Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV Lautsprechersat mit FRS 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hieronymus
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2001
    • 391

    TV Lautsprechersat mit FRS 8

    Hallo...

    ich war sehr sehr sehr lange nicht mehr hier unterwegs, da ich mit meiner B200 (Solo20) + GF200 (2 Subs a 2 GF) sehr zufrieden bin.

    Nun möchte ich aber auch am TV den Klang etwas verbessern. Da im gleichen Raum wie der TV auch die Subs stehen, aber die Solo 20 nicht neben dem TV platziert sind, möchte ich gerne Miniboxen bauen, die dann in der Tiefe durch die Subs unterstützt werden.

    Ich habe noch zwei FRS8 rumliegen und dachte ggf. diese auch zu verwenden (kein Muss). Da ich aber keinerlei Ahnung von Weichentechnik (ausser selberlöten) und Volumen- oder BR Berechnungen habe, frage ich mal in die Runde, welche Ideen es hier für mein Projekt gibt.

    In der Höhe sollten die Lautsprecher 20 cm nicht überschreiten, da sie in einem Regal unter dem TV untergebracht werden.

    Danke!
    Benjamin

    ps: das Setting (s.u.) ist im groben noch richtig, den Ripol gibt es nicht mehr und die Subs sind auf BR umgestellt....
    My Setting:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020
  • Hieronymus
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2001
    • 391

    #2
    Danke, ich denke ich habe selber schon die CT Effect 80 gefunden.... sorry.
    My Setting:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

    Kommentar

    • AlphaRay
      Registrierter Benutzer
      • 24.06.2009
      • 2308

      #3
      CT effect sind uuuralte Dolby Surround Lautsprcher, welche nach oben strahlen. Sind glaube auch mit F8SC oder ähnlichem gebaut worden.

      Würde eher was in die Richtung bauen:
      http://pics.poisonnuke.de/upload/30/Visaton3.JPG

      Gehäusemaße kannst du ja anhand des Bildes grob abschätzen. Gehäuse locker mit Wolle füllen. Fertig


      Oder BR-Version mit 2,3 Litern hier..der dürfte dann tief genug spielen, dass es bei 80..100 Hz zum Sub ohne Lücke über geht:
      http://www.hifi-forum.de/bild/visato...iter_9017.html

      Oder hier..sogar mit kleiner Korrkturweiche und Abstimmung unter 80 Hz:
      http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=3407

      Kommentar

      • Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 23.03.2004
        • 3916

        #4
        www.visaton.de/vb/showthread.php?t=27293
        Ich habe die ursprünglichen Pläne wiedergefunden und könnte eigentlich mal was dazu ergänzen.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

        Kommentar

        Lädt...
        X