Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher für Teufel BlueRay Receiver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

Bei der Lösung der Beschallung sind wir ja noch nicht so weit
    Mein Vorschlag wäre immer noch etwas größeres mit dazu zu nehmen. Wie den WS13...

Der Raum ist doch sehr groß..und aktuell stehen doch auch die Lautsprecher rum. Müssen die in die Wand integriert werden? Die anderen werden doch auch nicht in die Wände integriert - die musst du ja in Gehäuse verbauen. Frei stehend von Wänden entfernt dürfte das einiges besser klingen + du könntest auf viele fertige Bauvorschläge eingehen. Und auf den Hörplatz richten..

Anständiger AV-Receiver wäre für die Zukunft zumindest ne Überlegung Wert. Sowas gibts heute schon ab 300 €. Und die Messen und Stellen alles automatisch ein.

4 Ohm kann der. In der Anleitung steht bei jedem Kanal bzw. jedem der Lautsprecher "4-8 Ohm". Da scheint ein Wahlschalter verbaut zu sein.
    Dazu: "Kann ich Teufel-Boxen an einem Verstärker mit 4 Ohm-Ausgängen betreiben? Teufel-Lautsprecherboxen entsprechen den Anforderungen die an einen Lautsprecher mit einer Nennschein-Impedanz von 4 Ohm gestellt werden. Teufel-Lautsprecher sind aufgrund dessen für alle AV-Receiver geeignet, die als Mindest-Impedanz 4 Ohm einfordern."

Das Bluray-Teil scheint ein vollständiger AV-Receiver zu sein - nur dass halt ein BluRay-Player mit eingebaut ist.
    Zuletzt geändert von AlphaRay; 18.08.2015, 14:19.

Kommentar

• h.rothweiler
      Registrierter Benutzer
      • 05.08.2015
      • 20

Aktuell habe ich die Teufel Satelliten rumstehen, und wenn wir unser neues Lowboard haben will ich die aus ästhetischen Gründen weghaben. Daher will ich eben keine Boxen bauen sondern eine unsichtbarere Lösung in der Wand haben. Dito mit dem Gerät: ich will nicht wieder mehrere Kisten rumstehen haben sondern ein Gerät welches alles kann. Wenn der Teufel mal die Grätsche macht darf die auch gerne von Sony oder NAD kommen, wenn die sowas herstellen.

Kommentar

• AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

Wie hast dir das dann mit den Surrounds hinten überlegt? Soll das dann auch auf nen Brett an die Wand?

Kommentar

• h.rothweiler
          Registrierter Benutzer
          • 05.08.2015
          • 20

Nein, die Hängen an der Wand, das passt recht gut. Ob die 100% passen halte ich für unkritisch. Ist ja meist nur Gezischel und Gimmicks. Wir hören auch viel Radio, CD und auch Vinyl, von daher ist ein sauberer Stereosound wichtiger (muss aber nicht das letzte Quäntchen highend sein).

Kommentar

• zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

Die Zeiten von Gezischel und Gimmicks auf den Surroundkanälen sind spätestens seit der Einführung von Dolby Digital und DTS passé
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

• h.rothweiler
              Registrierter Benutzer
              • 05.08.2015
              • 20

Gut, wenn ich vorne was passendes gefunden habe könnte ich ja auch kleine Satelliten mit gleicher Bestückung bauen. aber sooo mies sind ja die Teufel nicht, könnte halt nur sein dass sie lautstärketechnisch nicht passen.

Kommentar

• AlphaRay
                Registrierter Benutzer
                • 24.06.2009
                • 2308

Wollt auch schon sagen...hinten kommt heute fast der halbe Film
                Also wenn die Möbel nicht weiter nach vorne können (Abstand Wand vergrößern), bleiben nur eine Hand voll Chassis die da in Frage kommen würden...

W130S hätte eine Einbautiefe von 53 mm... ein bis zwei davon + G20SC Hochtöner wäre schon was sehr feines.

Mit zweien also Richtung Aria 2:
                http://www.visaton.de/de/bauvorschla...ght/index.html

Den Zwischenraum würde ich trotzdem mit Dämmwolle ausstopfen und an den Rändern (unsichtbar von hinten) ein wenig "abdichten". Das gibt einiges mehr an Tiefton. Hauptsächlich das Abdichten.

Kommentar

Lädt...
                X