Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltplan fuer HW4/200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darg
    Registrierter Benutzer
    • 29.04.2015
    • 2

Schaltplan fuer HW4/200

Hallo,

Ich habe aus meinem alten bestand an Teilen noch einen Satz HW4/200 Weichen hier, die ich in einem Open Baffle Design einsetzen moechte und bin auf der Suche nach dem dazugehoerigen Schaltplan, um die Weiche leicht zu modifizieren. Leider ist dazu nichts im Archiv zu finden und ich kann beim besten Willen nicht durch Reverse Engineering herausfinden, welche caps und Spulen zu welchem Weg gehoeren.
    Speziell geht es um die Mid Bass Teil. Ich moechte die 1500Hz als obere Grenze erhalten, den Weg aber nach unten offen haben und nicht bei 300Hz einschleifen. Somit wuerde die Weiche zu einer 3.5 Wege werden. Kann mir jemand da weiterhelfen?

Danke

Axel
    Rega RP1
    Little Bear T10 pro, V2.5
    Little Bear P8
    6BX7 - 'Come-to-the-dark-side' all black tube amp
    RCA RS-177A
    AKAI M8 rebuild
    Visaton Atlas Compact MkI
  • pulsar99
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 818

Hallo Axel und herzlich willkommen im Forum!

Schaltpläne für die alten Weichen aus den 1990er Jahren sind nur schwer zu bekommen. Am besten du fragst direkt bei Visaton nach:

technik@visaton.com

Wenn es dir nur um die prinzipielle Schaltung geht, dann könntest du hier Bilder von der Oberseite und von der Unterseite/Leiterbahnseite der Weiche einstellen (über den Button 'Anhänge verwalten'). Wir bekommen das dann schon hin dir daraus das Schaltbild zu erstellen, nur die Spulenwerte sind dann noch unbekannt.

Grüße Ralf

Kommentar

• F.H.
      Moderator
      • 05.10.2011
      • 1014

Die Abt. Technik wird den Schaltplan schicken. Nur anfragen muss man.
      Friedemann

Kommentar

• darg
        Registrierter Benutzer
        • 29.04.2015
        • 2

Hallo,
        Habe die letzten Tage versucht die Schaltung nach zu zeichnen und irgendwie ist der Hochwasser für den tief/mitteltöner teilweise auf dem Basstiefpass aufgebaut. Ich werde mal bei der Technik Anfragen.

Danke

Axel
        Rega RP1
        Little Bear T10 pro, V2.5
        Little Bear P8
        6BX7 - 'Come-to-the-dark-side' all black tube amp
        RCA RS-177A
        AKAI M8 rebuild
        Visaton Atlas Compact MkI

Kommentar

Lädt...
        X