Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HX-10 in Boxsim simulieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boxenjockel
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2012
    • 185

Membranschutz

Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
    Das mit dem Häßlich ist relativ. Ich will zB überhaupt kein Chassis zur Schau stellen und daher sind vorne alle mit Bespannung oder Gitter. Wie man halt früher Lautsprecher zu machen pflegte.
    Und dann stellt sich auch erst mal gar nicht das Problem, dass Katze, Hund oder ein unerzogenes Kind eines allfälligen Besuchers ihre Pfoten auf den Membranen haben
    Genau!
    Leider sind von VISATON einige Schutzgitter aus dem Programm genommen worden, ich denke hier an die W 100/170/200 S. Tipp: Ich habe mir für den W 170 S ein größeres Gitter entsprechend umgebaut: Papierschablone (Zirkel) anfertigen, mit 2-seitigem Klebeband auf´s Gitter kleben und mit dem "Franzosen" (eine Art kleiner Schraubstock) um 90° auf das gewünschte Maß umbiegen. Eine zu lange Krempe kann mit einer starken Schere gekürzt werden. Zum Nachlackieren wurde ein Auspuff-Hochglanzlack verwendet. Für die Hochtonkalotte SC 10 N wurde ein Schutz aus der Abdeckung für den FRS 7 (rund fräsen) hergestellt und mit "Klebt & dichtet" montiert.
    M.f.G., Rainer.
    Zuletzt geändert von Boxenjockel; 05.03.2016, 14:36.

Kommentar

• aurelian
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2013
      • 1910

Es gibt einige Metallverarbeiter, die schöne Lochblech- oder Streckmetallgitter machen, auch auf Maß, am Rand umgekantet etc. und für Boxen. Leider weiß ich nicht, was das kostet, werde es aber wohl künftig mal in Anspruch nehmen.
      Normale Rundgitter bekommt man in allen Größen bis zu 18".
      Die Preise sind aber recht unterschiedlich, die baugleichen (oder es sind überhaupt exakt dieselben) wie die von Monacor kosten oft im Handel (Amazon, PA-Laden) nur ein Drittel.... Bei der Befestigung muss man meist kreativ sein, die mitgelieferten Klammern sind idR völlig untauglich
      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

Kommentar

Lädt...
      X