Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geschlossener Thread "Frequenzgang Raum"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #16
    Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
    ich sehe das etwas anders als Du, Ralle; Achims erster Kommentar war ganz schön von oben herab, frei nach dem Motto " Du bist eh zu doof"
    Wenn der Herr Freud noch leben würde, würde er sich im Grab umdrehen...

    Selbstverständlich kann man das von mir geschriebene als "du bist zu doof" deuten, aber eigentlich nur dann, wenn man es will, und wenn man als Fragesteller / Threaderöffner zu dämlich ist, im Vorfeld eine der vielen Suchmaschinen, welche zur Fragebeantwortung im Internet verfügbar sind zu bemühen, bevor man einen Thread vom Zaun bricht.

    Ich kenne Achim aber und nehme ihn nicht ernst
    Ja, dankeschön. Wenn ich mich recht erinnere, kennst du mich allerdings nur als jemanden, der dir 25% Rabatt auf Visaton-Produkte (üblich 20%), und 30% (üblich 25%) auf Produkte von Monacor gegeben hat. Vom Kaffee will ich erst garnicht reden, weil war selbstverständlich... Klar, ein Kaufmann, wo solches tut, ist wenig ernstnehmbar.

    Und selbst, wenn Du ... widmest ... bedeutet das ja nicht zwangsläufig, das dann über Zappa-Texte philosophiert werden muss...
    Muss nicht, kann aber. Zumal dann, wenn das Fragekind von vornherein in den Brunnen gefallen ist. Dazu haben wir in diesem Forum aktuell schon wieder mindestens zwei Beispiele, die den Eindruck erwecken, dass TE sich vor Fragestellung nicht die geringste Mühe gemacht hat, sich die Frage selbst zu beantworten, sondern noch nichtmal weiß, ob die Frage überhaupt eine ist.

    Gruß Achim.

    Kommentar

    • zxlimited
      Moderator
      • 01.03.2010
      • 2344

      #17
      Mäßige Dich bitte Achim!

      Deine schnodderige Art ist das Eine, damit kann man klarkommen oder auch nicht. Aber User hier wiederholt als dämlich oder zu blöd zu bezeichnen, das werden wir nicht länger dulden.

      Gruß, Martin
      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
      La Belle - eine ständig wachsende Familie

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #18
        Zitat von broesel Beitrag anzeigen
        Wenn der Herr Freud noch leben würde, würde er sich im Grab umdrehen...

        Selbstverständlich kann man das von mir geschriebene als "du bist zu doof" deuten, aber eigentlich nur dann, wenn man es will, und wenn man als Fragesteller / Threaderöffner zu dämlich ist, im Vorfeld eine der vielen Suchmaschinen, welche zur Fragebeantwortung im Internet verfügbar sind zu bemühen, bevor man einen Thread vom Zaun bricht.



        Ja, dankeschön. Wenn ich mich recht erinnere, kennst du mich allerdings nur als jemanden, der dir 25% Rabatt auf Visaton-Produkte (üblich 20%), und 30% (üblich 25%) auf Produkte von Monacor gegeben hat. Vom Kaffee will ich erst garnicht reden, weil war selbstverständlich... Klar, ein Kaufmann, wo solches tut, ist wenig ernstnehmbar.



        Muss nicht, kann aber. Zumal dann, wenn das Fragekind von vornherein in den Brunnen gefallen ist. Dazu haben wir in diesem Forum aktuell schon wieder mindestens zwei Beispiele, die den Eindruck erwecken, dass TE sich vor Fragestellung nicht die geringste Mühe gemacht hat, sich die Frage selbst zu beantworten, sondern noch nichtmal weiß, ob die Frage überhaupt eine ist.

        Gruß Achim.
        Du irrst, achim, ich habe nucht ein Chassis bei dir gekauft, aber dich zum forentreffen mitgenommen .....
        Aber egal, kommt nicht wieder vor

        Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • kmm
          kmm
          Registrierter Benutzer
          • 11.05.2011
          • 915

          #19
          Zitat von broesel
          im Vorfeld..Suchmaschinen, welche zur Fragebeantwortung im Internet verfügbar sind zu bemühen, bevor man einen Thread vom Zaun bricht.
          gut zu wissen, daß es eine Checkliste gibt, die peinlichst abgearbeitet
          gehört, bevor man ein Fachforum bemüht (stört) ..ich hätte auch "gebrochen".
          so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #20
            Zitat von kmm Beitrag anzeigen
            gut zu wissen, daß es eine Checkliste gibt, die peinlichst abgearbeitet gehört, bevor man ein Fachforum bemüht (stört)
            Ja. Oder Nein. Man könnte aber, bevor man ein Forum mit Fragen zumüllt, dann doch mal eine der zahlreichen Suchmaschinen bemühen, die das Internet so bietet. Dann würden uns Threads wie "Mami, Mami, der Onkel Visaton hat gesagt, ich soll so und so viele Kopfkissen in den Kofferraum packen, geht aber nicht, weil Papi drinneliegt" erspart bleiben, weil TE möglicherweise exakt das gefunden hätte, was walwal in #5 des entsprechenden Threads verlinkt hat.

            @ Martin: ich habe nie und nimmer einen "User" (außer mich selbst) als doof oder dämlich bezeichnet, sondern immer nur dessen Herangehensweise zwecks Eigenfragenbeantwortung.

            Natürlich ist mir klar, dass sich die Katze da irgendwie in den Schwanz beißt, weil man findet, wenn man nach "Visaton Dämpfungsmaterial" rumkuckt, an prädestinierter Stelle über kurz oder lang wohl genau diesen obengenannten Thread, womit sich Threadersteller dieser Art längerfristig gesehen selbst ins Knie vögeln...

            Du weißt so ungefähr, was ich meine..?

            Gruß Achim.

            Kommentar

            • kmm
              kmm
              Registrierter Benutzer
              • 11.05.2011
              • 915

              #21
              Zitat von broesel Beitrag anzeigen
              Ja. Oder Nein. Man könnte aber, bevor man ein Forum mit Fragen zumüllt, dann doch mal eine der zahlreichen Suchmaschinen bemühen, die das Internet so bietet. Dann würden uns Threads wie "Mami, Mami, der Onkel Visaton hat gesagt, ich soll so und so viele Kopfkissen in den Kofferraum packen, geht aber nicht, weil Papi drinneliegt" erspart bleiben, weil TE möglicherweise exakt das gefunden hätte, was walwal in #5 des entsprechenden Threads verlinkt hat.

              @ Martin: ich habe nie und nimmer einen "User" (außer mich selbst) als doof oder dämlich bezeichnet, sondern immer nur dessen Herangehensweise zwecks Eigenfragenbeantwortung.

              Natürlich ist mir klar, dass sich die Katze da irgendwie in den Schwanz beißt, weil man findet, wenn man nach "Visaton Dämpfungsmaterial" rumkuckt, an prädestinierter Stelle über kurz oder lang wohl genau diesen obengenannten Thread, womit sich Threadersteller dieser Art längerfristig gesehen selbst ins Knie vögeln...

              Du weißt so ungefähr, was ich meine..?

              Gruß Achim.
              hahaha, ich kann für dich nur hoffen, daß du weißt was du da fürn Pullashit (wird das so geschrieben?) verzapfst,
              mehr kann ich momentan nicht für dich tun
              so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

              Kommentar

              • FoLLgoTT
                Registrierter Benutzer
                • 01.02.2002
                • 699

                #22
                @broesel
                Bist du gerade in der Midlife Crisis?
                Gruß
                Nils

                Meine Entwicklungen & Untersuchungen

                Kommentar

                • kmm
                  kmm
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.05.2011
                  • 915

                  #23
                  Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
                  @broesel
                  Bist du gerade in der Midlife Crisis?
                  ich glaub, die hat er hinter sich. Er hat sich nur falsch wieder zusammengebastelt
                  so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                  Kommentar

                  • broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

                    #24
                    Zitat von kmm Beitrag anzeigen
                    ich glaub, die hat er hinter sich. Er hat sich nur falsch wieder zusammengebastelt
                    Hey, der Spruch ist so gut, dass ich mir den merken können möchte. Kriege ich hin! Und wenn nicht, dann kukke ich Guugel.

                    Und ja, meine Midlife Crisis habe ich hinter mir. War schön schaurig bis schaurig schön, aber iwi doch eine Erfahrung, die ich im Nachhinein nicht missen möchte. Ist ähnlich wie ein Herzinfarkt, aus dem man als Sieger rausgegangen ist.

                    Gruß Achim.

                    Kommentar

                    • kmm
                      kmm
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.05.2011
                      • 915

                      #25
                      Zitat von broesel Beitrag anzeigen
                      Und ja, meine Midlife Crisis habe ich hinter mir. ..als Sieger rausgegangen
                      ich kann jedem nur raten vorher eine Explositionszeichnung anzufertigen,
                      damit nach dem Aufkehren die Rekonstruktion gelingt; nicht das
                      da ein paar essentielle Brösel übrig bleiben. Dann ist man nämlich nur zweiter
                      Sieger.
                      so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                      Kommentar

                      • broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

                        #26
                        Zweiter Sieger ist besser. Weil als erster Sieger muss man dauernd in irgendwelche Talkshows, wo sich sowieso kein Schwein ankukkt.

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #27
                          Könnt ihr nicht irgendwie einen eigenen "Dummkwatsch" Faden aufmachen ?

                          Es läuft doch schon wieder irgendwohin, nur nicht dahin, wo eigentlich gewollt (ausser von den "diversen Subversiven" ! ).
                          Zuletzt geändert von We-Ha; 02.10.2015, 16:52.
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • kmm
                            kmm
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.05.2011
                            • 915

                            #28
                            Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                            Es läuft doch schon wieder irgndwohin, .
                            du hast recht, dumm gelaufen
                            so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

                            Kommentar

                            • broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

                              #29
                              Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                              Könnt ihr nicht irgendwie einen eigenen "Dummkwatsch" Faden aufmachen ?
                              Au ja! Aber der Faden muss so gestalltet sein, dass man auf dumme Fragen ebensolche, aber trotzdem hilfreiche Antworten geben darf. Weil dann ist es nämlich ziemlich egal, ob der Fragesteller sich vor Fragestellung einen Eigengedanken zu seiner Frage gemacht hat, weil wenn nämlich nicht, kann man sich ziemlich sicher drauf verlassen, dass er auch die Antworten auf seine Frage nicht lesen - oder wenn doch - iwi nicht verstehen wird.

                              Gruß aus der Nichtfrage- sondern Beantwortungsfraktion vom Achim.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X