Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstbau vs. Stangenware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Ach nein? Bis zu diesem Satz war ich davon überzeugt, dass Du in alles Postings vorher rein wirtschaftlich argumentiert hast.
    Du gehst ja nicht an die Sache ran mit "Die fertige kostet 150 - ich kanns für 140..deshalb bau ich die jetzt statt zu kaufen"
    Du baust es, weil du dir die fertige nicht leisten kannst und durch bauen viel günstiger hin bekommst...wie es weiter im Satz steht. Soo meint ich das

    Kommentar

    • boeserody
      Registrierter Benutzer
      • 09.05.2012
      • 833

      Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
      Der Selbstbau ist in 5 Minuten durch (gefühlt: 30 Minuten), aber die Wartungszeit ist enorm!


      So, zurück zum Thema.
      100 % Zustimmung
      Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5743

        Ah, ich sehe schon: genug Leidgeprüfte hier
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • ropf
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2013
          • 841

          Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
          Durch das Hobby-Freizeit Gebastel, (auch wenn nur Standart Stangenware Nachbau) schaffe ich etwas, was sonst doch keiner hat. Und das macht eben auch Spaß.

          Hier noch mal der Satz, bevor der jemals geändert wird ...

          Lautsprechergehäuse die ich gebaut und lackiert habe, sind teilweise schon 20 Jahre alt. Sowas freut mich.
          yoogie - bin ich dir in #184 auf den Schlips getreten? Wenn ja sorry. Irgendwie ging das Geschriebene an dem vorbei, was ich eigentlich ausdrücken wollte. Und nachdem ich ewig dran rumgeändert hatte, ohne zu merken, dass die Diskussion schon lange weitergeht, tut es das immer noch ...

          Klar - ein Unikat mit eigenen Händen zu erschaffen, das zudem auf ein Bedürfnis trifft, und sogar nach 20 Jahren noch hält - gibt einem das Gefühl von Stolz und Befriedigung, die viele von uns in ihrem Beruf eben nicht erleben - und das schon deshalb unbezahlbar ist.

          Und genau das meine ich - Selbstbau mag im Einzelfall einen wirtschaftlichen Sinn haben oder nicht - aber im Wesentlichen geht es um Schöpfung vs. Konsum.

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5743

            Nene, alles gut. Danke der Nachfrage. Bin ja schon ewig bekennender Nur-Nachbauer.

            Mit Pitsches Verstärker gebe ich Dir auch Recht.
            Wenn man sowas kann, großes Kino. Und eben auch keine Stangenware.

            Es ist für mich noch akzeptabel, das ganze Kabel Geraffel für Stereo zu machen, aber für Kino sicher nicht. Und selbst bei Stereo bleibe ich persönlich schön bei Passiv.
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            Lädt...
            X