Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzgang Raum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonas B.
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2014
    • 302

Hochmut kommt vor dem Fall und du wirst irgendwann noch auf die Schnauze fliegen. Er kann doch so dumme Fragen stellen, wie er will (tu ich ja auch ) dann kann man ihm versuchen höflich weiter zu helfen oder man denkt sich, dass es einem zu blöd ist. Beides zusammen wird schwer.

"Habt ihr euch jetzt genug gezickt, mädels?"

-"nein!"

Mit der Einstellung solltest du bitte aufhören hier zu schreiben.
    Gruß, Jonas

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Zitat von Jonas B. Beitrag anzeigen
      Okay, kann ich machen. Welche Einstellung hättest du denn gerne, damit du geschriebenes auch ohne Brille gut lesen und verstehen kannst? Bis 16 würde ich gehen, ab größer siehts albern aus. Finde ich.

Gruß Achim.

Kommentar

• Frank
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2005
        • 1387

Zitat von Jonas B. Beitrag anzeigen
        Quark. Ein bisschen Zoff ist nicht verkehrt. Und Kritik ist eigentlich (fast) immer wertvoll, wenn auch nicht immer erfreulich vorgebracht. Aber wenn es was zu meckern gibt. gibt es auch einen Ansatzpunkt irgendetwas daraus zu lernen.

Zoff ist besser als Langeweile.

Und ich erweitere meine Aussage zu Simulationsprogrammen: auch eine software zum Messen ist toll. Nich viel tollererer ist es, die hinterliegende Physik zu verstehen. Dann kann man das gemessene auch einordnen.
        Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• IFF
          IFF
          Registrierter Benutzer
          • 05.09.2007
          • 456

Es ist natürlich immer wünschenswert, Dinge nicht nur anzuwenden, sondern auch die Hintergründe zu verstehen.
          Trotzdem ist der gemeine Handwerker mit seinem Meterstab imstande, ganz außergewöhnliches zu leisten, ohne auch nur den blassesten Schimmer von der Definition der Längeneinheit Meter zu haben.
          Grüße aus Karlsruhe, Florian

Kommentar

• yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5817

Wieso? Da hilft doch ein kleiner Besuch in Paris. Oder ist das Ur-Meter jetzt woanders?
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• horr
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2005
              • 1930

Paris ist immer eine Reise wert

Aber der Urmeter ist auch nicht mehr aktuell:

Der Meterprototyp wurde erst 1960 abgelöst, als die Generalkonferenz für Maß und Gewicht den Meter als das 1.650.763,73-Fache der Wellenlänge der von Atomen des Nuklids 86 Krypton beim Übergang vom Zustand 5d5 zum Zustand 2p10 ausgesandten, sich im Vakuum ausbreitenden Strahlung definierte. Damit wurden Genauigkeiten von 10?8 erreicht.
              Noch viel tollererer ist es, die hinterliegende Physik zu verstehen.
              Das ist manchmal nicht so einfach, wenn man nicht vom Fach ist.

Ich hatte zwar in der Schule Mathe und Physik Leistungskurs, aber wenn sich meine beiden Brüder, beides Physiker, fachlich unterhalten, stelle ich meine Ohren auch nur noch auf Durchzug.

MFG

Chrtistoph

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27979

Big Bang Theory lässt grüßen.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Jonas B.
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.11.2014
                  • 302

Zitat Frank: "Quark. Ein bisschen Zoff ist nicht verkehrt. Und Kritik ist eigentlich (fast) immer wertvoll, wenn auch nicht immer erfreulich vorgebracht. Aber wenn es was zu meckern gibt. gibt es auch einen Ansatzpunkt irgendetwas daraus zu lernen."

Wahrscheinlich hast du recht, aber...

Zitat broesel: "Okay, kann ich machen. Welche Einstellung hättest du denn gerne, damit du geschriebenes auch ohne Brille gut lesen und verstehen kannst? Bis 16 würde ich gehen, ab größer siehts albern aus. Finde ich."

...nur weil der Kerl, [...](Ich habe den teil jetzt doch mal weggelassen, ich will ja nicht gesperrt werden) mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, braucht er nicht zum Rundumschlag ausholen
                  Gruß, Jonas

Kommentar

• albondiga
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.06.2004
                    • 1111

Manchmal ist es besser, nicht alles allzu ernst zu nehmen. Gerade wenn jemand im Stromkreis wohnt, steht er mitunter ein wenig zu sehr unter Spannung...
                    alle anderen können ja mal schauen, ob sie bei Wikipedia was finden unter Huumor, Humoor oder so ähnlich...
                    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• kboe
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.09.2003
                      • 1879

Kinder, Kinder,

was so ein Blutmond mit totaler Mondfinsternis aus sonst normalen Menschen so macht.....

wartet nochmal 1 oder 2 Tage ab, dann entspannen sich die Nackenhaare und es geht wieder leichter ( auch mit dem gelben zeugs )

gruß
                      kboe
                      Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• yoogie
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.03.2009
                        • 5817

Du bist ja nur tiefenentspannt vor lauter Vorfreude (siehe Marktplatz)
                        Aber finde ich voll g... , äh, gut.
                        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                        Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

Zitat von kboe Beitrag anzeigen
                          ... mond mit totaler Mondfinsternis aus sonst normalen Menschen so macht...
                          Du bebauchpinselst yoogie und mich also quasi in sofern, dass wir ohne diesen Mond normaler Mensch sind? Finde ich ja iwi sehr nett, aber trotzdem würde mich interessieren, wie du dich zu dieser Schlussfolgerung hochgehächelt hast.

Gruß Achim.

Kommentar

• Jonas B.
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.11.2014
                            • 302

Naja, ich bin schon wieder tiefenentspannt.

Die Umgangsweise hatte mich vorhin nur ein bisschen auf die Palme gebracht, nach 8 Stunden Schule und einer Englisch-Klausur in der 7./8. kann man schonmal etwas angenervt sein
                            Gruß, Jonas

Kommentar

• broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

Zitat von IFF Beitrag anzeigen
                              Trotzdem ist der gemeine Handwerker mit seinem Meterstab imstande, ganz außergewöhnliches zu leisten, ohne auch nur den blassesten Schimmer von der Definition der Längeneinheit Meter zu haben.
                              Entschuldigung, dass ich erst jetzt mir diese Vorlage zur Vorlage auserkoren habe, aber ich bin ja schließlich nicht Bayern München, brauche also zum 5 Tore schießen etwas länger, als die Sportschau ohne Reklame breit ist.

Also, der gemeine Handwerker wird seinen Gliedermaßstab einfach benutzen, und unter Benutzung desselben wunderschöne Dinge zustande bringen.

(Sollte man jedenfalls meinen & wünschen.)

Wird aber nach vollständiger Auseinanderklappung desselben wohl kaum in einen Handwerkerforum einen Thread vom Zaun brechen, in welchem er die anderen Handwerker darauf hinweist, dass der von ihm zu völliger Gänze auseinandergeklappe "Zollstock" ziemlich exakt zwei Meter lang ist, weil es gibt ja schließlich auch welche, wo nur 1 Meter lang sind. (u. a. bei OBI für teuer Geld für die Hemdtasche; aus Plastik.)

Und so weiter.

Gruß Achim.

Kommentar

• albondiga
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.06.2004
                                • 1111

Ist ja der gleiche Mond wie sonst auch. Und erst wenn der weg ist, wird der Broesel zum ...
                                Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

Lädt...
                                X