieren!

                  Kommentar

                  • gargamel
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.08.2003
                    • 2104

                    #10
                    hallo

                    im grossen und ganzen habe ich noch keine schlechten erfahrungen mit e bay gemacht

                    schwarze schafe gibt es überall

                    natürlich ist immer die objektive bewertung der ware so eine sache

                    jede schmarre ist auf den fotos nicht zu erkennen

                    und was für den einen ein kleiner kratzer ist für den anderen schon arg

                    im allgemeinen kann man sich aber immer irgendwie einigen

                    ich achte auch auf die bewertungen und lese mir die negativen durch
                    manch einer ist auch überschnell mit dem negativ bewerten

                    gruss guido
                    hören sie schon oder bauen sie noch ?

                    Kommentar

                    • alec
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.01.2003
                      • 47

                      #11
                      Original geschrieben von markus
                      Besser er verp.. sich wieder, als auf diese Weise, wie die Zusteller bei mir es machen. Schon mehrmals passiert, dass ich von der Arbeit abends nach Hause kam und das Paket vor der Haustüre auf der Fußmatte liegt - quasi mitten auf der Straße. Wenn man bedenkt, dass die Zustellung meist zwischen 11 und 13 Uhr ist, liegen die Klamotten für jeden zugänglich fast den ganzen Tag da rum. :-(

                      Gruß Markus
                      geil-ich hatte schonmal nen packet-zettel im briefkasten, da stand drauf:
                      packet liegt zwischen den mülltonnen
                      und da lags wirklich!
                      www.h-audio.de

                      Kommentar

                      • Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5315

                        #12
                        Da war halt einer ganz besonders gut drauf...
                        Da hätte ich aber schon versucht, denjenigen ausfindig zu machen...ein Versuch wäre es wert gewesen.

                        Kommentar

                        • Merlin
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.11.2002
                          • 837

                          #13
                          Hallo!

                          Ich muss sagen, ich habe bei Ebay noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und das obwohl ich inzwischen ALLES ausser Lebensmittel bei Ebay kaufe

                          Egal ob Verstärker, Markenwerkzeug, Bettbezüge, Furnier, Halogen-Einbauspots, Ceranfeld, Waschmaschine, Spülmaschine, Kühlschrank und und und... ALLES!

                          Und ob neu vom Händler oder gebraucht... toi toi toi, ist noch NIE was passiert... Wenn ich mal so überschlage habe ich bei Ebay gegenüber von nem normalen Fachgeschäft allein im letzten Jahr locker 5.000 - 6.000 Euro gespart, für genau die gleichen Geräte etc meist nagelneu mit Garantie und Vorort-Service und und und...

                          Die Elektrogeräte zum Beispiel habe ich über Vergleichsangebote verschiedener Ebayhändler etc weit UNTER dem Preis bekommen was ein Bekannter von mir, der ber Red Zac (die haben einen grossen zentralen Einkauf) arbeitet als EK in der Liste stehen hat! Der wäre fast vom glauben abgefallen *G*. Ca. 50% von den VKs in einem Fachgeschäft sind fast immer drin! Wirklich unglaublich.

                          Werde also auf jeden Fall fleissig weitermachen. Wenn dann wirklich mal ein schwarzes Schaf dazwischen kommen sollte, dann ist es sicher ärgerlich aber dann sicher zu verschmerzen.

                          PS: Es sollte übrigens nicht jeder alles bei Ebay holen so wie ich, sonst gibts bald keinen Einzelhandel mehr...


                          Also von meiner Seite: Ebay Rulez!

                          Merlin
                          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

                          Kommentar

                          • PTebbe
                            Registrierter Benutzer
                            • 04.10.2001
                            • 1894

                            #14
                            Hallo,

                            Richtig Pech hatte ich nur einmal, als ein Verstärker in einem Karton versandt wurde, der innen genauso hoch war, wie der Verstärker. Die Folge war:

                            3 von 4 Gehäusefüssen zerbrochen und das Gehäuseoberteil eingedrückt.

                            Ein zweites Mal hatte ich eine DVD ersteigert und nach der Bezahlung bekam ich ne Mail eines "Entrüsteten" Verkäufers, der mir mitteilte, dass sich Käufer beschwert hätten, dass sie nur Kopien bekämen. Das wären ja seine privaten Kopien und nicht etwa Raubkopien ?!?!?!?!
                            Ich hab ihm dann meine Auffassung mitgeteilt und dann auch zügig mein Geld zurückbekommen.

                            Wirklich interessante Schnäppchen werden aber so langsam zur Ausnahme:
                            Neues Zubehör zum Lautsprecherbau geht dann ohne Garantie fast zum Straßenpreis weg, bei Chassis dasselbe und nach meinem Verstärker-Favoriten schau ich mir schon seit Monaten die Augen aus

                            Ansonsten biete ich grundsätzlich nicht auf Artikel, deren Verkäufer mehrere fragwürdige Geschäfts gemacht hat - dabei muss man natürlich versuchen, zu unterscheiden, ob da eine Bewertugn nur ne Retourkutusche ist, oder wirklich was nicht korrekt war.

                            Gruß
                            Peter

                            Kommentar

                            • Jorge
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.02.2003
                              • 1507

                              #15
                              Zum Thema Päkchen vor die Tür legen: Die Postboten, oder jetzt wohl eher DHL, müssen für Päkchen keine Benachrichtigung schreiben und das Päkchen nicht bei der nächsten Postfiliale deponieren, ergo, er darf es vor die Tür legen. Bei Paketen darf er das nicht, hier muß er benachrichtigen und es bei der nächsten Postfiliale hinterlegen.
                              Ich hatte mich darüber auch mal beschwert, der Postler erklärte mir dann, dass das schon i.O. ist. Seit dem verlange ich den Versand als Paket, dann kann das nicht mehr passieren.
                              Grüße Jorge

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X