Ich habe Advent Baby II , neue Schaumstoff Sicken verpasst, die sind ja flach bei Lieferung, also der Wobbel ist schon, aber die innere Lasche ist gerade.
Die Membran ist 45° , habe sie recht sauber eingebaut, vorher noch den alten Kleber mit Aceton entfernt.
Natürlich hat sich das Bass Klangbild verstellt, ok bei viel Lautstärke kommt er, aber bei kleiner merkt man die Vorspannung.
Wie lange geht das , bis sich so eine Schaumstoff Sicke (vermutlich heisst die Foam) anpasst? Habe die Speakers mal auf die Seite gestellt.
Momentan zieht natürlich diese neue Schaumstoff Sicke minimal an der Membrane.
Vor dem verbauen, legte ich die innere Lasche unter die Membran, mit Klemmring aussen angespannt, und so auf den Heizkörper, aber am nächsten Tag ist da gar nix passiert. Die innere Lasche war noch immer gerade und nicht 45° . Habe sie dann halt mal verbaut so.
Was denkt Ihr? Das einhören selber geht ja auch noch so 2 Monate, bis die eingelaufen sind. Aber diese 45° Lasche fehlt noch, es zieht jetzt etwas. Also eben man sieht das kaum.
Ich messe jetzt die Güten nicht nach. Die Grösse der Sicke ist sehr gut.
Was denkt Ihr? 2 Wochen, kann man dann es nochmals wagen zu hören?
(PS: sind auch tiptop auszentriert)
Hier ist sie mal: https://www.youtube.com/watch?v=Wsta1tdLTys
Die Membran ist 45° , habe sie recht sauber eingebaut, vorher noch den alten Kleber mit Aceton entfernt.
Natürlich hat sich das Bass Klangbild verstellt, ok bei viel Lautstärke kommt er, aber bei kleiner merkt man die Vorspannung.
Wie lange geht das , bis sich so eine Schaumstoff Sicke (vermutlich heisst die Foam) anpasst? Habe die Speakers mal auf die Seite gestellt.
Momentan zieht natürlich diese neue Schaumstoff Sicke minimal an der Membrane.
Vor dem verbauen, legte ich die innere Lasche unter die Membran, mit Klemmring aussen angespannt, und so auf den Heizkörper, aber am nächsten Tag ist da gar nix passiert. Die innere Lasche war noch immer gerade und nicht 45° . Habe sie dann halt mal verbaut so.
Was denkt Ihr? Das einhören selber geht ja auch noch so 2 Monate, bis die eingelaufen sind. Aber diese 45° Lasche fehlt noch, es zieht jetzt etwas. Also eben man sieht das kaum.
Ich messe jetzt die Güten nicht nach. Die Grösse der Sicke ist sehr gut.
Was denkt Ihr? 2 Wochen, kann man dann es nochmals wagen zu hören?
(PS: sind auch tiptop auszentriert)
Hier ist sie mal: https://www.youtube.com/watch?v=Wsta1tdLTys
Kommentar