Hallo, als nicht-deutchsprachige Person, mein Erstes Diskussionsthema.
Nach ein Paar Stella Light Nachbau und viele Experimente mit FRS8 .......
hab'ich 6St. AL130/8 und 3St. KE25SC mit WG gekauft.
Ich möchte BIJOU D'Appolito Varianten bauen als LCR, zu verwenden rund um ein 55" Schirm.
L&R MDF18mm Ausenm.:H1100 x B293 x T100 mm (Inhalt = 17,5L)
C :H191 x B1230 x T100 mm ( = 12,2L)
So sind die zusammen montiert auf dem Mauer mit oben ein "Dummy" C und wird alles ein rechteckiger Rahmen mit in der Mitte passgenau das Schirm, und auf (dagegen)ein Möbel mit Breite von 1816mm.
Die Bassreflex Öfnungen von L un R können im "Dummy" gebaut werden. Fûr C hâtte ich gedacht an geteilte Volumen mit an jeder Seite ein Reflexrohr (wie 2 "Kopf-verklebte" Bijou's mit geteilte HT). Auf jeden Fall die F-Kurve has ein 5dB-Tal bei 3000Hz.
Wo soll ich aussehen, Reflex-kanal, Weiche, Aufstellung Chassis, usw ......
Grüsse, erreesse
Nach ein Paar Stella Light Nachbau und viele Experimente mit FRS8 .......
hab'ich 6St. AL130/8 und 3St. KE25SC mit WG gekauft.
Ich möchte BIJOU D'Appolito Varianten bauen als LCR, zu verwenden rund um ein 55" Schirm.
L&R MDF18mm Ausenm.:H1100 x B293 x T100 mm (Inhalt = 17,5L)
C :H191 x B1230 x T100 mm ( = 12,2L)
So sind die zusammen montiert auf dem Mauer mit oben ein "Dummy" C und wird alles ein rechteckiger Rahmen mit in der Mitte passgenau das Schirm, und auf (dagegen)ein Möbel mit Breite von 1816mm.
Die Bassreflex Öfnungen von L un R können im "Dummy" gebaut werden. Fûr C hâtte ich gedacht an geteilte Volumen mit an jeder Seite ein Reflexrohr (wie 2 "Kopf-verklebte" Bijou's mit geteilte HT). Auf jeden Fall die F-Kurve has ein 5dB-Tal bei 3000Hz.
Wo soll ich aussehen, Reflex-kanal, Weiche, Aufstellung Chassis, usw ......
Grüsse, erreesse
Kommentar