Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trennfrequenz bei TI 100 hörbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    riwei

    #31
    @diamand-dok, mit der Trennfrequenz-Änderung von 250 Hz auf 400 Hz kann Deine Phasenbeziehung günstiger sein, "die Instrumente klingen detailreicher".
    In der Classic 200 GF liegt die TI 100-Trenung auch bei 400 Hz. TI 100 ist ein High-End-Tiefmitteltöner und mit seiner Resonanzfrequenz von 62 Hz kann er schon ab 180 Hz getrennt werden. Wenn hier auch die Phasenbeziehung stimmt, so wird der Detailreichtum noch größer sein.

    Gruß Richard

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27786

      #32
      Oder so, ja. Eine Boxsim-Datei wäre hilfreich.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Cerebral_Amoebe
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2012
        • 503

        #33
        Was stimmt denn da nicht an der Conga?
        Die hatte ich mir bei Visaton angehört.
        Was ich nicht nachvollziehen konnte, dass manche schreiben, die hätte zu wenig Bass.

        Mir war der Bass zu "blubberig", das hat sich angehört, als wenn der TIW noch nachwabbelt, obwohl die Musik schon weiter ist. Anders kann ich es nicht beschreiben.

        Der Hochton war für mich viel zu hell abgestimmt, hohe Frauenstimmen, Becken und Triangel waren einfach nervig.

        Bevor man die bauen möchte, unbedingt vorher anhören.

        Die Classic 200 GF empfand ich als die am besten abgestimmte Box. Es ist erstaunlich, was aus dieser kleinen Standbox rauskommt.
        Grüße
        Andreas

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27786

          #34
          Man (ich) sehe das sofort, wenn man die Simus vergleicht.
          Die Classic GF ist übrigens in der Simu verdammt nahe an meinen Sonjas.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          Lädt...
          X