Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18" Visaton? hat es nie gegebenoder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vintagetech23
    Registrierter Benutzer
    • 31.03.2008
    • 140

18" Visaton? hat es nie gegebenoder?

Sevus und Gruß aus Graz,

Ich hatte interesse an einer Kleinanzeige http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...xen-120182439/

und nachgefragt habe ich auch, es wird Stock und Steif behauptet dass die TT von den Subs Visaton sind....

Hab ich was verpasst? oder will man mir hier einen Bären aufbinden?
    LG J
  • Daniel Düsentrieb
    Gesperrt
    • 26.01.2004
    • 591

Auch meines Wissens gab es keine 18er Visaton, es hatte bei 15" geendet.
    Die Oberteile können durchweg mit Visaton-Chassis bestückt sein.
    Die Schätzchen dürften uralt sein, zudem waren die runden PA-Chassis nich so das gelbe vom Ei.

MfG
    DD

Kommentar

• vintagetech23
      Registrierter Benutzer
      • 31.03.2008
      • 140

mb115h hätt ich einmal behauptet... für meine Zwecke tät es reichen, zwar nicht zu dem Preis und nicht mit den Bässen die keiner kennt.....
      Ich versuche nochmal mit dem Verkäufer zu konferieren und festzustellen was da los ist.....
      LG J

Kommentar

• aurelian
        Registrierter Benutzer
        • 05.03.2013
        • 1910

Die möchte ich nicht mal geschenkt haben, wäre mir schade um den Platz.
        Und dann noch um den Preis.
        Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

Kommentar

• F.H.
          Moderator
          • 05.10.2011
          • 1014

18-Zöller hat es bei Visaton nie gegeben.
          Friedemann

Kommentar

• aurelian
            Registrierter Benutzer
            • 05.03.2013
            • 1910

Warum eigentlich, habe ich mich schon oft gefragt, werden die wirklich so wenig gekauft, gerade heute, wo sich viele für ihr Heimkino den Wahnsinns-Sub hinstellen zu müssen meinen?
            Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

Kommentar

• Gast-Avatar
              andik

Warum eigentlich, habe ich mich schon oft gefragt, werden die wirklich so wenig gekauft, gerade heute, wo sich viele für ihr Heimkino den Wahnsinns-Sub hinstellen zu müssen meinen?
              Das ist wenigen verrückten nur noch vorbehalten. Mein Kollege hat sich vor kurzem nen Canton Fertigsub für 320euro gekauft, 25er Alubass, aktiv, kleine Kiste, was das Ding an Bass raushaut in seinem 25qm Wohnzimmer glaubst du erst wennstes gehört hast. Warum sollte man sich dann noch solche riesenkisten ins Wohnzimmer stellen die nie ausgereizt werden können. Wie du schriebst, wer meint es tun zu müssen der macht es sowieso, der ganze Rest kann getrost drauf verzichten. In meinem Wohnzimmer laufen 2 geschlossene 40liter Subs mit je eineM wsp26s, nicht mal die bring ich ans limit, und von leise film schaun kann hier nicht die rede sein. Man muss schon ein wenig verrückt sein sollte man wirklich mehr "benötigen".

Kommentar

• Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5316

Zitat von andik Beitrag anzeigen
                Warum sollte man sich dann noch solche riesenkisten ins Wohnzimmer stellen die nie ausgereizt werden können.
                Eben gerade weil sie nicht ausgereizt werden.

