Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitbänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    #61
    Nun, ich hatte auch immer eine gespaltene Meinung gegenüber Breitbändern. Aber was ich in letzter Zeit damit gehört habe, hat mich einfach begeistert.
    Die Atlas Compacts haben natürlich auch ihren Reiz. Ich selber höre hauptsächlich Heavy Metal etc., da bringen die Compacts schon einen wirklich tollen Punch. Sie machen einfach Spass. Die Auflösung im Mitteltonbereich ist ebenfalls hervorragend. Aber ich habe immer vermisst(bei sehr vielen Lautsprechern, die ich bislang gehört habe), dass die Abbildung einfach nicht wirklich ordentlich geschieht. Nun höre ich nicht nur Heavy Metal und Konsorten, sondern auch mal was der ruhigeren Sorte (Pink Floyd, Enya, Dire Straits...) und dort konnten sie mich nie so richtig überzeugen. Mit meiner Breitband-Konstruktion (WS17F...der war schon was besseres als die W***S...kam bis ca.5khz ohne grosse Resonanzen) habe ich genau das erreicht, was ich wollte, nämlich eine einfach magisch, genaue Abbildung.
    Natürlich verfärbt ein Breitbänder mehr oder weniger. Meine Konstruktion ist auch nicht frei davon. Um ehrlich zu sein, sie klingen tonal nicht gerade sooo gut. Aber die Mitten sind nicht nervig, die Höhen sind durchaus vorhanden und für den Tieftonbereich sorgt der TL. Der Klang selber ist allerdings recht gut auflösend und auch dynamisch(nein keine Grenzdynamik...) für so ein Chassis. Hätte ich nicht gedacht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir das überhaupt sogut gefällt, dass ich wirklich freiwillig längere Zeit damit höre und immer wieder überrascht werde, was diese Chassis plötzlich hervorzaubern.
    Geschmäcker sind verschieden. Ich werde ganz bestimmt nun nicht jegliche Mehrwege-Lautsprecher verteufeln und für schlecht befinden. Aber es hat mich einfach begeistert.

    Wie gesagt...mir gefällt es gut. Der B200 wird angetestet werden

    @MrWoofa
    Ich merke auch, dass etwas mit den Dingern bei mir etwas nicht stimmt: Sie klingen nicht sehr neutral. Aber trotzdem traumhaft...
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

    Kommentar

    • mark
      Registrierter Benutzer
      • 15.11.2003
      • 358

      #62
      ws17f

      ja mein freund- du hast recht, der ist oder war noch besser,zu gut um im programm zu bleiben wie so manche andere kollegen... mein verdacht,nur ma so liebe visatöner

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4468

        #63
        @ mark: genauso isses: Alles was gut ist, wird aus dem Programm geschmissen!

        Dann möchte ich mal einen Tipp für diejenigen geben, die Versuche mit Breitbändern machen wollen:
        SC 13

        Der hat alles, was ein guter Breitänder braucht und preiswert ist er auch noch. Wenn er euch gefallen sollte, werden wir ihn aus dem Programm streichen.
        Admin

        Kommentar

        • mark
          Registrierter Benutzer
          • 15.11.2003
          • 358

          #64
          ws13bf-wurde gekickt

          ich warte ja nur dadrauf dass auch der bald wieder degradiert wird- echt! leider ist eure alte serie mit aufwendigeren papiermembranen nach und nach aus dem programm verdrängt worden,statt dessen gibt es ja die nach wie vor gute w...s serie, nur leutewie ich, die mit papiermembranen umgehen können und nach dem ws 13bf hinterherheulen stellen fest: die besten chassis verschwinden immer mehr aus dem sortiment.das gilt auch für andere hersteller,der fast schlimmste fall ist der k010 von peerless, rundum der beste hochtöner fürs geld- visatöner: war euch die fertigung zu aufwendig oder saht ihr nicht dass sich diese auch akustisch bezahlt machte mit eurer alten cellulose-membran?

          Kommentar

          • VISATON
            Administrator
            • 30.09.2000
            • 4468

            #65
            Wenn wir ein Produkt aus dem Programm streichen, hat es fast immer nur einen Grund: Die verkauften Stückzahlen sind so gering, dass ein Weiterführen im Programm kaufmännisch keinen Sinn mehr macht. Um den WS 13 BF tut es mir auch Leid. Aber keine Chance - wenn kaum jemand ihn haben will.
            Admin

            Kommentar

            • Battlepriest
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2001
              • 1005

              #66
              a propos WS13BF. Ich brauche aus optischen Gründen noch GENAU EINEN aus der letzten Serie mit der pickligen Membran. Wer das liest und und einen übrig hat: klick

              Antwort kann etwas dauern. Ich hab ne feiste Erkältung erwischt und sehe nur zwischen den Deliriumsanfällen ins Netz.

              Gruß
              die verschnupfte Rotznase.

              Kommentar

              • mark
                Registrierter Benutzer
                • 15.11.2003
                • 358

                #67
                @visaton-thx

                klar die leute die den ws13bf haben geben ihn nich weg und da er so langlebig is braucht man wenig nachschub,die wenigen die noch eine filou haben und diese optimieren ,werden einen lautsprecher haben der jeder echt jeder box mit 2 13`ern d`appo gewachsen ist- sehr sehr schade,auch von anderen leuten die ich kenne darf ich sagen: visaton,eine firma lebt nicht nur von einem chassis in hohen stückzahlen verramscht, nischenprodukte stützen so einen hersteller und jeder liebhaber wie ich wird euch treu bleiben dafür...aber gut oder nicht ...ersatz muss her

                Kommentar

                • volker
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.12.2000
                  • 1991

                  #68
                  SC 13

                  Hallo Admin,

                  durch deine Anmerkung über den SC 13 weiter oben, habe ich sofort bei Plus-Elektronik 2 Stk. bestellt. ich finds

                  Gruß, Volker
                  Gruß, Volker

                  Kommentar

                  • mark
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.11.2003
                    • 358

                    #69
                    @admin-sc13

                    kann man auch leiser sagen ne?glühweinberauschte grüsse an alle - verbaut wieder high-end, so sc13`er sin doch nüscht-kann doch nix sin!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X