Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG 20 Alublenden noch erhältlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fox2206
    Registrierter Benutzer
    • 31.01.2013
    • 76

    BG 20 Alublenden noch erhältlich

    Habe gestern mal beim Lieferanten der Alublenden für den BG 20 nachgefragt ob wohl noch welche zu haben wären, Antwort war positiv, für die, die sowas möchten wie in der La Belle CR Light.
    http://www.klangundton.de/forum/view...t=299&start=50
    Gruß Stefan
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #2
    Die sehen echt gut aus.
    Schicke Teile, danke fürs zeigen.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • fox2206
      Registrierter Benutzer
      • 31.01.2013
      • 76

      #3
      Ich mag die auch leiden und 24€/Stck nach wievor wertet man die Belle CR semi light entsprechend auf finde ich.
      Werde mir mal 6 bestellen, man weiss ja nie was an die Decke kommt und hinten.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan

      Kommentar

      • Frank
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2005
        • 1387

        #4
        Ja, die sehen wirklich gut aus. Aber mal ehrlich: einen Ring, der genauso viel ksotet wie das Chassis finde ich sowas von unsinnig. Da werde ich meine wohl eher von hintern verbauen.
        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

        Kommentar

        • fox2206
          Registrierter Benutzer
          • 31.01.2013
          • 76

          #5
          Da ich jemand bin der Aufputzleitungen im Abstellraum mit Wasserwaage verlegt und Bilder die gegenüberliegen auf gleiche Höhe vermisst, sehe ich auch wenn 7x B200 und 4x BG20 mit Gummiring oder von hinten befestigt sind. Der modifizierte BG20 kostet mit Ring immer noch weniger als die Hälfte zum B200 und nur noch an 2 Schrauben mehr zu unterscheiden.

          Gruß Stefan
          Gruß Stefan

          Kommentar

          • zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

            #6
            Ähm, nein. Der Korbrand ist immer noch komplett anders und viel kleiner als beim B200. Leg mal die Wasserwaage beiseite und schau genau hin.
            Davon abgesehen gefallen mir die Ringe sehr gut und ich erwäge ernsthaft, mir für mein nächstes BG20 Projekt 4 davon zu gönnen.
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

            Kommentar

            • fox2206
              Registrierter Benutzer
              • 31.01.2013
              • 76

              #7
              Naja irgendwas ist ja immer , aber er sieht damit nicht mehr aus wie ein Buslautsprecher und ich finde der Ring steht im zu

              Gruß Stefan

              P.s. Kontakt zur Bestellung direkt bei: mail@nord-spot.de
              Zuletzt geändert von fox2206; 25.03.2016, 07:19. Grund: Bezugsquelle
              Gruß Stefan

              Kommentar

              • fox2206
                Registrierter Benutzer
                • 31.01.2013
                • 76

                #8
                6 Ringe sind gut angekommen, maßhaltig und sehen Klasse aus.
                Für die jenigen, die Bedenken hatten, es hat alles geklappt.

                Gruß Stefan
                Gruß Stefan

                Kommentar

                • zxlimited
                  Moderator
                  • 01.03.2010
                  • 2344

                  #9
                  Zeig doch mal ein paar Bilder! Mit BG20, und später auch mit ganzer Box!

                  Danke und Gruß, Martin
                  Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                  La Belle - eine ständig wachsende Familie

                  Kommentar

                  • blaueelise
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.10.2012
                    • 549

                    #10
                    @ zxlimited, was planst Du denn wieder? Belle CR Semilight a la D'appolit?:

                    Kommentar

                    • zxlimited
                      Moderator
                      • 01.03.2010
                      • 2344

                      #11
                      http://visaton.de/vb/showpost.php?p=...&postcount=310

                      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                      La Belle - eine ständig wachsende Familie

                      Kommentar

                      • fox2206
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.01.2013
                        • 76

                        #12
                        Bilder werde ich machen und das ganze dann auch darstellen, aber es dauert noch ein wenig. Abtönfarben werden noch gemischt, für das Warnex , meine Selbstversuche gingen irgendwie leicht ins rosa und nicht beige
                        Aber das ausgehärtete Warnex selbst abgetönt hielt Beanspruchen: wie Kratzen mit Schraubendreher, oder anderen Metallischen Gegenständen stand, somit Hausfrauen und Staubsauger sicher.


                        Gruß Stefan
                        Gruß Stefan

                        Kommentar

                        • nlcarbon
                          Registrierter Benutzer
                          • 15.02.2012
                          • 1526

                          #13
                          Gibts Neuigkeiten bzw Bilder mit montierten Ringen?
                          Gruß Nils

                          Kommentar

                          • Cpt. Jack Sparrow
                            Moderator
                            • 12.09.2013
                            • 1331

                            #14
                            Ich verlinke mal fremd: http://www.klangundton.de/forum/view...start=75#p5275
                            <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
                            Meine Lautsprecher:
                            Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5742

                              #15
                              Heute war Stefan bei mir und ich habe die Ringe gesehen, ich muß sagen, daß die sehr gut aussehen und sauber gefertigt wurden. Die Kombi wirkt sehr edel. Er hatte einen BG20 dabei, ich hatte noch keinen verbaut. Sowas rächt sich

                              Beim Einbau der Ringe ins Gehäuse ist mir ein total blöder Fehler unterlaufen.
                              Ich hatte zum eintauchen mit dem Fräser wie üblich ein Loch gebohrt und dann beim fräsen gemerkt, daß ich den Außendurchmesser anstatt dem Durchlass genommen habe. Wir hatten ja gerade erst den Außendurchmesser gemessen und der Wert schwirrte im Kopf rum.
                              Nach einer langen Schrecksekunde wurde das Dilemma unerträglich, was nun?
                              Sollte er ohne Gehäuse nach Hause fahren und ich die nachschicken?
                              Es gibt natürlich immer eine Lösung.
                              Von den Durchbrüchen für die WG hatte ich noch die Kerne, kurzerhand nachgemessen (76,3 mm), halbiert, passende Kreise bis an die Kante gefräst und die Hälfte eingeleimt. Natürlich hatte ich alle 4 Gehäuse gebohrt und damit fast unbrauchbar gemacht.
                              Während der Abbindezeit kann man ja Kuchen draußen essen.
                              Dann neu bohren und alles fräsen. Diesmal hat alles wie gewohnt gepasst.
                              Zum WG passt die BG/Ring Kombi sehr gut. Jetzt noch den BG modifizieren und alles ist perfekt.
                              Von der Aktion gibt es keine Bilder, aber die ausgebesserte Stelle fällt nur durch die minimal andere Farbe auf, er kann ja vielleicht ein Foto davon posten.

                              Maße des Ringes: 206 mm, mit dem einen mm mehr wie bei einem B200 sind es dann logischerweise 207 mm zu fräsen und zusammen ist das ganze 8,2 mm hoch. Dafür hat er dann 8 Schraubenlöcher.
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X