Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Boenicke Swing Stand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Düsentrieb
    Gesperrt
    • 26.01.2004
    • 591

    #16
    Der Swing Stands ungeachtet, baut Boenicke extravagante Gehäuse.
    Über die verwendeten Chassis und insbesondere die etwas sehr außergewöhnliche Frequenzweiche kann man geteilter Meihnung sein.
    Der Preis ist dann typisch Schweizerisch.

    MfG
    DD

    Kommentar

    • Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2004
      • 3916

      #17
      Als ich Reviews gelesen habe über messbare und hörbare Unterschiede, fiel es mir ein. Swing-Stand entkoppelt einfach die vibrierende Box vom Boden longitudinal (also in Längsrichtung zum Boden), nicht aber transversal. Boenicke präsentiert sogar Messungen dazu auf seiner Webseite, wie sich feste Füße, Gummifüße und sen Pendel unterscheiden.

      Wer will, kann so einen pendelnden Untersatz nachbauen und die Wirkung selbst nachweisen. Wenn alles gut geht, überträgt sich weniger Körperschall in angrenzende Räume.

      Ich klicke die Webseite vom Boenicke druch. Ist schon edel, er mag keine einfachen Lösungen. Seine Baumwollkabel sind allerdings eine besondere Härte, die würde ich gerne mal in der Firma rumzeigen.

      Und übrigens gibt es Lautsprecher, deren Schwingeinheit möglichst stillstehen sollen und die statt dessen irgend etwas anderes herumschubsen sollen: Exciter, Bass Shaker.
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

      Kommentar

      Lädt...
      X