Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht ihr noch ins Kino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Registrierter Benutzer
    • 16.06.2003
    • 1967

    #46
    Mein letztes Kino Erlebnis war auch Rogue One, hier im IMAX am Potsdamer Platz. Der Sound war sehr gut, das Bild noch besser. Ich sass nur ein kleines Stück zu weit oben, was gut für das Bild war, aber ich hatte alle vier Atmos Lautsprecher vor mir. Das war aber auch das einzige Manko.
    Kein Plan!

    Kommentar

    • nlcarbon
      Registrierter Benutzer
      • 15.02.2012
      • 1526

      #47
      Na da decken sich ja Martis und Peters Eindrücke recht gut mit meinen Zu Laut empfand ich es übrigens auch!

      Hat denn jemand eine Erklärung warum alle seitlichen Lautsprecher so hoch montiert werden. Werden ja wohl Leute vom Fach gewesen sein

      Norbert, wenn du so weit hinten saßt dann kann aber doch auch der Surroundsound nicht optimal gewesen sein, zudem ist das Bild dann gerade für 3D zu klein BTW Verstehe eh nicht warum die besten Logenplätze nicht kreisförmig mittig angeordnet werden, wer will denn in die letzte oder vorletzte Reihe

      Kommentar

      • Norbert
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2003
        • 1967

        #48
        Das 3D Bild war riesig: IMX Laserprojektion
        Hinter mir waren noch vier Reihen. Der Surroundsound war ok.
        Ich denke mal, dass die Surroundlautsprecher aus historischen Gründen so hoch hängen. Vor Atmos sollten die ja eine geschlossene Klangkulisse über den Köpfen erzeugen.
        Kein Plan!

        Kommentar

        • nlcarbon
          Registrierter Benutzer
          • 15.02.2012
          • 1526

          #49
          Achso, hatte sich so angehört als wärst du sehr weit hinten gewesen.
          Warum haben die dann nur 4 Deckenlautsprecher? Bei uns sind das bestimmt 10 Stück... sieht man auch auf meinem verlinkem Bild...

          Und da ist eben fraglich warum die seitlichen so hoch hängen, der Saal wurde ja schließlich komplett neu aufgebaut

          Kommentar

          • Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1967

            #50
            Hier zwei von den Dolby Atmos Speakern:
            Angehängte Dateien
            Kein Plan!

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5743

              #51
              Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigen
              Und da ist eben fraglich warum die seitlichen so hoch hängen, der Saal wurde ja schließlich komplett neu aufgebaut
              Man könnte davon ausgehen, damit der zahlende Kunde die Lautsprecher hören kann und nicht jede Menge Leute zwischen sich und den Lautsprechern hat. Sind ja alles Absorber in wandelbarer Qualität und Anzahl.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • PTebbe
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2001
                • 1894

                #52
                Zitat von Marti86 Beitrag anzeigen

                Ich habe mir sagen lassen, dass mein mit Nussöl und Rohrzucker zubereitete Popcorn aus der Heimkino-eigenen Popcornmaschine ebenfalls besser als das gekaufte schmecken würde.
                Ich bereite das Popcorn mit Kokosfett (Palmin) und einer Mischung aus Rohrzucker und Vanillezucker zu (3 Esslöffel Rohrzucker, 2 Tütchen Vanillezucker). Süßer gehts immer

                Marti, welches Nußöl verwendest du? Es muss doch recht hohe Temperaturen vertragen.
                Das Kokosfett wird auch wegen seiner Geschmacksneutralität empfohlen. Mit dem Nußöl gibts du dem Popcorn eine gezielte Geschmacksnuance, denke ich.

                Gruß
                Peter

                Kommentar

                • nlcarbon
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.02.2012
                  • 1526

                  #53
                  Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
                  Man könnte davon ausgehen, damit der zahlende Kunde die Lautsprecher hören kann und nicht jede Menge Leute zwischen sich und den Lautsprechern hat. Sind ja alles Absorber in wandelbarer Qualität und Anzahl.

                  Also der Saal hat 298 Sitzplätze, die Leinwand hat 131² mal so zur Größeneinschätzung. Die Leinwand müsste also 17,5m x 7,5m sein wenn das 21:9 ist. Geschätzt hängen die Lautsprecher also noch gut 1m über der Leinwandmitte und in einem Höhenwinkel von ca 30 grad. Ich würde mal behaupten das selbst 2m tiefer plaziert da kein Kopf vom Nachbarn im Schallweg wäre Zudem sind die meisten Sitzplätze ja eher im unteren Bereich der Leinwend, weiter vorne sogar darunter!

                  Edit: Hab mal ein bissel googlebilder nach Atmos Kinos durchsucht, hängt überall ähnlich hoch, muss wohl überall falsch sein
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von nlcarbon; 05.01.2017, 18:21.

                  Kommentar

                  • Marti86
                    Registrierter Benutzer
                    • 10.11.2011
                    • 85

                    #54
                    Hallo Peter,

                    ich nehme französisches Walnussöl aus gerösteten Walnüssen. Zur Zeit habe ich das Deluxe vom Liedl. Welche Firma, ist aber glaube ich egal. Neben dem feinen Geschmack duftet es aber auch ganz lecker, wenn das Popcorn frisch aus der Maschine kommt. Mit der Hitze ist das bei Popcorn nicht so das Problem. Siedepunkt liegt bei so 130 Grad. Zum heißen Anbraten würde ich es nicht verwenden.

