Wie oft könnte man eigentlich (sinnvollerweise) den TL Sub MK II falten, damit er noch "schubst" ?
Allerdings wäre davon auch der Abstand der Chassies zueinander, bzw. deren Zuordnung in der Ebene, betroffen ... geht das ?
Oder so wie bei Radio Eriwan: "Im Prinzip ja" ?
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Die Idee gefällt mir. Den MK II kompakter bauen, wenn die hohe Version z.B. wegen der Deckenhöhe nicht so gut umsetzbar ist.
Für mich wärd das eine echte Option.
Mir würde einmal gefaltet richtig nutzen ...
Hab ich mir auch schon überlegt, dann würde er liegend unters Dach passen. Da sind wahrscheinlich in erster Linie Querschnittsfläche und minimale Innenabmessungen wichtig.
Aber noch interessanter wäre für mich erstmal die Frage, ob man einem Ripol nicht den Vorzug geben sollte, oder wovon es abhängt, welcher von beiden geeigneter ist.
Also wenn man den TL Sub durch nen Ripol ersetzen will der mit der maximalen Lautstärke mithalten kann, wäre er bestimmt fast genauso groß wie der Tl Sub. Würde aber bestimmt besser klingen!
Auch wenn ich selbst noch nie mit TMLs experimentiert habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Zitat nicht zutrifft. Jede Umlenkung sorgt dafür, dass die Strömung turbulenter wird. Das ist gleichbedeutend mit Verlusten. Wenn man eine Linie öfters faltet, dann würde ich drauf wetten, dass man die Sache neu abstimmen muss.
Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Ja Frank, das ist sicher so. Wesentlich war mir die Aussage, dass es beim TL Sub sowieso nicht geht, weil die Chassisposition eingehalten werden muss.
Jede Umlenkung ist negativ in Bezug auf Verluste, wenn man das machen will, sollte verrundet werden.
Da könnte Biege-MDF eine Option sein.
Die Beibehaltung der Chassispositionen sind ein Problem weil die fast die äußeren Punkte in der Frontposition der Line markieren
Ich hatte den Tl 30 (nicht den mkII) in der Ecke per DSP entzerrt. jetzt die 2 TIW300 in 2x110l, zuerst cb nun br, ebenfalls über Dsp und die Allgemeinheit die bisher zum hören hier war, befindet die jetzige Variante als die angenehmere. Amtliche Pegel sind auch kein Thema.
Ich hatte hier den TL Sub I, allerdings in der "light"-Version mit GF 200 und GF 250.
Irgendwelche andere Basskisten, egal ob Ri- Di- oder sonstiger Pol, oder BR-Kisten konnten dessen Tiefgang und sein "Durchschütteln" bisher hier bei mir nicht erreichen !
War mir aber eben einfach zu lang/hoch, daher auch mein Bemühen, etwas in der Art, aber kompakter, zu bauen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar