Hallo,
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir für den PC neue LS zuzulegen.
Soll irgendwas in Richtung kompakte Regalbox gehen.
Hatte auch schon an kleine Monitore gedacht.
Das alles scheitert aber immer am Preis.
Jetzt habe ich mir ein paar vertrauenswürdige und preiswerte Chassis ausgesucht und mal Boxsim angeworfen.
Als TT ist es der WS17E und als HT der SC10N geworden.
Die Boxsim Datei ist im Anhang. Das ganze ist alles andere als ein Wirkungsgradmonster geworden, aber ich denke mal, im Nahbereich ist das nicht so schlimm, zumal ich nicht der Lauthörer bin.
Laut Listenpreise liegt eine Box bei <80 Euro. Ohne Gehäuse.
Gehäuse, sowie grundlegend die Weiche, stammen von der Alto I. Nur eben GG und nicht als BR.
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
Auch Vorschläge, was man als Sub nehmen kann, sind sehr willkommen. Habe noch einen GF200 hier. Daraus einfach einen Sub G-20.39 machen?
Viele Grüße
Jürgen
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir für den PC neue LS zuzulegen.
Soll irgendwas in Richtung kompakte Regalbox gehen.
Hatte auch schon an kleine Monitore gedacht.
Das alles scheitert aber immer am Preis.
Jetzt habe ich mir ein paar vertrauenswürdige und preiswerte Chassis ausgesucht und mal Boxsim angeworfen.
Als TT ist es der WS17E und als HT der SC10N geworden.
Die Boxsim Datei ist im Anhang. Das ganze ist alles andere als ein Wirkungsgradmonster geworden, aber ich denke mal, im Nahbereich ist das nicht so schlimm, zumal ich nicht der Lauthörer bin.
Laut Listenpreise liegt eine Box bei <80 Euro. Ohne Gehäuse.
Gehäuse, sowie grundlegend die Weiche, stammen von der Alto I. Nur eben GG und nicht als BR.
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
Auch Vorschläge, was man als Sub nehmen kann, sind sehr willkommen. Habe noch einen GF200 hier. Daraus einfach einen Sub G-20.39 machen?
Viele Grüße
Jürgen
Kommentar