                    Viele Grüße

                    Marti

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27565

                      #55
                      Nachdem wir am Donnerstag ins Kino wollte und umkehren musste, weil auf der Landstraße ein Pferd mit Pkw zusammenstieß (eben LANDstraße ) habe wir es gestern geschafft wobei ein lebensmüder Radfahrer (vom Pferd motiviert?) mit Handy am Ohr über Bürgersteig und den Zebrastreifen fuhr als ich rechts abbiegen wollte (er fuhr nicht auf der Geradeausspur). Bremsen, Hupen, blöd geguckt, der Depp. Rein ins Kino, an der Kasse:"Bisher haben wir erst 2 Besucher, wenn niemand mehr kommt, erhalten sie das Geld zurück, weil der Film dann nicht gezeigt wird". Kamen doch noch 2, die dann während des Filmes (Bullyparade) wieder gingen. Wir blieben bis zum Ende und bekamen den besseren teil des Filmes noch mit.

                      Das Popcorn aßen wir dann wieder zu Hause.

                      Fazit: Eigentlich hat es nicht gelohnt.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • Norbert
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.06.2003
                        • 1967

                        #56
                        Schlimm

                        Ich gehe heute abend ins Kino: Tangerine Dream
                        Hab da ein sehr gut ausgestattetes kleines Kino im 70er Jahre Stil mit 4k auf einer übergrossen curved screen in der Nähe entdeckt. Direkt neben einer Moschee und einer türkischen Pizzaria
                        Kein Plan!

                        Kommentar

                        • Cerebral_Amoebe
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2012
                          • 501

                          #57
                          Ich gehe regelmäßig ins Kino, da es in Stuttgart in den Innenstadt-Kinos recht günstig ist.

                          In den Kinos kostet es bei 2D-Vorstellung ohne Überlänge Dienstags 6€ und Mo, Mi und Do bezahle ich 6,50€, weil ich eine Stammgastkarte habe, die nichts kostet.
                          Fr., Sa. und So. 8,50€

                          Bild ist immer gut, bei manchen Filmen ist der Bass übertrieben laut, anderen gefällt das wiederrum.
                          Wer auf gut gemachte Tonberieselung steht, sollte sich Dunkirk anschauen.
                          Dieser Film lebt vom Soundtrack.

                          Ein Kino wurde komplett renoviert, die haben auch Atmos und Laserprojektion.
                          Darin habe ich Suicide Squad gesehen, aber 11-14€ für Ton von oben gebe ich nicht mehr aus und 3D brauche ich auch nicht!
                          3D fand ich nur bei Avatar gut gemacht.

                          Dann gibt es noch Kinos wie das Cinemaxx und den Ufa-Palast, die mehr an einen Supermarkt erinnern und stolze 14€ aufrufen.
                          Da war ich jeweils nur einmal drin.
                          Zuletzt geändert von Cerebral_Amoebe; 09.09.2017, 10:16.
                          Grüße
                          Andreas

                          Kommentar

                          • aurelian
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.03.2013
                            • 1911

                            #58
                            War schon ewig nicht mehr. Als ich noch nicht in der Schweiz und in einer Großstadt lebte, war ich bis zu 5x die Woche (lagen ja viele am Weg, war daher kein Zeitverlust gegenüber DVD), kostet auch nur 6-7 Euro mit Prepaid-Cards).
                            Jetzt müßte ich erst umständlich in die Stadt fahren, und dann kostet es außer am Montag umgerechnet 18 Euro (Mo nur 12 Euro, dafür oft überfüllt).....
                            motiviert mich halt nicht so richtig, da bestelle ich lieber 5 DVDs pro Woche in der Videothek
                            Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                            Kommentar

                            • Cerebral_Amoebe
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.08.2012
                              • 501

                              #59
                              Diesen Monat hat die letzte Videothek in Stuttgart geschlossen.

                              Entweder laden die alle im Internet oder gehen wie ich ins Kino.
                              Netflix und Co werden ihr übriges tun.

                              Ich müsste jetzt erst aus Stuttgart raus fahren, nervt mich und ich habe mich bei Videobuster angemeldet.

                              Das letzt Mal, dass ich erlebt hatte, dass Leute während der Vorstellung gegangen sind, war in Macbeth.
                              Die Jungs und Mädels hatten wohl gedacht, der wäre so etwas wie Braveheart
                              Grüße
                              Andreas

                              Kommentar

                              • aurelian
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.03.2013
                                • 1911

                                #60
                                Videotheken mit Postversand wirds ja wohl in D auch geben.
                                Ist auch sinnvoller, denn so einer hat einen riesigen Markt. Mein Anbieter hat zB fast alle DVDs (BRs) im Programm, auch alte, Independents, französische, italienische etc.
                                Keine Vor-Ort-Videothek, die ich kannte, kann da auch nur mit 10% der Auswahl mithalten.
                                Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X