Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

W300NG & W100NG & DT90: Bauvorschläge und Frequenzweiche?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hiddink
    Registrierter Benutzer
    • 28.03.2016
    • 1

W300NG & W100NG & DT90: Bauvorschläge und Frequenzweiche?

Hallo,

Ich habe ein set von Visaton mit W300NG & W100NG & DT90 gekauft und jetzt suche ich eine geeignetere Bauvorschläge und Frequenzweiche?

Tipps? Hinweise?

Vielen Dank!
    Bert
  • Daniel Düsentrieb
    Gesperrt
    • 26.01.2004
    • 591

Oje Bert, von welchem Trödler hast du denn die alten Dinger gekauft?
    Wenn die schon immer im Set waren, dann dürften die gut und gerne 25 Jahre auf dem Buckel haben. (1992 wurde der W100NG aus der Produktion genommen)

Die TSP kannst du hier einsehen:
    http://www.visaton.de/downloads/tsp_daten_alt.htm

Boxsim-Datensätze dürfte es nicht geben, also kannst du entweder selbst einmassen, oder aufgrund der TSP simulieren.

Viel Spaß,
    mfG
    DD

Kommentar

• pulsar99
      Registrierter Benutzer
      • 03.12.2007
      • 817

Hallo Bert und herzlich willkommen im Visaton Forum!

Zugegeben, das sind alte Chassis, aber wenn die technisch noch in Ordnung sind, warum nicht? Ist die Frage was du dafür bezahlt hast und ob es dir das wert ist.

Zumindest von W300NG und DT90 gibt es Boxsim Datensätze in der Chassis-Datenbank-alt. Den W100NG könnte man in erster Näherung mit dem W100S simulieren. Du musst nur wissen welche Impedanz ( 4 oder 8 Ohm) deine Chassis jeweils haben.
      Die Tieftöner sind von den Parametern noch bassreflex-tauglich, benötigen dann aber riesige Volumen. Besser sind die aber wohl in einem geschlossenen Volumen aufgehoben. Visaton hat den W300NG in der frühen Version des Uni-Sub 30 eingesetzt. Eine komplett durchentwickelte Box mit deinen Chassis gab es meines Wissens nicht, lediglich sogenannte Kombinationsbeispiele, dann mit Universal Frequenzweichen wie der HW3/120NG.

Besser ist allemal, wie DD schon schrieb, die Chassis selbst zu messen!

Grüße Ralf

Kommentar

Lädt...
      X