Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer Gehäusearten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1871

    #46
    Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst habe ich hier zwei Exemplare vom Vorgänger der TIW 400 (deren richtigen Namen ich mir einfach nicht merken kann) rumliegen, die als Subs fürs Heimkino verbaut werden sollen.
    WS40NG?

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      #47
      Zitat von Frank Beitrag anzeigen
      Ich bin viel eher ein Freund großer Chassis mit weniger Hub. ..... die als Subs fürs Heimkino verbaut werden sollen.
      Seit ich 18"er besitze kann ich das sehr gut nachvollziehen. Das Sofa bewegt sich, die Membran kaum. Die bekommen gerade neue Gehäuse, da mir ein bekannter Ingenieur dringend geraten hat, den einen anstatt hinter dem Sofa, lieber beide mit in die Front zu stellen. Und ich nehme gerne einen gut gemeinten Rat an.
      Dabei können die sogar viel Hub und ich habe keine Angst das die anschlagen können.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #48
        Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
        Das Sofa bewegt sich, die Membran kaum.
        Ja, war damals, als ich in deiner Entwicklungsphase war, ziemlich ähnlich. Da hat sich zwar das Sofa bewegt, die Membran aber garnicht. Denn nichts ist peinlicher, als während des Poppens in den Rhytmus der Hintergrundmusik zu verfallen; deshalb lässt man diese am besten gleich aus.

        Gruß Achim.

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5742

          #49
          Als ob Du wüßtest in welcher Entwicklungsphase ich bin.
          Überlege gerade, ob du nicht ein Kandidat für meine Ignorierliste bist.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

            #50
            Achim, da liegst Du nun wirklich komplett daneben!

            Die rhythmischen Bewegungen von Jörgs Sofa durfte ich erst neulich selbst erleben - und NEIN! - sie rühren wirklich von einem sehr entspannten, ausreichend dimensionierten Subwoofer her, der das angenehm-eindrucksvolle Spektakel äußerst souverän bei ca. 10% seiner maximalen Leistungsfähigkeit aus dem Ärmel schüttelt
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

            Kommentar

            • Jonas B.
              Registrierter Benutzer
              • 11.11.2014
              • 302

              #51
              Denkt dran, dass hier auch Minderjährige unterwegs sein könnten
              Gruß, Jonas

              Kommentar

              • yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5742

                #52
                Das werden übrigens gerade Innenteiler zweier 200 liter Subwoofer. Das mit dem einsägen und kopierfräsen funktioniert wirklich gut.
                Angehängte Dateien
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

                Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                Kommentar

                Lädt...
                X