Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Schallwandler sollen es sein, am besten von Visaton......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27978

Auch geglättet und normiert, Rest s.oben.

Bitte auch bedenken: Die Messung der S2 war keine professionelle Messung, die Macke bei 15 kHz ist nicht real. Es ging mir nur um den Übergangsbereich TMT-HT. Auch bei der Dirac-Vorführung zeigte sich, dass die S2 im Übergangsbereich nicht perfekt ist, trotzdem klingt sie prima.

Natürlich gibt es viele gute Kombinationen von HT und WG oder auch HT mit integriertem WG, die nicht von Visaton stammen.
    Wer das will, soll sich die Neumann-Monitore kaufen und fertig ist die Laube. Da ist sogar der Verstärker schon drin.

Ist aber alles OT.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27978

Hier der link zu den Messungen der S2

http://www.visaton.de/vb/showthread....993#post405993
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Daniel Düsentrieb
        Gesperrt
        • 26.01.2004
        • 591

Das sollte keine Werbung für Fremdprodukte sein, eigentlich sollte es lediglich zeigen, dass man so etwas besser machen kann als Andiks Kombination.
        Ich hätte dafür auch das Diagramm der Studio 1 nehmen können.

Meine Erfahrung ist dahin gehend, dass man sicherlich auch mit kleinen Chassis einen hervorragenden Klang bekommt, es gibt ein paar Ausnahmechassis, die größer klingen als sie sind.
        In der Regel ist es aber so, dass größere Chassis voller und unangestrengter klingen, ein Grund, weshalb sich die Kombinationen eines 6" oder 6,5" + Hochtöner solcher Beliebtheit erfreuen.
        Im direkten Vergleich hat das kleinere Chassis zumeist weniger Substanz und punch.

Insofern wäre eine professionell abgestimmte Bijou 170 WG sehr interessant.

MfG
        DD

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27978

Das (Al 170 + WG) kann ich unterschreiben.
          Zuletzt geändert von walwal; 25.12.2015, 19:49.

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
          X