Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transmissionline-Simulationen am Bsp. W 200 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

    #16
    Kann es sein, das ich den TL- Sub der nach Simmu von Voxenluder, mit nem W200 S schon gegen den TIW360 bei Mad-Onion gehört habe?

    @ Mad- Onion war er es?

    Gruß, Volker
    Gruß, Volker

    Kommentar

    • Voxenluder
      Registrierter Benutzer
      • 29.08.2003
      • 105

      #17
      Volker,

      ich weiß zwar nicht, was du gehört hast, aber Mad-Onion hat ihn schon gebaut.

      Aber gegen den TIW 360 ist ja fies... hat er's überlebt?
      Zuletzt geändert von Voxenluder; 14.09.2003, 22:55.

      Kommentar

      • volker
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2000
        • 1991

        #18
        Hi Voxenluder,

        wir haben zwar nicht laut gehört. Als Mad- Onion, auf meinen Wunsch den TIW anklemmte, fragte ich ihn, ob die Polung stimmt, die er dann mit ner Batterie überprüfte. Auf jeden Fall, mit einer gescheiten Aktive Weiche höre ich mir es noch mal an.

        Gruß, Volker
        Gruß, Volker

        Kommentar

        • Mad-Onion
          Registrierter Benutzer
          • 11.04.2002
          • 485

          #19
          @volker: er war es

          Kommentar

          • magnus
            Registrierter Benutzer
            • 30.01.2003
            • 216

            #20
            Kann man eigentlich ggf. auch eine X-beliebig andere 20cm Chassis einbauen? Die Länge der TL is ja nur von der Wellenlänge abhängig? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

            Mfg,
            Markus

            Kommentar

            • cyburgs
              Registrierter Benutzer
              • 04.03.2003
              • 213

              #21
              W 300 S

              Sag, kannst Du auch eine Simu für den W 300 S erstellen? Ich hab gerade solche Teile erstanden und nach dem eben Gelesenen kann ich mir vorstellen, dass eine TM auch nicht größer sein wird als die parameterbedingte BR-Abstimmung. Wär sehr interessant. Allerdings bräuchte ich eine obere Grenzfrequenz von etwa 300 Hz :-(
              Dort wirds schon wellig, oder?

              Schöne Grüße, Berndt

              Kommentar

              • Voxenluder
                Registrierter Benutzer
                • 29.08.2003
                • 105

                #22
                Ja hallo, bin zeitmäßig etwas im Verzug... aber am WE habe ich dann wieder Luft... *röchel* Aber ich kann schon mal ein interessantes Ergebnis zum W 250 S ankündigen... habe mal mit einer BR-Simu nach dem gleichen Modell verglichen.

                Berndt, wie tief soll denn dein W 300 S gehen? Bis 300 Hz geht allerdings nur gestopft, sonst müßte die Line sehr kurz ausfallen.

                Bevor der nächste fragt: künftig kosten Wunschsimus das Fräsen zweier Schallwände (ich bin so ungeschickt ).

                Grüße!

                Kommentar

                • ichse1
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.05.2002
                  • 1514

                  #23
                  Bevor der nächste fragt: künftig kosten Wunschsimus das Fräsen zweier Schallwände (ich bin so ungeschickt ).
                  Kein Problem, wenn kein MHT oder ähnliches verbaut werden soll.


                  mfg Stefan
                  mfg Stefan

                  Kommentar

                  • cyburgs
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.03.2003
                    • 213

                    #24
                    Simu

                    Hi Luder,

                    Kein Problem, ich hab das Einfräsen noch nie gemacht, aber wie schwer kann das sein? Passendes Werkzeug hab ich auch (Hammer, Meißel), also frisch ans Werk!

                    Entschuldigung, wenn das zu sehr nach einem Auftrag geklungen hat, das wollt ich nicht. Es gibt nur so wenig Erfahrungen im Internet über den Verbau dieses Treibers, obwohl er vom Preis-Leistungsverhältnis her recht attraktiv ist. Der einzige echte Nachteil ist das Riesenvolumen, das er benötigt. Und so hab ich mir halt gedacht, wenn schon ein TL Spezialist am Rohr ist ...
                    Ich würde den W 300 S gern im Bassbereich einer Box einsetzen, Trennfrequenz sollte etwa 300 Hz sein. Drüber kommt ein 13er Breitbänder. Da der eher grundtonschwach ist, muss ich mit der Trennfrequenz noch experimentieren. Die untere Grenzfrequenz sollte zwischen 30 und 40 Hz liegen (durch Transmissionline Effekt wirds eh noch ein bisschen tiefer). Die Abstimmung kann ruhig leicht nach unten abfallend sein, damit er im Zimmer keine dicken Backen bekommt, also zum Musikhören und weniger für Tschinnbummeffekte.

                    Schöne Grüße, Berndt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X