Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlas Compact III

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurelian
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2013
    • 1910

Mag sein, kenne wen, der hat trotz zweier TIW250 je Kanal auch keinen Bass, weil die Rigipsverkleidung alles absorbiert.
    Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28054

Zitat von sid211985 Beitrag anzeigen
      ....
      Hab nochmal alles auf gemacht und angesehen ob auch alles richtig angeschlossen ist. Ist es.....
      Ansehen reicht nicht, innerhalb der Box kann eine Zuleitung zu den Chassis falsch sein oder falsch verlötet. Mache den Batterietest, dann hast du Sicherheit.

Kabel vom Verstärker lösen, aber merken, was wo angeschlossen war. Dann den Plus-Pol einer 1,5 V - Batterie an den Plus-Draht (ist meist markiert), Minus-Batterie an den Minus-Draht. Dann sollte der TT sich nach außen bewegen, das an beiden Boxen testen.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Burns
        Registrierter Benutzer
        • 08.12.2008
        • 1291

Oder,
        Basstrennung am Verstärker ist aktiviert
        Lautsprecher sind auf SMALL gestellt, ändern auf LARGE

Kommentar

• GallileoMK2
          Registrierter Benutzer
          • 14.01.2001
          • 603

Du kannst auch eine 9V Blockbatterie nehmen, dann siehst Du die Auslegrichtung besser. Der MT und HT bekommen durch den Kondensator in Reihe eh keinen Strom.
          Beim TT ist die Leitung bei 4 Ohm ca. 6 Watt und bei 8Ohm nur noch etwa die Hälfte.

Achtung! den 9V-Block nicht bei kleinen TT und breitbändern länger als ein paar Sek. anschließen!!! sonst kann die Schwingspule überhitzen!!!
          Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• sid211985
            Registrierter Benutzer
            • 17.05.2015
            • 14

Hi
            Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe lasse ich die Lautsprecher Kabel an der Box dran. Klemme die am Verstärker ab und nehme die beiden und lege sie an die Batterie an? Ok das werde ich morgen gleich mal ausprobieren

Kommentar

• aurelian
              Registrierter Benutzer
              • 05.03.2013
              • 1910

der 9V Block bricht an 4 oder 8 Ohm zusammen. Da überhitzt nur eines: die Batterie. Die gibt keine 1 oder 2 A ab.
              Völlig ungefährlich, es ist sogar so, dass sich der LS mit der 9V Batterie weniger bewegen wird.
              Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

Kommentar

• kmm
                kmm
                Registrierter Benutzer
                • 11.05.2011
                • 915

es ist sogar so, dass sich der LS mit der 9V Batterie weniger bewegen wird.
                das Ohmsche Gesetz legt das zwar nahe, der stolze Besitzer einer 9V Batterie wird aber,
                wenn er sich über die berechtigten Zweifel hinwegsetzt, staunend das Gegenteil feststellen.

Vielleicht nicht unbedingt gleich den Eintopft von gestern mit der 9V-Batterie
                aufwärmen, mal kurz einen Lautsprecher zwecks Polungsprüfung anzuschließen,
                schadet der Batterie wohl nicht. Habs grad mal mit "Versuch macht kluch"* überprüft.
                Bei 1,5V bewegt sich die Membran entgegen zitierter Person tatsächlich weniger.
                Ich verweigere allerdings die Annahme jeglicher Prügel wegen der Anmaßung, die
                Praxis über die Theorie gestellt zu haben. Theorien obliegen ja bekanntlich dem Fallstrick
                "theoretisch" alles relevante durchdacht, aber doch eine entscheidende
                Kleinigkeit unberücksichtigt gelassen zu haben.

mfgm

edit: * und manchmal auch noch arm
                Zuletzt geändert von kmm; 25.05.2015, 14:22.
                so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• sid211985
                  Registrierter Benutzer
                  • 17.05.2015
                  • 14

Moie
                  Also ich hab mittels ner AAA Batterie den bzw beide TT zum Hub von C.A.
                  3 mm gebracht. Maximal eine Sekunde dann hab ich se wieder von der Batterie genommen.

Ob es evtl doch an meinem Stereo Receiver liegt? Was anderes hätte ich jetzt nicht mehr im Sinn

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28054

Und beide in der gleichen Richtung?
                    Welcher Receiver ist dran? Aber der müsste dann schon kaputt sein, wenn gar nix kommt. Machen denn die TT auch Hub im mm-Bereich bei basslastiger Musik?
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• kmm
                      kmm
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.05.2011
                      • 915

Zitat von kmm
                      - klingen andere Lautsprecher(welche?) im gleichen Zimmer an gleichem
                      Aufstellungs- und Abhörort bassiger?
                      fragte ich in post#13
                      Das könnte wenigstens die Ungewissheit abklären, ob in dem besagten Raum
                      in besagter Konstellation überhaupt eine Basswiedergabe "möglich" ist.

mfgm
                      so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• sid211985
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.05.2015
                        • 14

Ja beide haben den Hub in die Gleiche Richtung.
                        Bei basslastiger Musik naja vibrieren sie nur aber keinen Hub.
                        Hab einen Yamaha Rn 500 Netzwerk Stereo Receiver

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 28054

Da scheint der Receiver eine Macke oder falsche Einstellung zu haben. Was ist die Quelle bei Musik? CD oder was aus dem Netz?

Alan Parsons

Kommentar

• sid211985
                            Registrierter Benutzer
                            • 17.05.2015
                            • 14

Quelle ist hauptsächlich aus dem Netz. ich lasse Alles über Spotify laufen. Da vvariiert die Qualität ja auch.
                            Bass und Loudness jeweils auf neutral.

Ich werde mal schauen ob ich mir irgendwo mal nen Verstärker ausleihen kann und teste dann noch mal.

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 28054

Kann es hieran liegen?

http://techcrunch.com/2014/07/29/spo...n-up-the-bass/

Aber Spotify und Atlas Compact - pfui

Alan Parsons

Kommentar

• kboe
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.09.2003
                                • 1879

ich gestehe:
                                auch ich spiel manchmal spotify

und noch dazu in der gratisversion mit niedriger datenrate.....

gruß
                                kboe
                                Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

Lädt...
                                X