Na du hast doch zuhasuse nicht auch 2 Paar Boxen für Stereo in Betrieb, oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Audi - Heckablage - Lautsprecher
Einklappen
X
-
Hallo,
da kann ich MrWoofa nur zustimmen!
Ich habe einen (kleinen) Astra und seitdem ich vorne die DX 16 drin habe und die Spiegeldreiecke aufgebort habe und dort die CP 13 reingebaut habe, habe ich die hinteren Lautsprecher gekillt!
Die hinteren sitzen sowieso direkt am Rand tief unter einer Plastikabdeckung; hab die damals auch getauscht gegen die DX 13; aber es klingt von hinten trotzdem dermaßen beschissen (weils nicht an den DX 13 sondern am Einbauplatz liegt), das ich sie jetzt ganz abgeklemmt habe.
Bei mir geht auch alles schön symmetrisch vorne rein: DX 16 in den Vordertüren und die beiden CP 13 im Spiegeldreieck. Man hat sogar einen räumlichen Eindruck nach vorne hin (z. B. bei Chris Isaak). Schalte ich die hinteren LS zu, dann stört dieser Wischiklang von hinten die Bühnenabbildung nur, so das ich sie gleich wieder abschalte.
Schöne Grüsse
Kommentar
-
Hallo,
ich hatte früher mal 2 Paar Boxen stereo zu Hause im Betrieb. War ich auch mal ne Zeit drauf abgefahren; lag aber auch daran das mein Sessel immer so stehen mußte, das ich genau neben einer Box saß..... Um eine Beschallung auf beide ohren zu ermöglichen habe ich dann einfach ein 2. Paar LS an die andere Wand gestellt.
Vor gut einem Monat habe ich mein Zimmer umgeräumt und dabei auch den großen Eicheschrank entfernt; statt dessen jetzt einige neue Regalen. Damit konnte ich meinen Hörsessel zum Tisch drehen, da in dem kleinen Zimmer jetzt mehr Platz ist, und gegenüber vom Tisch, links und rechts vom Sofa die Boxen aufstellen.
Durch den großen Rückwandabstand (75 cm), was in dem sehr kleinen Zimmer schon ganz ordentlich ist (und auch noch geht) habe ich nun einen schönen räumlichen Eindruck; sämtliche Stücke der 80er erkenne ich kaum wieder - man hört jetzt richtig den Aufnahmeraum der Musik. Mit anderen Worten: ich würde niemals mehr zurück wollen auf 2 mal Stereo LS - das ist eben kein Stereo mehr, denn dann ist Stereo nämlich futsch.
Schöne Grüsse
Kommentar
-
@Obelix
Also ich kann mir nicht helfen aber wenn ich den ganzen Krach um mich rum im Auto hab und mich auf eine Strasse auf der immer mehr Deppen unterwegs sind konzentrieren muss wie kann ich da mit Genuß Hi-Fi hören? Das ist ein Wiederspruch in sich (ich sach nur Military Inteligence )
Also entweder ich höre Hi-Fi, dann mach ich das bei mir zu Hause und da ist die Anlage entsprechend, ich kann völlig entspannen und mit einem guten Wein mich so richtig auf die Musik und den durch sie erzeugten Raum konzentrieren oder ich fahre Auto und hab da Mukke weil es Spaß macht.
Du kannst sagen was Du willst aber der richtige Musikgenuss kannst Du (wenn Du denn soviel Kohle in eine Auto Anlage secken willst) nur genießen, wenn Du irgendwo auf men Feldwg stehst wo ansonsten Ruhe herrscht. Alles andere ist entweder gemeingefährlich weil Verkehrsbehinderend oder Einbildung.
Ausserdem, beim Cabriofahren kommte es darauf an, dass die Musik fetzt und Laune macht, völlig wurst ob das High Fidelity ist oder nicht, haupsache der Klang ist OK und es Rockt.
Nix für Ungut. Ich schätze wir bekommen unsere Meinungen nicht unter einen Hut, sie sind einfach zu vertschieden. Deshalb ein schönes Wochenende und (wie die Rodgau Monotons schon sagten) "Seht die Sache einfach nicht so eng"
So long
Michael
Kommentar
Kommentar