Kommentar

• pulsar99
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.12.2007
                  • 816

Moooment mal...

also wenn ich annehme dass der HT ein HTH 8.7 ist mit 195mm Außenbreite dann müsste das Gitter des TMT einen Außendurchmesser von ca. 33cm, das des TT ca. 40cm haben. Und dann hat sich der gute Mann nur vertan und meint 12" und 15" Bestückung und dann kann Visaton sehr wohl wieder sein. Das Top wäre dann quasi eine halbe MB 212 H

Grüße Ralf

Kommentar

• aurelian
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.03.2013
                    • 1910

Je weniger ich ein Chassis ausreize, desto weniger Klirr und sonstige Verzerrungen habe ich. Wenn ich eine Kiste ausreize, fühle ich mich nie wohl dabei.
                    Wenn ich aber mit zB 100W einen Schalldruck @40Hz von knapp 110 dB bekomme und weiß, dass das Chassis 1200 W Nennleistung verträgt, fühle ich mich wesentlich wohler, als wenn ich für 110dB 300 W brauche und das auch schon die Nennleistung des Chassis ist.
                    Natürlich erreicht man mit 2 x 12" FAST dasselbe wie mit 1 x 18", aber den großen Vorteil sehe ich dabei auch nicht. Weder braucht man weniger Volumen, noch kommt es billiger, noch erspart man sich Arbeit.

Kommentar

• Gast-Avatar
                      andik

Tja, damit zählst du zum Kreis der Verrückten.
                      Ich für meinen Teil sehe keinen Vorteil (mehr) Mir ultimative Sachen ins Wohnzimmer zu stellen wenn schon 2 25er Kurzhuber zur vollen Zufriedenheit ihren Dienst verrichten, so unterschiedlich steckt sich eben jeder seine Ziele.
                      Wenn der Typ mit dem Preis runtergeht bekommt er sie sicher los, so schlecht Verarbeitet sehen die Dinger auch nicht aus, und zum Partybummbumm wirds reichen.

Kommentar

• Daniel Düsentrieb
                        Gesperrt
                        • 26.01.2004
                        • 591

@ Aurelian
                        Du wirst aber kein kleines Chassis finden, dass bei 40 Hz über 90dB 1W/1m kann.
                        Und für's Heimkino sollte der Subwoofer 25 Hz -3dB können!
                        DSP ist ein elektronische Equalizer, sonst nicht.
                        Dies bedeutet, dass alles was angehoben wird, ebenso Leistung frisst.
                        Ergo: ein Chassis, dass ich mit 300 Watt befeuere, diesem aber in der Subkontraoktave 6dB zugeben muss, hat in diesem Bereich nur noch 75 Watt.
                        Die Industrie erzählt den Leuten viel Schei.., sieh mal bei den echten High End'ern rein, da wirst du staunen, wie enger das Frequenzband ist und wieviel weniger die angegebene Leistung.

MfG
                        DD

Kommentar

• vintagetech23
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.03.2008
                          • 140

Sorry, hätte wohl schon weiter berichten sollen...
                          jetzt wo man nachmisst scheinen 12" und 15" plausibel.

Aber der will nicht verkaufen, bzw. hat nicht die geistigen Fähigkeiten "normal" mit jemandem zu sprechen. Ich habe dem nochmal nachtelefoniert um ihn auf den Umstand hinzuweisen dass es sicher kein 18" Visaton ist, aber die möglichkeit besteht dass er sich vermessen hat bzw. er sich nicht richtig erinnert und oder dass es ein anderer Hersteller ist....
                          UIUIUI da hab ich mir was anhören können.....
                          Ich liebe diese Menschen, zu blöd für alles aber doch so alt werden, gelegentlich zweifle ich dann doch an Darwin....

Solche Erfahrungen mache ich in der Regel nur mit Menschen von "hinterm Wechsel" ...

hat sich somit für mich zumindest erledigt.... danke für die Hilfe.
                          LG J

Kommentar

• kboe
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.09.2003
                            • 1879

wer lebt schon freiwillig "hinterm Wechsel?"
                            Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• vintagetech23
                              Registrierter Benutzer
                              • 31.03.2008
                              • 140

Stimmt.... du bist eine von eineinhalb positiven Erfahrungen die ich "hinterm Wechsel" machen durfte ;-)

"Das Horn" spielt jetzt irgendwo in Germanistan bei einem älteren Herren, habs über Ebay verschenkt nach dem ich keinen Platz mehr hatte... sonst gehts dir gut?
                              LG J

Kommentar

Lädt...
                              X