Hi!
Ich hab als Front die VIBs. Als Center dachte ich an den Couplet Center. Woofie hats ja vorgemacht, die D'Appo-Anordung aufrecht zu machen.
Passt das zusammen?? Ich hab nicht das Budget, um mir überall Voxen hinzupfeffern!
Evtl. in ein, zwei Jahren vorne 2 Vox XXX, hinten die VIBs und den Center.
wenn die Couplet stehend paßt, paßt auch ne umgewandelte VIB 170, und die ist sogar noch billiger, und wird sich auf jeden Fall harmonisch ins Klangbild einfügen. Was hat die VIB, 30 Liter? 40? sollte alles zu machen sein, wenn man in die Tiefe baut.
Gleiche Breite wie original wenns geht, gleiches Volumen, aber das wird bbei dir schwierig. Müßte mal jemand simulieren, wieviel l der AL 170 braucht, um ab 80Hz zu spielen, dann kannst den als SMALL betreiben. G25HE statt G25FFL verwenden, klingt etwa gleich und ist geschirmt. oder hast die mit KE? die ist sowieso geschirmt.
Eventuell die Schallwand etwas schräg machen, das du die auf Ohrhöhe am Hörplatz ausrichten kannst.
wenn er in de Breite genug Platz hat, die eigentliche Schallwand etwas vorsetzen, wie bei meinem Center, die 38l in der Breite bauen und gut. Evtl. den Hochton ne Idee anheben, wenn der Grundton doch zuviel angehoben wird.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar